Mein Avi T22

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dr. Gonzo, 23.10.2005.

  1. #1 Dr. Gonzo, 23.10.2005
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Es fing alles damit an das unser altes Auto ein Toyota Carina GLI den Geist aufgieb. Motorschaden nach 180 000 Km. ;(

    sah so ähnlich aus
    [​IMG]

    Ok die Reperatur hätte ca. 1000 DM betragen. Da haben wir uns entschieden ein neues Auto zukaufen. Natürlich mußte es wieder ein Toyota sein. :]
    Also rüber zum Händler gefahren und einen Avensis T22 1.8l VVT-i gefunden. :D
    Nicht schlechte dachte man sich und am nächsten Tag stand er schon vor der Tür.

    so einer nur in blau !! :]
    [​IMG]


    Sah net mal so schlecht aus. Hatte etwas mehr "schnick schnack" als das alte Auto. Es fuhr sich gut und war ein gutes und sehr zuverlässiges Auto.

    Bis an jenen Tag als es krachte. ;( ;(
    Gerade vor den Ferien am letzten Schultag ist mir einer vor dem Zebrastreifen reingefahren.
    Obwohl es laut einen Kumpel den ich rüberlassen wollte sehr langsam aussah, war es denoch ein harter Aufprall. Zum Glück war er nicht vor meinem Auto sonst hätte ich ihn auch noch überrolt. Das Auto sah nicht so toll aus.

    In der Garage ( sorry für das dreckige Auto)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Natürlich war das richtig scheiße weil die Ferien im A…. waren. Kurz darauf nachdem Unfall hat er die Polizei gerufen. Das waren auch solche Scherzkekse als die kamen. Es war weit und breit sehr offensichtlich das dort ein Unfall passiert ist. Aber die Polizei fuhr langsam an uns vorbei und schaute nur komisch rüber. Hmmm komisch wollten die vielleicht sich was zum essen holen und dann wieder zurückkehren???

    Weiter oben sah ich wie sie umdrehten und zurück fuhren. Er machte das Seitenfenster runter und fragte mich ob das hier der Unfall sei und ob sie gerufen worden seien. ?( Man fühlte sich total verarscht. Ich sagte das wir sie gerufen haben und fragte warum sie den vorbei gefahren sind. Darauf hin antwortete er wort wörtlich: "Es hätte ja sein können das weiter oben noch ein Unfall passiert ist. Sie hätten doch etwas winken oder sich mehr erkenntlich zeigen können.":wand :wand
    Also von da an dachte ich die spinnen total. Das gibt es doch nicht. So ein verrückter Vollidiot. :§$% Und soll lief dann alles weiter. Dekra. Anwalt. etc.
    Der Schaden wurde auf 7500E geschätzt.


    Das meiste ging fürs Auto drauf. :D
    Die schwarzen Plastikleisten wurden in Wagenfarbe lackiert was viel besser aussieht.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Dann kam auf dem großartigen Toyota Treffen 04 in Günzburg eine kleine dezente Gravur dazu.

    [​IMG]

    Nun mussten paar Felgen her auf diesen Stahldinger kann man ja nicht rumfahren.
    Nach etwas suchen fand ich die MIM Detroit. Diese Felgen habe ich mir dann gekauft in den Maßen 7,5x17.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dazu kamen Hankkook Reifen in den Dimensionen 215/ 40R17.

    Schön und gut aber der Wagen wirkte relativ hochbeinig. Er musste also dem Boden näher kommen.

    Ein Fahrwerk schien mir noch etwas zu teuer deswegen fiel die Entscheidung auf Federn von Eibach. (30/30)

    [​IMG]

    Ok nun sah er doch etwas besser aus als davor.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Aber nach ein paar Monaten fand ich das er etwas tiefer müsste. Ich erkundigte mich ob man den andere Dämpfer einbauen könnte damit er tiefer kommt was aber der Mechaniker verneinte. Somit suchte ich wieder mal nach anderen Federn und fand die Wheels Tech die den Wagen 65/45 runter bringen.
    Ich muss sagen das Ergebnis ist zu zufriedenstellend.

    [​IMG]
    [​IMG]


    Am kommenden Freitag bekomme ich nach dem ich einen K&N Tauschfilter drinnen habe einen Offenen Luftfilter ohne Teilgutachten was aber ja kein Problem ist eintragen zulassen.

    Dieses Jahr sollen dann noch Kleinigkeiten kommen wie PIAA Lichter, LED Blink- sowie Bremslichter. Getönte Scheiben. Dann folgt noch ein Bodykit und neue Felgen.
    Womöglich diese. Löwenhart LD6 in 19x8.

