Mein AE86 streikt!

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Celi GT, 07.03.2006.

  1. #1 Celi GT, 07.03.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Die Karre will nicht mehr anspringen! Zündfunke ist wieder da, nachdem
    ich den Verteilerrotor getauscht habe. Anscheinend hat jetzt die Benzinpumpe das Zeitliche gesegnet. Super! Das heißt Tank ausbauen
    und tauschen. Ich bin echt begeistert aber was solls, nach 258t km Laufleistung darf das schon mal passieren. Hattet ihr auch schon so ein Problem?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Probier das lieber aus: 12 Volt an Benzinpumpe anschließen (unter der Rücksitzbank ist beim AE82 ein Stecker, evtl. beim 86 auch). Schwarz-weißes Kabel ist Masse. Brummt die Pumpe? Evtl. vorne Schlauch abschrauben an der Ansaugbrücke und schauen, ob Sprit kommt (Vorsicht, Sauerei!).

    Möglicherweise hast Du nämlich nur ein Kabelproblem und die Pumpe geht noch. Hatte jetzt schon zwei Kabelbrüche bei den 4A-GEs, einer an der Zündung (Geberleitung vom Verteiler zur ECU), einer am DK-Poti.
     
  4. #3 Celi GT, 07.03.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
     
  5. #4 turbo 2wd, 07.03.2006
    turbo 2wd

    turbo 2wd Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Soviel ich noch weiss, ist ein Deckel im Kofferaum (rund, schwarz) darunter befindet sich die Benzinpumpe. Hatten wir nach einem Motroumbau auch mal, 1h gesucht und dann gemerkt, dass das Kabel nicht eingesteckt war :(
     
  6. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Hehe, also bin ich nicht der einzige der das Problem schon hatte.
    Hatte den Stecker gezogen, aber vergessen ihn wieder aufzustecken, was habe ich geflucht, weil er nicht anspringen wollte.
    Mitten in der Nacht ist es mir dann eingefallen ;)
     
  7. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Ist beim AE86 noch einfacher.
    Du stehst vor dem Auto -Motorhaube auf- in der Nähe des Scheibenwischermotors geht der Motorkabelbaum vorbei. Aus dem Kabelbaum gucken zwei Stecker- ein runder, und ein eckiger. Den eckigen schließt Du einfach kurz, dann sollte man schon den den Krafstoffumlauf hören.

    Hast Du schon einen späteren AE86 mit der Diagnosebox, schließt Du einfach die Kontakte +B und Fp kurz- ist dasselbe wie oben beschrieben.
     
  8. #7 turbo 2wd, 07.03.2006
    turbo 2wd

    turbo 2wd Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Waren halt etwa 4 Personen, die an dem Wagen geschraubt haben, dann gibts sowas schon mal... Aber solange es nur das ist gehts noch :]
     
  9. #8 StudeBaker, 07.03.2006
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    So ein "beständiges" Problem habe ich nicht, meiner will nur gelegentlich nicht! Ist auch turbonervig... hab auch noch keinen schimmer wohers kommt!
    Ich werd aber auf jedenfall jetzt auch mal den Stecker im Kofferraum prüfen... :]
     
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hm - ist beim AE82 vielleicht genauso einfach. In meinem Motorraum hängen tausend lose Stecker rum. Einen runden in der Nähe des Scheibenwischers kenne ich, das ist der Diagnosestecker E1/T.
    Werde ich bei Gelegenheit mal abchecken.
     
  11. #10 Celi GT, 08.03.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Meiner ist ein früher 84er. Ich werd mal die Stecker checken!
    Danke!
     
  12. #11 turbo 2wd, 08.03.2006
    turbo 2wd

    turbo 2wd Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Ist das immer noch das Problem, das du in Günzburg hattest?

    Gruss Stefan
     
  13. #12 StudeBaker, 09.03.2006
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    ja leider, bin letzte Saison nicht mehr drauf gekommen und jetzt steht er in der Garage und wartet auf mich... ;( Im August oder wann es war ist sogar ne Woche lang garnicht mehr angegangen, da hab ich dann alle Massepunkte im Motorraum überarbeitet und dann gings wieder... spinnen hat er dann leider doch wieder angefangen... :(
     
  14. #13 turbo 2wd, 09.03.2006
    turbo 2wd

    turbo 2wd Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als wenn er einmal nicht läuft zu schauen woran es liegt... Unsere beiden AE's sind auch ausgelöst und werden vermutlich dieses Jahr an keinem Treffen sein, ich weiss schon bald nicht mehr, wie es darin aussieht und wie man mit den Dingern fährt...

    Gruss Stefan
     
  15. #14 Celi GT, 11.03.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    AE läuft wieder! War aber eine schwierige Geburt! Zündfunke war da,
    Strom bis zur Benzinpumpe auch. Benzinpumpe war aber nicht zu hören.
    Logischerweise heißt das für mich: Benzinpumpe defekt! OK, ich bau heute den Tank aus, nehm die Pumpe vom Reservetank, bau alles wieder ein und das Auto will nicht!!!! Kontrolle v. Verteilerrotor und Kappe: alles ok. Zündfunke ist auch da. Ich bin mir dann schon echt blöd vorgekommen :P! Hab dann einfach die Zündkerzen ersetzt und siehe
    da, der AE springt an! Resümee: 2 der 4 Zündkerzen waren nach nur
    1500km Laufleistung einfach defekt (2. und 3. Zylinder). Und ich schraub stundenlang am Auto! X(
    Egal, bin dann gleich eine Runde heizen gewesen!
     
  16. #15 StudeBaker, 11.03.2006
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch!!!
    ich muss noch warten, bis ich schrauben und heizen kann... ;(
     
  17. #16 swiss-kp62, 12.03.2006
    swiss-kp62

    swiss-kp62 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @ celi gt

    Nippon Denso Original Kerzen?
     
  18. #17 Celi GT, 14.03.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Bin jahrelang gut gefahren mit NGK im 4A-GE! Wir verkaufen in der
    Firma zu 90 Prozent NGK und die Reklamationshäufigkeit ist gleich null!
    Heute werde ich mal die Zündkabel durchmessen. Ich glaub auch
    die sind auch etwas hinüber.
     
  19. #18 Joghurt 16V, 14.03.2006
    Joghurt 16V

    Joghurt 16V Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem hat mein AE82 auch er läuft ab und zu nur auf 3 Zylinder, dann springt er wieder einmal gar nicht an dann muß ich ihn wieder anschleppen.

    Mein Diagnosestecker funktioniert nicht beim Zündungeinstellen wenn ich ihn Brücke ändert sich nichts an der Zündung (mit Stroposkob)

    Wo bekomme ich Zündkerzenkabel (bei Toyota 119€)

    Wegen Zündkerzen von NGK wie lautet die Nummer?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
     
  22. #20 Joghurt 16V, 15.03.2006
    Joghurt 16V

    Joghurt 16V Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
     
Thema:

Mein AE86 streikt!

Die Seite wird geladen...

Mein AE86 streikt! - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...