mein AE86 war auf dem Leistungprüfstand

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von kid, 16.06.2009.

  1. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    War heute aufm Leistungsprüfstand.

    Hatte meinen AE86 mit Serienmotor auch drauf vor dem Umbau und habe beide Kurven mal übereinander gelegt.

    Und hier der Beweiß, ein 20v Blacktop bringt die Serienleistung wenn man es richtig macht!

    Hier das Ergebnis:

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 16.06.2009
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Sehr geil. :applaus

    Was soll man darunter verstehen, dass er die Leistung bringt wenn mans richtig macht ?(
     
  4. #3 blackst, 16.06.2009
    blackst

    blackst Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica st202
    absoluten respekt wünscht ich hätte auch einen AE 86
    ich würde sooooo gerne auch einen haben
    aber das werd ich mir wohl nicht leisten können schade
     
  5. #4 greg777, 16.06.2009
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Seh ich das richtig? bei 168 PS schafft er nicht mal 200?
     
  6. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Hä? Das ist doch ein 1600er... der TS hat doch auch nur 180NM bei mehr ccm...
    Gratulation :)
    Gruß Phil

    EDIT: Okay, sorry, falsch verstanden... auf kmh schaut man doch bei sowas eher nicht, oder? :D
     
  7. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    Nein das siehst du falsch... Auf einem Prüfstand wird immer der gang genommen der 1 zu 1 überstzt ist... meistens der 4te gang.

    Dazu muß ich sagen das wir ihn nicht ausgedreht haben da die leistungskurve schonb wieder runter ging und es ja nicht unnötog sein muß. hatten aber von der drehzahl noch Luft!

    der Wagen macht im 4ten Gang knapp 200 und dann kommt noch der 5te
     
  8. #7 cereal_killer, 16.06.2009
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Glückwunsch :]
     
  9. #8 veilside, 16.06.2009
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    dein 20V kommt schon an manchen 2zz-ge ran obwohl 10 jahren entwicklung dazwischen liegen :rolleyes: Und haltbarer ist er bestimmt auch noch...
     
  10. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Sehr schön, mein Glückwunsch, aber mich würde auch interessieren, was du mit Richtig machen meinst.

    Hast du die Klima vom BT rausgeschmissen?
     
  11. Eiwiss

    Eiwiss Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Sauber! :tup
     
  12. #11 der_jens, 17.06.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Sehr geil kann ich da nur sagen, irgendwann steht hoffentlich auch ein AE86 in meiner Garage.
     
  13. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    0
    Seht geil!

    Beachtlich finde ich die Schleppleistung 41,7PS sind da schon recht viel!
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Authrion, 18.06.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    der drehmomentwert ist gut! :]
     
  16. #14 gt4stef, 18.06.2009
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geil, Glückwunsch :] Den Leistungsverlauf finde ich sehr interessant... 8)
     
Thema:

mein AE86 war auf dem Leistungprüfstand

Die Seite wird geladen...

mein AE86 war auf dem Leistungprüfstand - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...