Mein Beitrag zum Thema TÜV

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Jackhammer, 10.08.2002.

  1. #1 Jackhammer, 10.08.2002
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Hier meine TÜV Story:

    Also, mein damaliger Wagen (bzw. der meiner Mutter ;) ) musste zum TÜV. (Das erste mal übrigens, war halt 3 Jahre alt) Der Wagen war en Carinalein T19, 2.0 mit Automatik. Soweit so gut.

    Nu beim TÜV. Der Prüfer setzt sich ins Auto (ich steh daneben) und er versucht zu starten. Es tat sich nix. Gar nix. Die Wegfahrsperre war scharf, weil ich schon 1 1/2 Std. wartete. Der Prüfer guckt verdutzt, findet den Nippel in der Mittelkonsole, den Sender am Schlüsselbund und fängt an, wie bekloppt am Zündschlüssel zu ziehen.<br />Mir wurde schlecht. Also habe ich Ihn freundlich, aber bestimmend daruaf hingewiesen, dass er zuerst drücken muss, um den Schlüssel abzuziehen.<br />Hat er dann gemacht.<br />Nu fuhr er auf den Bremsemprüfstand.<br />Und bremst. Das ABS regelt, regelt, regelt, wird lauter (keine blockierenden Räder). Schließlich blinkt die ABS Warnleuchte, weil wohl die Bremsen anfingen zu überhitzen.<br />Nu war ich sauer und bevor ich den Typ anschreien konnte, sgte der ganz lässig:<br />Hm naja, dass liegt wohl an der Traktionskontrolle.

    TRAKTIONSKONTROLLE??? Welche Traktionskontrolle?<br />Ich stand da, völlig fassungslos und war bereit den Typen anzuzeigen, für den Fall das die ABS Warnleuchte nicht mehr ausgehen sollte...

    Naja, Ende vom Lied: Hab die Plakette bekommen, der Prüfer war inkompetent und die Warnleuchte ging auch aus...

    Seitdem gebe ich mein Auto in die Werkstatt meines Vertrauens und lass da TÜV machen, is besser für meine Nerven... ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lars

    Lars Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wäre der nicht ohne blaues Auge davon gekommen! X(
     
  4. #3 Jackhammer, 10.08.2002
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    rolleyes <br />Aber meine Mama war doch dabei........<br />Da kann ich doch nicht, also ehrlich...<br />Ausserdem kam ich ja nicht so schnell an den Radschlüssel im Boardwerkzeug dran :D
     
  5. Lars

    Lars Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre mir egal gewesen!

    :D
     
  6. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Die Angst ist da.
     
  7. #6 EeK ThE CaT, 13.08.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    lol....ich sag nur sach"verstand"
     
  8. #7 Jackhammer, 14.08.2002
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    was für'n Verstand..?
     
  9. Matce

    Matce Guest

    lol Traktionskontrolle...<br />werd ich mal bei meiner rina suchen, vl. versteckt sie sich wo * :D
     
  10. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    iss bei dir serienmässig

    wenig leistung, viel gewicht = traktion immer unter kontrolle!

    GRINZ

    blacky
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Matce

    Matce Guest

    looooooooooool blacky, du oasch *G*
     
  13. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    jo mai,....<br />a bissal´schbass muas sei´............

    blacky
     
Thema:

Mein Beitrag zum Thema TÜV

Die Seite wird geladen...

Mein Beitrag zum Thema TÜV - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. Eigene Beiträge löschen

    Eigene Beiträge löschen: Hallo ! Ich wünsche mir, dass man wieder die eigenen Beiträge löschen kann.
  4. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  5. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...