Mein Avensis T27

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Onkelsammy, 23.10.2013.

  1. #1 Onkelsammy, 23.10.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1,8 CVT Edition Combi
    Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer eines neuen Avensis Combi Edition. Die Bilder sind von heute im Originalzustand, geplant sind aber im Frühjahr 18 Zoll Pellen von Brock (B30 HGVP) und eine Tieferlegung von H&R (35mm) oder Eibach. Eventuell noch eine Anhängerkupplung aber da bin ich mir noch nicht sicher.

    Es ist der 1.8 Liter Benziner mit dem CVT Getriebe. Da die Editionausstattung schon ziemlisch gut ausgestattet ist, habe ich noch das Business-Paket (Alcantara Sitze, Navi) dazu genommen und die Bi-Xenon mit dem Adaptiven Kurvenlicht. Am 4.11 bekommt er noch eine Standheizung von Webasto und dann bin ich eigentlich zufrieden. So nun ein paar Bilder von der Familienkutsche.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    VG Sascha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crossbones, 24.10.2013
    Crossbones

    Crossbones Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Schönes Auto und allzeit knitterfreie Fahrt.


    sG
     
  4. #3 e10düser, 24.10.2013
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Schönste Farbe für den T27 - mit den geplanten Federn+Felgen kommt der bestimmt richtig gut :)
     
  5. #4 Onkelsammy, 24.10.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1,8 CVT Edition Combi
    Dankeschön, ich wollte eine Farbe die nicht so empfindlich ist. Mein Auris Hybrid war Platinsilber und ich wollte nicht schon wieder die gleiche Farbe. Schwarz und Weiß gefiel mir auch super, ist mir aber zu empfindlich. Somit wurde es das Titan Silber. Auf alle Fälle fährt der Avensis sich echt super.

    Vg Sascha
     
  6. #5 Bigdeady, 03.11.2013
    Bigdeady

    Bigdeady Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27, 1,8er, Editionsmodell BJ 2013
    Hallo Sascha,
    schönes Auto. Aber das habe ich Dir ja auch schon im Avensis-Forum gesagt.

    Viele Grüße,
    Marco ;)
     
  7. #6 Onkelsammy, 04.11.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1,8 CVT Edition Combi
    Hallo Marco, es freut mich Dich auch hier zu lesen.

    Vg Sascha
     
  8. #7 Torsten-T25, 04.11.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Willkommen! Dieses Avensis Forum scheint ja richtig interessant zu sein...
     
  9. #8 Onkelsammy, 05.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1,8 CVT Edition Combi
    So der Avensis ist beim Freundlichen und bekommt die Standheizung eingebaut. Leider habe ich direkt 6 Tage nachdem ich den Avensis abgeholt habe, ein kleinen Sturmschaden feststellen müssen. Er hat auf der A-Säule Beifahrerseite eine Beule und den Spiegel zerkrazt. Da noch was klebriges drauf war sieht es ganz nach einem Ast aus. Am Mittwoch schaut sich das der Beulendoktor an, ob man das so ausgebeult bekommt, nach dem Urteil vom Beulendoktor wird ein Kostenvoranschlag gemacht für die Versicherung.

    Ich bin mal gespannt was draus wird, zur Zeit fahre ich eine Verso Life 1,8 6 Gang und der gefällt mir auch ganz gut. Auch wenn das ärgerlich ist ein paar Tage nach Abholung schon ein Schaden zu haben, steckt man leider nicht drin und sollte sich da nicht so einen Kopf drum machen.

    Vg Sascha
     
  10. #9 jg-tech, 05.11.2013
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Hi Sascha,

    wo du dich überall rumtreibst;). Ja, ich bin auch im Avensis-Forum. Ich hatte auch am recht neuen AV gleich einen Schaden. Allerdings von der lieben Frau selbst verursacht X(. Wurde dann über die Vollkasko abgewickelt. Kanste ja im anderen Forum in meinem Thread dort weiterlesen (ziemlich weit am Anfang) :).
    Interessant, auch der Marco treibt sich hier rum .....;) soso...

    Gruß Jörg
     
  11. #10 Onkelsammy, 05.11.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1,8 CVT Edition Combi
    Ach der Jörg ist auch hier ich grüße Dich, das ist ja mal eine Überraschung. Ja das mit dem Schaden ärgert mich aber ich habe rausgefunden wodurch dies passiert ist. Es war definitiv ein Ast, da noch Harz am Lack klebt. Gut da Sturmschaden bezahlt es die Teilkasko aber es ist trotzdem unangenehm am neuen Auto was dran zu haben.

    Vielleicht habe ich ja Glück im Unglück und der Beulendoktor bekommt die Beule rausgedrückt. Wenn ich ganz viel Glück habe bekommt man auch alles noch poliert und muss nichts lackieren. Naja morgen erfahre ich mehr drückt mir mal die Daumen.

    Vg Sascha
     
  12. #11 jg-tech, 05.11.2013
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...jo, habe mich damals 2 Monate nach dir hier angemeldet....;)
    War damals mit dem AV Verso unterwegs....

    ..jo, drücke dir die Daumen....
     
  13. #12 Onkelsammy, 05.11.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1,8 CVT Edition Combi
    Dankeschön
     
  14. #13 Onkelsammy, 17.02.2014
    Onkelsammy

    Onkelsammy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1,8 CVT Edition Combi
    So ich brauche mal Euren Rat. Ich hatte ja vor den Avensis tiefer legen zu lassen und 18 Zoll Felgen drauf zu machen. Nun nachdem ich schon mehrmals gehört habe das die Eibach Federn komfortabler sein sollen als die H+R, hab ich mich dazu entschlossen die Eibach verbauen zu lassen.

