mein Ausdrücklager zwitschert wie ein Vogel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla1.6E12, 15.05.2007.

  1. #1 Corolla1.6E12, 15.05.2007
    Corolla1.6E12

    Corolla1.6E12 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich fahre einen Corolla 1.6 sol Bj. 2003 und habe ein Problem mit meinen Ausdrücklager.
    Das Ausdrücklager zwitschert wie ein vogel bei los gelassener Kupplung.
    Habe mir im Motorraum den Ort angeschaut der dieses geräusch verursacht und habe gesehen, das an der Stelle wo die Hydraulikleitung reingeht noch ein mit einem Gummistopfen versehenes Röhrchen ist.
    Ist dieses Röhrechen zum Nachschmieren des Ausdrücklagers???

    Danke im Vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Nein das ist die Schutzkappe fürs entlüften. Das Ausrücklager liegt bei der Kupplung in der Kupplungsglocke. Also ohne Getriebe abbauen kommt man da nicht ran. Wieviel Km hast du runter ? Und evtl. an der Kreuzung immer mit getretener Kupplung stehend ?
     
  4. #3 Chieftain, 15.05.2007
    Chieftain

    Chieftain Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    macht es denn die ganze zeit geräusche oder nur wenn du die kupplung betätigst?
     
  5. #4 Corolla1.6E12, 15.05.2007
    Corolla1.6E12

    Corolla1.6E12 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ausdrücklager zwitschert

    Ich habe jetzt 37 Tkm runter
     
  6. #5 Corolla1.6E12, 15.05.2007
    Corolla1.6E12

    Corolla1.6E12 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    das geräusch ist nur da wenn ich nicht das Kupplungpedal betätige und sobald ich auch nur das pedal antippe ist es weg.
    Auf der Getribeglocke sitzt ein Teil mit dem beschriebenen Röhrchen und wenn ich auch nur mit dem Finger darauf drücke ist das geräusch weg.
    meine Kupplung wurde in der werkstatt bei 30 tkm gewechselt bei toyota da das kupplungpedal fast kein spiel hatte.
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 19.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Mal langsam, wieso wurde die Kupplung gewechselt??
     
  8. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Das Problem hatte ich auch beim TS. Was genau mein Händler dran gemacht hat weiß ich nicht. Jedenfalls laut seinen Aussagen müßte da nichts getauscht werden. War auch bloß 3min hinten in der Werkstatt. Ewig hält das nicht vor, meinte er. Ware bei km 40000. Bis jetzt nichts dergleichen wieder aufgetreten(52000).
     
  9. #8 Corolla1.6E12, 20.05.2007
    Corolla1.6E12

    Corolla1.6E12 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die Kupplung hatte bei ca. 30 tkm kaum spiel und aus diesem grund wurde die Kupplung angeblich gewechselt, weil es sich um eine Hydraulische Kupplung handelt könne man nicht das Kupplungsspiel nachstellen.

    Grüße Andre´
     
  10. #9 SB-Corolla, 20.05.2007
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Das hatte ich auch mal am Anfang wie er noch neu war. Der Händler hat dann vorne irgendwo etwas Öl reingesprüht und weg wars bis heute. Ist jetzt fast 7 Jahre her das ganze. Frag eifach mal beim Händler nach.
     
  11. #10 AristokraT, 20.05.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Wasg genau meint Ihr mit kein Spiel? Wie äußert sich das??
     
  12. #11 Corolla1.6E12, 21.05.2007
    Corolla1.6E12

    Corolla1.6E12 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kaum Spiel bedeutet das die Kupplung erst sehr spät einkuppelt bzw. sehr früh auskuppelt.
    Gruß Andre
     
  13. #12 Duke_Suppenhuhn, 21.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das ist aber normal!

    Meiner kommt auch spät und dann auf recht kurzem Weg, der Civic kommt auch relativ spät erst usw.

    Als "kein Spiel" haben würde ich das aber nicht bezeichnen.

    Wenn die Kupplung nicht gerutscht ist oder rupfte oder sonstwas ist imho der Kupplungswechsel Quatsch gewesen und irgendwas wurde net korrekt eingebaut, daher haste nun nen zwitschern.
     
  14. #13 Corolla1.6E12, 21.05.2007
    Corolla1.6E12

    Corolla1.6E12 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das muß das Ausdrücklager sein sobald ich den umlenkhebel betätige vom Hydraulikzylinder zum Ausdrücklager ist das Zwitschern weg.

    G
    Andre´
     
  15. #14 TOYO-Swiss, 03.06.2007
    TOYO-Swiss

    TOYO-Swiss Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs mal zwischen geberzylinder und ausrückgabel bisschn fett reinzuschmieren? 8)
     
  16. #15 Corolla1.6E12, 05.06.2007
    Corolla1.6E12

    Corolla1.6E12 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke das werde ich mal probieren allerdings hat kriechöl das problem nicht behoben.
    Versuche es jetzt einfach mal mit Lagerfett.

    Grüße Andre
     
  17. #16 Fritzel, 19.09.2007
    Fritzel

    Fritzel Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt das gleiche Problem. Zwitschergeräusche nach ca. 5km, sobald ich die Kupplung trete, ist das Geräusch weg.
    Was hift dagegen?
    Fritzel
     
  18. #17 Corolla1.6E12, 20.09.2007
    Corolla1.6E12

    Corolla1.6E12 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fitzel,

    leider muss das ausdrücklager getauscht werden da sonst die gefahr besteht das es platzt.
    Kostet ca. 500€
    Grüße Andre´
     
  19. #18 CelicaAA63, 21.09.2007
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    also ich stell mich jetzt mal blöd. wie kann ein ausrücklager bei nicht getretener kupplung geräusche machen? es dreht sich doch dann gar nicht bzw ist nicht unter belastung.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Corolla1.6E12, 22.09.2007
    Corolla1.6E12

    Corolla1.6E12 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    das ausdrücklager dreht sich trotznicht getretenem kupplungspedal mit und wenn das lager nur ein e kleine beschädigung hat fehle die schmierung irgedwann.
    das lager läuft sozusagen ohne schmierung und das verursacht das pfeiffen.
    Gruß Andre´
     
  22. #20 Thunderball, 22.09.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Wo wir gerade bei dem Thema sind.

    Wie kann es sein, dass die Kupplung selbst noch i.O ist, aber das ARL
    völlig verschliessen?
     
Thema:

mein Ausdrücklager zwitschert wie ein Vogel

Die Seite wird geladen...

mein Ausdrücklager zwitschert wie ein Vogel - Ähnliche Themen

  1. Schlauer Vogel

    Schlauer Vogel: http://videos.rofl.to/clip/schlauer-vogel
  2. Lustige Vögel

    Lustige Vögel: http://www.youtube.com/watch?v=CZHW6fMaBmM&feature=related http://www.youtube.com/watch?v=QXj2TFztG34&feature=related...
  3. Warum der Vogel Kiwi vom aussterben bedroht ist...

    Warum der Vogel Kiwi vom aussterben bedroht ist...: Ihr esst einfach zuviele davon !! :rolleyes: :D :D [IMG] [IMG]
  4. Netter Vogel :D

    Netter Vogel :D: http://www.youtube.com/watch?v=9T1vfsHYiKY&feature=player_embedded#
  5. Der Fotoapparat-Autoalarmanlagen-Kettensägen-Vogel

    Der Fotoapparat-Autoalarmanlagen-Kettensägen-Vogel: Einfach nur geil!!!!!!!!!!! :D klick