Mein Avensis 4D4 ruckelt

Diskutiere Mein Avensis 4D4 ruckelt im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Mein Avensis 4D4 84KW Bj.5.2002 ruckelt im 4,5 Gang bei 1800-2400U/min Ca 80-100km/h.Ich habe schon alle T-Werkstätten in meinem Umkreis...

  1. ddobi

    ddobi Grünschnabel

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    Hallo

    Mein Avensis 4D4 84KW Bj.5.2002 ruckelt im 4,5 Gang bei 1800-2400U/min Ca 80-100km/h.Ich habe schon alle T-Werkstätten in meinem Umkreis abgeklappert und keiner der Werkstattmeister konnte mir sagen was Sache ist.Selbst das Diagnosegerät zeigte keinen fehler an.Das ZMschwungrad wurde auf Garantie beim T-händler,bei dem ich den Wagen gekauft habe erneuert.
    Vieleicht kann mir hier einer einen tip geben
     
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  3. -Kawa-

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    Du hast einen D4D , keinen 4D4 ;)
     
  4. #3 Bezeckin, 07.08.2007
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    Kerzen, Luftfilter, Einspritzanlage, kann man schlecht sagen auf die Ferne. Wann tritts genau auf. Beim Gas geben, wenn du voll durchtrittst, oder auch wenn du nur normal bis leicht drauftrittst? Isses im dritten auch, wenn du etwas unterturiger fährst?

    Vielleicht hat einer mal son Problem gehabt der dir da weiterhelfen kann.
     
  5. ddobi

    ddobi Grünschnabel

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    Es handelt sich um einen Diesel 110Ps 2L
    Das ruckeln bemerkt man auch im 3 Gang ,nur da ist es schwach spürbar.Unangenehm ist es im 5 Gang bei ca.2000 u/min da ruckelt er beim halten der Drehzahl, beim beschleunigen wird´s stärker.Ab 2400u/min ist es dann weg.Es wurden Einspritzdüsen und Pumpe in der Werktatt überprüft ,alles arbeitet im grünen bereich.
     
  6. #5 Bezeckin, 08.08.2007
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    Schau dir mal deine Kerzen an, bzw erneuere die mal.
    Ruckelts im Stand auch, wei siehts mit der Höchstleistung, Höchstgeschwindigkeit aus? Haste da irgendwelche einbußen?
     
  7. Janni

    Janni Senior Mitglied

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    Was soll das bei nem Diesel bringen?
     
  8. #7 Bezeckin, 08.08.2007
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    @ Janni

    stimmt, hab ich ganz überlesen :)
    Da fallen die schonmal raus.

    Kann mir aber trotzdem nur die Einspritzdüsen oder evl noch den Zündzeitpunkt vorstellen, dass da was nicht richtig ist. Bzw verruste/defekte Lambdasonde.
     
  9. #8 Superlight, 08.08.2007
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    Die Zündkerzen vom D4D würde ich auch gerne mal sehen!!!! Macht bitte Bilder! Sehen sicherlich gut aus :rolleyes:
    Lass mal von deiner Werkstatt mit dem IT2 die Einspritzpumpe neu Initzialisieren. Hat schon oft was gebracht! :]
     
  10. #9 Superlight, 08.08.2007
    Superlight

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    Ein Diesel hat auch keinen Zündzeitpunkt! :D
     
  11. #10 Bezeckin, 08.08.2007
    Bezeckin

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    Schon klar dass man ohne Zündkerzen auch keinen Zündzeitpunkt hat. :D :D :D

    Nee das war auch nur mehr ne allgemeine Feststellung, was da sein kann.
     
  12. #11 Ragnarok, 08.08.2007
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    mein schwiegervater hatte das gleiche problem mit seinem Ford Mondeo Giha 2.0L diesel 110 ps ... nach mehreren werkstattbesuchen hat man dann einzig einen kleinen sensor an der einspritzanlage getauscht. der hat nicht richtig gearbeitet und so hatte der motor bei last zu wenig kraftstoff und ruckelte. je höher der gang desto stärker das rückeln. hast du dein auto schonmal mit nem diagnosegerät überprüft??
    vll hilft dir das ja weiter. ;)

    gruß Felix
     
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  14. ddobi

    ddobi Grünschnabel

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    Ich habe in 4 deutschen und 1 belgischenToyo Werkstätten das Auto überprüfen lassen, alle mit Fehlerdiagnosegerät,die alle bauartlich unterschiedlich aussahen. Das ergebnis: in D alles in Ordnung, in B soll die einspritzdüsen 2 und 4 am zulässigen grenzwert arbeiten.Dies würde aber vom steuergerät augegichen.diese Diagn. war bei 64000km Laufleistung. Repkosten ca.800€ pro Düse +einbau =ca.4000€.Garantie das der fehler weg ist gleich 0. Dafür bekomm ich auf dem Schrottplatz einen kompletten Motor.(Abzocke?)
     
  15. #13 street-racer, 14.08.2007
    street-racer

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    schon mal die Injektoren und deren Verkabelung vom 2. und 4. Zylinder überprüfen lassen?
     
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