Mein AW11 geht einfach aus

Diskutiere Mein AW11 geht einfach aus im Motor Forum im Bereich Technik; Hi leutz, mein MR2 (AW11) treibt mich in die verzweiflung..... er geht während der fahrt aus... überwiegend dann, wenns draussen heiss ist, und...

1. smitty

smitty Guest

Hi leutz, mein MR2 (AW11) treibt mich in die verzweiflung.....
    er geht während der fahrt aus... überwiegend dann, wenns draussen heiss ist, und nur im stadtverkehr, oder wenn er länger im stand gelaufen ist.Leuchte für Kühlmittel, sowie batterie kontrollleuchte bleiben aus, der drehzahlmesser bleibt auf null stehen....
    weiss nicht was das sein könnte, hab schon meinen motorraumventilator auf dauerlauf gestellt.
    Hoffentlich kann mir einer helfen. Dachte schon an Dampfblasen im sprit. Den Fehlercode hab ich schon ausgelesen, der zeigt nix an, das problem tritt nur an heissen Tagen auf, wenn ich längere Strecken "geheizt" bin, und dann im Stadt verkehr fahre....
    seit ich jetzt den Ventilator im dauerbetrieb fahre, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.....
    THX für eure Hilfe

Nils "Smitty"

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 06.05.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Da bleibt bestimmt der Zündfunken weg.Check mal den Verteiler und Anbauteile.

4. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Hast Du den AW11 mit oder ohne Kat?

5. #4 optifit, 07.05.2003
    optifit

optifit Guest

Hallo,
    Das Steuergerät bekommt kein Drehzahlsignal!
    Ich hatte sowas auch málm da war der Drezahlgeber im Verteiler defekt.
    Überprüfe mal die Kabel und rufe den Fehlercode ab.
    Grüsse
    Thomas

6. #5 Dr.Pepper, 07.05.2003
    Dr.Pepper

Dr.Pepper Grünschnabel

Ähnliches hatte ich auch mal.
    Ich hab den Benzinfilter, Kerzen und Zündkabel gewechselt und der Wagen lief wieder super.

7. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Würde Dir auch empfehlen den Fehlercode auszulesen, eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Wenn ich mal ins blaue tippen soll, würde ich auch Drehzahlsignal (Zündung) sagen oder auch Drosselklappenpoti.
    Kontrolliere mal die Massepunkte auf festen Sitz und guten Kontakt.

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. smitty

smitty Guest

hi jens meiner ist mit G-kat...
    danke Nils Smitty

10. #8 Lucky2002, 08.05.2003
    Lucky2002

Lucky2002 Guest

Tippe auf den Hall-Geber im Verteiler, die Zicken gerne mal rum habe den Fehler ewig an einem Golf gesucht.....

Thema:

Mein AW11 geht einfach aus

Die Seite wird geladen...

Mein AW11 geht einfach aus - Ähnliche Themen

1. Motor geht von alleine aus

Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  3. E11 Schiebedacht geht nimmer :-(

E11 Schiebedacht geht nimmer :-(: Nun der erste Defekt seit wir den e11 haben - 2000 - als 2te Besitzer. Das Glasschiebedach will sich weder aufstellen noch zurückfahen. Beim...
  4. Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!

Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!: Hallo, ich bin momentan sehr ratlos! Mein Auto geht öfters aus, wenn ich an der Ampel stehe und er sagt mit dann entweder "Öldruck oder...
  5. Sporadisch geht der Motor nicht mehr an bei Corolla Verso MMT Bj. 2005

Sporadisch geht der Motor nicht mehr an bei Corolla Verso MMT Bj. 2005: Hallo, bei unserem Corolla Verso MMT wurde vor glaube 2 oder 3 Jahren schon die Kupplung usw. ausgetausch. Wir hatten damals schon das Problem -...