Mein Avensis T22

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Brain, 17.07.2005.

  1. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    So endlich habe ich es geschafft ein paar halbwegs brauchbare Fotos zu machen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    coole farbe!! :]

    greetz
     
  4. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    leider ist die auf den Fotos verfälscht. Die Farbe nennt sich baltic Grün Metallic. Auf den Fotos sieht es deutlich bläulicher aus als es ist. Was aber cool ist, ist die Farbe in der Nacht bei Straßen oder Neon Beleuchtung. Da sieht es auch ziemlich dunkel blau aus, obwohls eigentlich eher grün ist.
     
  5. WMS

    WMS Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5er Golf
    Sind das Facelift Rückleuchten?? Haben die direkt gepaßt, oder mußtest Du was umbauen?? ?(

    Nicht schlecht!! Wird noch weiter umgebaut oder bleibt er so??
     
  6. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Ja, das sind die Facelift Rückleuchten. Ich habe nämlich beim Rückwärts einparken eine kaputt gemacht (beim Zaun war die Querlatte genau auf Rückleuchten Höhe) und dann habe ich gleich zwei vom Facelift gekauft. Getauscht hats die Werkstatt, haben sie umsonst gemacht. Ich denke schon, dass alles einwandfrei gepasst hat, zumindest haben sie nichts gesagt. Zweimal, als es nach dem Winter zu tauen anfing, waren sie innen Beschlagen. Ist aber seither nicht mehr vorgekommen. Das Problem war, dass es zu diesem Zeitpunkt im Innenraum generell sehr feucht war, jetzt weiß ich nicht ob es von innen kaum, oder ob da was undicht war. Aber seither habe ich solche Problem nicht mehr gehabt.

    Der Wagen ist soweit mal abgeschlossen. Nur Motorhaube, Kotflügel vorne und die hinteren Türen gehören neu lackiert. Der hat Lackschäden ohne ende. Sieht man auf den Fotos zum Glück nicht. Da überlege ich ob ich dann auch die ganzen Stößleisten, Türgriffe und Spiegel mitlackieren soll. Aber sonst bin ich eigentlich ferig.
     
  7. #6 bigbigj, 17.07.2005
    bigbigj

    bigbigj Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    hübsch, hübsch
    so sieht also ein Avensis Liftback mit TTE Federn aus.... Ist der wirkluch nur um 30 mm runter gekommen?
    Finde den Unterschied zum Serienzustand ziemlich groß.

    Jan, der weiß wo die heile Vorfaceliftleuchte ist ;)
     
  8. #7 Bobbele, 17.07.2005
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ich weiß net warum.

    Aber alle Liftback Modelle vom Avensis und Corolla gefallen mir net wirklich.

    Die Farbe an sich find ich Cool :]
     
  9. coffee

    coffee Guest

    Was kosten die Facelift - Leuchten ? Würden mich auch interessieren :]

    Ansonsten: Schilder ab , Griffe lackieren , Heckwischer wech , Tiefer , Nebels rein , Spiegel lackieren , kurze Antenne , Flügelein drauf , Auspuff ... naja ,das wäre was ich noch machen würde bzw hab - nur meine Meinung :] , aber die Farbe hätt ich auch lieber !!
     
  10. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Die Facelift Rückleuchten haben 87Euro pro Stück gekostet.

    Die Tieferlegung dürfte ziemlich genau 30mm sein. Ich hatte ja vorher H&R drin, die sind gleich nach dem Einbau 40mm runter statt 35mm und dann sind sie noch ein Stück nachgesunken. Und das war gräßlich tief.

    @coffee

    gerade der Heckscheibenwischer ist eines der Kaufargumente eines Liftback, da sieht man bei Regen wenigstens was, wenn man rückwärts fährt. Tiefer mach ich ihn sicher auch nicht, denn das hatte ich schon und das Fahrverhlten war dadurch schlechter. Türgriffe, Spiegel und Schutzleisten lackiere ich vielleicht wirklich noch, aber ansonst wird nichts mehr gemacht.
     
  11. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    die felgen kommen mir irgendwie bekannt vor... :D :D :D
    und das auto auch... :D :D :D
    und die farbe auch... :D :D :D

    ich glaub facelift rückleuchten werd ich mir auch noch zulegen. sieht einfach schicker aus!

    ansonsten ist der wagen echt top!

    achja, die lackschäden kenn ich auch irgendwoher... :D :D :D
     
  12. #11 Dr. Gonzo, 20.07.2005
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Also muß sagen sehr schöner Avi. Fahr ja selbst einen :D Vorallem das letzte Bild gefällt. Ich würde noch etwas ändern aber er muß einem so gefallen wie er persönlich will.
    Das wichtigste ist doch das es ein Toyota ist. :]
     
  13. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    @Flow

    aber du hast keine Tarox Scheiben und keine 30kg zusatzdämmmaterial :D
     
  14. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    doch, dämmmaterial hab ich auch :P
     
  15. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Was nachträglich selbst eingebaut oder meinst das Serienmäßige?
     
  16. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    sowohl als auch...
    aber das nachträglich eingebaute befindet sich bei mir in den türen und im kofferraum :D
     
  17. #16 Clonkind, 25.07.2005
    Clonkind

    Clonkind Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    uuiiiiii.....die farbe ist sehr elegant......und die felgen sind mal echt was geiles........finde dein avi sehr schön..... :] :] :]
     
  18. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    cool, wenn euch die Farbe gefällt, obwohl sie in natura viel grüner ist.

    @Flow

    bei mir auch. Alle Türen sind gedämmt, Kofferraum und Motorraum :]

    jetzt kommt vielleicht noch der Boden dran, ach ja, Radkästen habe ich auch gedämmt.
     
  19. #18 Eupensepp, 25.07.2005
    Eupensepp

    Eupensepp Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    jaja die farbe gefällt sehr gut !! (umlackieren)

    und auserdem die Felgen gehören nächstes jahr sowieso so schon mir !
    :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :D :D :D :D :D :P :P


    ansonsten gefallen die fotos echt gut !! (nur wo war ich da ?( ?


    :D :D :D :D :D :D :D

    bis dene man sieht sich !!!

    mfg mp
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    bringt das dämmen bei motorraum und radkästen was???
    hast du den motorraum von innen oder von außen gedämmt?

    hab noch ein paar dämmmatten rumliegen, also wenns was bringt probier ich das dann auch mal aus...
     
  22. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    @eupensepp

    die Felgen sind nicht zu verkaufen :D

    @flow

    ich habe auf der Spritzwand ca. 2cm dick Dämmmatten geklebt. Dadurch hat man im Innenraum einen etwas dumpferen Motor Sound, das klingt dann gleich Oberklasse mäßig.

    Bei den Radästen habe ich vorne die Plastikverkleidung abgebaut und auf der Innenseite eine schicht Dämmmatte rauf geklebt. Das verhindert vor allem bei Nässe dieses hochfrequente säuseln ein wenig. Hinten ist der Platz leider sehr eng, da habe ich nur etwas Bitumen drauf geklebt. Hat meiner Meinung nach aber nicht viel gebracht.
     
Thema:

Mein Avensis T22

Die Seite wird geladen...

Mein Avensis T22 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...