    [​IMG]

    Und bei den jetzigen Felgen möchte ich das Felgenbett schwarz lackieren lassen und nur die Speichen Silber lassen. Für den Winter.

    Anregungen und Kritik sind erwünscht. 8)


    So nun habe ich endlich den Offenen Luftfilter drinnen und er hört sich richtig gut an. Mit ner schönen Blitz Auspuffanlage bestimmt noch besser. :D

    Paar Bilder
    Vorher :(
    [​IMG]
    [​IMG]

    Naher :]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

    Miro Guest

    Ich muss sagen, eine sehr schöne Farbe. Hatte genau die gleiche bloß meiner war ein Diesel.

    Die Felgen sind nicht so mein Fall :( Ist aber natürlich Geschmacksache. Ich hab damals auch die grauen Leisten rundrum lackieren lassen, denn danach sah das Auto um einiges besser aus.
    Die Gravour gefällt mir gut. Eine Motorwäsche wäre mal angebracht nur so als Tip :D

    Zum Glück warst du nicht schuld, bei mir war das damals etwas anders, als sich mein T22 mit nem Lkw angelegt hat. Das war übrigens das Resultat daraus.
    [​IMG]

    Habe ihn dann verkauft für 3000 Euro in die Tschechei.

    Am sonsten tolles Auto. :]
    Weiter so!!!

    MfG
     
  4. #3 Jackhammer, 23.10.2005
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Serh schick, wirkt mit der Farbe und den Felgen hervorragend!!!
     
  5. #4 Dr. Gonzo, 23.10.2005
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Miro hast du zufällig noch paar Fotos von dem Avensis. Egal ob vor dem Unfall oder danach.
    Vielen Dank
     
  6. Miro

    Miro Guest

    @Toyo85

    Ich hab noch ein paar, muss diese aber noch hochladen.
    Werde dies die Woche noch tun.
    Versprochen :] :D :]
     
  7. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche Felgen und Federn :hat2

    Gruß Sascha :D
     
  8. Miro

    Miro Guest

    Also wenn du die Felgen haben möchtest, das ist kein Problem.
    3 Felgen sind in Ordunung, ausser ein paar Steinschlägen auf den Speichen. Ausserdem haben alle 3 eine nagelneue Bereifung d.h. die sind nur 50 km gefahren. Die vierte Felge muss ich noch dazu kaufen. Muss aber den vollen Preis dafür verlangen + Reifen.

    Größe 7,5x16" mit 225´ern hinten und 205 vorne
    Preis für die 3 so um die 300 EUR.

    Alle anderen Teile sind bereits ausgebaut und verkauft, d.h. Sport ESD,
    Federn, usw.
     
  9. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Hast du ma en paar genauere Bilder von den Felgen? Was kostet eine?

    EDIT: kann man auf die hinterne auch 205 aufziehen?
    Was hattest du für ne innenausstattung? leder wäre goil *g*
     
  10. WMS

    WMS Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5er Golf
    @ Toyo 85: 7500,- dafür hast Du aber nicht den neuen bekommen, oder??

    Die Seitenblinker würde ich noch mit Tönungsspray dunkller machen, dann fallen sie nicht so sehr auf! :D

    Ansonsten schick schick!!!
     
  11. #10 Dr. Gonzo, 24.10.2005
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    ?( Also wie oben geschrieben belief sich der Schaden auf 7500E.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Miro

    Miro Guest

    Hier hab ich das aktuelle Bild von der Felge:
    [​IMG]

    Die kostet so um die 189 Eur wenn ich mich nicht irre.
    Für dich würde sie allerdings so zwischen 150 - 170 Eur kosten.

    Du kannst auch 205´er aufziehen, aber mir 225´ern kommt das Heck fetter. Ausserdem sind die schon drauf und sind neu! Mit dem TÜV gibts keinerlei Probleme, Gutachten vorhanden! :]

    MfG
     
  14. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Hast du noch en paar Bilder, wo se auf'm Auto drauf sind? So kann ich mich wirklich net entscheiden :hat2
     
Thema: Mein Avi T22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lowenhart.com ld6 ABE

Die Seite wird geladen...

Mein Avi T22 - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF

    Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF: Mein Ölwechsel steht an, nun stellt sich die Frage ob ich 5W30 oder 5W40 nehmen soll Beim 5W30 bin ich auf das Castrol Edge gestoßen, erfüllt die...