Mein AW11 geht einfach aus

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von smitty, 06.05.2003.

  1. smitty

    smitty Guest

    Hi leutz, mein MR2 (AW11) treibt mich in die verzweiflung.....
    er geht während der fahrt aus... überwiegend dann, wenns draussen heiss ist, und nur im stadtverkehr, oder wenn er länger im stand gelaufen ist.Leuchte für Kühlmittel, sowie batterie kontrollleuchte bleiben aus, der drehzahlmesser bleibt auf null stehen....
    weiss nicht was das sein könnte, hab schon meinen motorraumventilator auf dauerlauf gestellt.
    Hoffentlich kann mir einer helfen. Dachte schon an Dampfblasen im sprit. Den Fehlercode hab ich schon ausgelesen, der zeigt nix an, das problem tritt nur an heissen Tagen auf, wenn ich längere Strecken "geheizt" bin, und dann im Stadt verkehr fahre....
    seit ich jetzt den Ventilator im dauerbetrieb fahre, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.....
    THX für eure Hilfe

    Nils "Smitty"
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 06.05.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Da bleibt bestimmt der Zündfunken weg.Check mal den Verteiler und Anbauteile.
     
  4. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Hast Du den AW11 mit oder ohne Kat?
     
  5. #4 optifit, 07.05.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Das Steuergerät bekommt kein Drehzahlsignal!
    Ich hatte sowas auch málm da war der Drezahlgeber im Verteiler defekt.
    Überprüfe mal die Kabel und rufe den Fehlercode ab.
    Grüsse
    Thomas
     
  6. #5 Dr.Pepper, 07.05.2003
    Dr.Pepper

    Dr.Pepper Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ähnliches hatte ich auch mal.
    Ich hab den Benzinfilter, Kerzen und Zündkabel gewechselt und der Wagen lief wieder super.
     
  7. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Würde Dir auch empfehlen den Fehlercode auszulesen, eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Wenn ich mal ins blaue tippen soll, würde ich auch Drehzahlsignal (Zündung) sagen oder auch Drosselklappenpoti.
    Kontrolliere mal die Massepunkte auf festen Sitz und guten Kontakt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. smitty

    smitty Guest

    hi jens meiner ist mit G-kat...
    danke Nils Smitty
     
  10. #8 Lucky2002, 08.05.2003
    Lucky2002

    Lucky2002 Guest

    Tippe auf den Hall-Geber im Verteiler, die Zicken gerne mal rum habe den Fehler ewig an einem Golf gesucht.....
     
Thema:

Mein AW11 geht einfach aus

Die Seite wird geladen...

Mein AW11 geht einfach aus - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. AW11 Felgendimension

    AW11 Felgendimension: Hi, brauche mal etwas hilfe von euch, konkret geht es darum die richtige ET für 7x15" felgen bei 195/50 R15 reifen am AW11 zu finden, der radlauf...
  4. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  5. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...