Mein AE86

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Tuned, 19.02.2005.

  1. Tuned

    Tuned Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Daihatsu Materia, Lexus LS400 UCF10, Nissan Skyline R33, Mercedes S430 W220
    so, nachdem ich meinen AE86 endlich in meiner Halle stehn hab, hier mal ein paar bilder...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    und wer noch ein paar daten und so habe will, hier:

    www.ae86.at.tc
    einstweilen noch auf tripod.de, bald aber schon werbefrei! :D

    grüße

    tuned
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister_Two, 19.02.2005
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Also der sieht von der Basis her doch noch sehr gut aus. Da kannst bestimmt was schönes draus machen. Gratuliere :] Nur die Räder würd Ich schnell tauschen :D
     
  4. #3 carina e 2.0, 19.02.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Ach du warst doch der der den für 300€ bekommen hat oder?
    Hat das auch geklappt?


    Noch eine NOOB Frage:

    Was ist eigentlich an den Dingern so geil dass sie jeder haben will??
    Ist es die Power. Ich glaub der hat irgendwas mit 120PS.
    Oder ist es einfach nur Kult?
    Ich weiß es wirklich nicht.
     
  5. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    kult, da höchste selten, cooles driftauto (heckantrieb) und noch seltener in der coupe version (siehe bilder)


    den ae86 gabs mit stufenheck in D, die coupes waren alle importe von amisoldaten
     
  6. #5 ArgonautGR, 20.02.2005
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Ich muß auch zugeben das ich ein Fan geworden bin, aber erst durch die INitial D Serie :))
    Davor wusste ich auch nichts mit dem Wagen anzufangen, erst in der Serie verstand ich was an dem Wagen so toll ist. Wär eigentlich auch als Hobby etwas für mich so ein Hachi Roku :D
     
  7. #6 king_dingeling, 20.02.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Also ich find den geil :]
     
  8. Tuned

    Tuned Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Daihatsu Materia, Lexus LS400 UCF10, Nissan Skyline R33, Mercedes S430 W220
    jop, das is der 300er levin :D :D
    ja, ich bin richtig froh das ich ihn heil bekommen hab!

    wg. faszination und so, hmmm, wie soll ich sagen...
    ich hab selber schon viele hecktriebler gehabt!
    hauptsächlich E30er, meistens sogar 325er, die gehen richtig höllisch, aber bei 171ps ohne kat kein wunder :]
    hab sogar noch einen den ich gerade dabei bin ein bissal herzurichten
    (www.cardomain.com/id/getuned1)
    aber seit ich vor ein paar jahren mal ein video gesehen hab von so ner driftchallange,
    und dort so ein AE86 gefahren ist, wusste ich, ICH MUSS SO WAS HABEN!!! :D :D :D
    naja, aber erst wenn mein bayer fertig ist, denn normalerweise sind die AE´s ziemlich teuer!
    aber als ich dann durch zufall zu einem kam und dann noch um diesen preis, musste ich einfach zuschlagen.

    DIESES AUTO IST EINFACH KULT
    und extrem geil zum fahren!
    supergeil!!!
     
  9. #8 Darmstadt-1985, 20.02.2005
    Darmstadt-1985

    Darmstadt-1985 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    ist der nicht auch bei nfsu2 drin?
     
  10. #9 Japanfanatic, 20.02.2005
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Supergeiles Teil...dazu als Fließheck...Traumhaft:love1
     
  11. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Geil ... wasn gechopptes Dach am E30 ... hö hö !!

    Und der AE ist auch super :)
     
  12. Tuned

    Tuned Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Daihatsu Materia, Lexus LS400 UCF10, Nissan Skyline R33, Mercedes S430 W220
    ähm, jop, gechopptes dach! :D :D :D
    is eigentlich nur ne spielerei von mir
    als hobby sozusagen! :D
    das E30 projekt wird auch sicha noch a bissal dauern! :]

    hier mal ein aktuelles pic (mit siemens handy gemacht)

    [​IMG]
     
  13. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Super geil das Teil... :]
    Und für den Preis....einfach klasse.
     
  14. Alex

    Alex Guest

    @Carina e2.0: Der AE86 war so der letzt "harte" Corolla. Der letzte mit Heckantrieb, der letzte, dem noch nicht der Spaß mit irgendwelchen Abgasvorschiften herumgedreht wurde.
    Das Auto ist leicht und wendig. Der Motor ist verglichen mit mit den normalen Standardmotoren eine böse Drehorgel und zieht sehr gut.

    Das Auto ist im Rallysport sehr erfolgreich und im Heimatland so eine Heizerkarre, wie bei uns damals die ersten Golf GTI oder Mantas...

    Und dei Celica zu der Zeit hatte einfach schon zu viel "Speck" angesetzt und kam zunächst noch mit den schweren, alten Motoren daher. Daher war der AE86 damals DAS Sportmodell.

    Wer das nicht nachvollziehen kann, sollte mal einen fahren... :] :] :]
     
  15. strizi

    strizi Guest

    @tuned steht echt fein da,gefällt mir sehr gut,ich hoffe ich kann ihn mir am japaner treffen ansehen :]
     
  16. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Schaut super geil aus der AE86! Wenn ich mehr Zeit und Geld hätte, würde ich mir auch so nen Auto kaufen. Der Inberiff der Sportlichkeit!
     
  17. #16 Darmstadt-1985, 21.02.2005
    Darmstadt-1985

    Darmstadt-1985 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    ist das jetzt der aus need for speed underground 2 ? da ist auch ein toyota drin...der sieht so ähnlich aus ( am anfang ^^)
     
  18. #17 Epsonator, 22.02.2005
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Also in NfSU2 gibt es einen ganz ähnlichen Corolla. Auf den ersten Blick unterscheidet er sich nur durch die Klappscheinwerfer von dem oben gezeigten AE86 ;). Ich hab mal einen Foto gemacht:
    [​IMG]
    Ich versuche mal einen richtigen Screenshot zu machen, wenn der noch nicht getuned ist. Ich glaube das sind verschiedene Modelle. ich finde den aber irgendwie richtig cool so vom Design her. Den gabs auch schon bei GT3 als "Trueno Sprinter". Bei GT2 gabs beide Varianten, den Levin wie oben auf den Bildern und eben den etwas schnittigeren Sprinter mit den Klappscheinwerfern. 8)

    Edit: Also hier sieht man es nochmal ganz deutlich, dass das in NfSU2 der andere ist:
    [​IMG]
     
  19. #18 Japanfanatic, 22.02.2005
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Nanana, das isn AE86, oder auf japanisch "Hachiroku", das Ding ist einfach kult. Der mit den Klappscheinwerfern ist der Sprinter Trueno und der ohne ist der Corolla Levin. Das gleiche Modell, mit ein paar Retuschen unter zwei Namen verkauft, ist typisch in Japan.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Roderic McBrown, 22.02.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    @Tuned
    Ich hab auch schon öfters mit dem Gedanken gespielt ein Dach zu choppen.
    Aber woher bekommt man die neuen niedrigeren Scheiben ?

    Gruß

    Rod
     
  22. #20 the_iceman, 22.02.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    schicker wagen, ziemlich gute (erhaltene?) farbe, gefällt mir :D



    in nfsu2, kann man den auch zum "non-klappscheinwerfer-model" machen :]
     
Thema:

Mein AE86

Die Seite wird geladen...

Mein AE86 - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...