    Felgenmässig hatte ich an die Brock B30 HGVP gedacht aber umso mehr ich mir von den Felgen Bilder anschaue umso weniger gefallen die mir, sind irgendwie zu verschnörkelt. Hier im Forum habe ich mal einen T27 in Titan Silber gesehen der hat die Brock B32 drauf in 19 Zoll und die gefielen mir ziemlisch gut. Nun habe ich schon mal an die Brock B32 in Schwarz gedacht aber ich kann mir nicht so gut vorstellen ob das gut aussieht??? Ich schaue ja schon viel Felgen aber irgendwie habe ich die Felge die mir Top gefällt noch nicht gefunden. Habt Ihr vielleicht Vorschläge was an dem T27 Kombi in Titan Silber gut aussehen könnte???? Über Tips wäre ich dankbar.

    VG Sascha
     
  15. #14 SaxnPaule, 17.02.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Schicke 18" in gunmetal. z.B. Enkei Yamato.
    Oder die Izumo, aber die gibts leider nur in schwarz.

    Wenn du es dezent magst, evtl. die MAM RS2, allerdings hab ich die schon oft auf Autos der VAG gesehen...

    Oder Keskin KT12 Racing in Bronze.
     
  16. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
  17. #16 Onkelsammy, 17.02.2014
    Onkelsammy

    Onkelsammy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1,8 CVT Edition Combi
    Ja supi das sind doch schon mal alles Felgen die mir zusagen. Die Enkei Yamato habe ich auf dem Auris gesehen und finde die echt klasse. An die MAM R2 hatte ich auch gedacht weil die preiswert sind, die müsste ich aber dann in Titan Grau nehmen den rein schwarze Felgen sehen irgendwie nach Winterreifen aus. Emotion hat auch schöne Felgen. Wird wieder schwierig.

    Vg Sascha
     
  18. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
  19. #18 Onkelsammy, 17.02.2014
    Onkelsammy

    Onkelsammy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1,8 CVT Edition Combi
    Ja die Wahl der Qual ist wirklich nicht so einfach. Die tenzo sind auch schick aber ich weiß nicht so recht ob so viele Speichen nicht zuviel sind. Die MAM R2 in Titan Grey könnten mir gut gefallen nur meine Angst ist das man zuviel von der Bremsscheibe sieht der Benziner hat ja nicht die größten Bremsscheiben. Wenn ich ja ein bißchen geschickt in Photoshop wäre, dann würde ich mir ja mal was zusammen bauen mit den Felgen die mich interessieren um zu vergleichen aber ich bin da leider total ungeschickt. Nun schaun wir mal was noch so Felgen mir gefallen könnten. Was mir auch gut gefällt sind die 18 Zoll Felgen die man beim Executive zubuchen kann die mit den 10 Speichen. Wie schon geschrieben wer die Wahl hat, der hat die Qual :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SaxnPaule, 17.02.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Meinst du die Rial Lugano?

    Mein Geschmack sind die absolut nicht. Sehen zu sehr nach Serie aus. Aber mir muss es ja nicht gefallen ;-)

    Die MAM RS2 sind zwar günstig, aber wie gesagt auch auf verdammt vielen Audis zu sehen. Die Enkei Felgen sind wesentlich seltener anzutreffen, kosten nur unwesentlich mehr und passen besser auf einen Toyota.

    MAM RS2 (nur VAG): https://www.google.de/search?client....1.1.0....0...1c.1.35.img..0.1.81.yp16x2xE25I

    ENKEI (kein VAG): https://www.google.de/search?client...2.2.0....0...1c.1.35.img..0.2.189.Gq6CEwuqq88
     
  22. #20 djcroatia, 17.02.2014
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Glückwunsch zum Wagen, sieht sehr schön aus.

    Felgenwahl ?(
    Bedenke das die Brockfelgen schwer sind !! Das merkt man dann beim fahren.
    Habe bei meinen Vectra jetzt die Brock gegen die Irmscher getauscht, grosser Unterschied den ich und meine Frau sofort bemerkt haben.

    http://mlx.mx-live.com/default.aspx kannsze du z.B. deinen Wagen optisch tieferlegen und jede Felge ausprobieren. Gutachten findest du auch sofort und dort stehen auch die Gewichte der Felgen drinnen.

    VG Mirko
     
Thema: Mein Avensis T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurvenlicht avensis

    ,
  2. tieferlegungsfedern eibach Toyota avensis t27 Erfahrungen

    ,
  3. toyota avensis t27 anhängerkupplung plus abgreifen

    ,
  4. avensis kombi t27,
  5. avensis t27 innenraumfilter wechseln,
  6. Enkei wakabi titanium,
  7. avensis eibach,
  8. avensis t27 forum,
  9. toyota t27 forum,
  10. h&r avensis t27,
  11. anhängerkupplung einbauen lassen t27 avensis kombi,
  12. kurvenlicht im avensis t27
Die Seite wird geladen...

Mein Avensis T27 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF

    Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF: Mein Ölwechsel steht an, nun stellt sich die Frage ob ich 5W30 oder 5W40 nehmen soll Beim 5W30 bin ich auf das Castrol Edge gestoßen, erfüllt die...