Mein AE86 - nach der Winterpause

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von StudeBaker, 03.05.2006.

  1. #1 StudeBaker, 03.05.2006
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    konnte endlich Bilder nach der Winterpause und nach dem kleinen Umbau von meinem kleinen blauen machen...

    Umbau umfast:
    - neues Fahrwerk
    - neue Felgen (poliert und lackiert)
    - neue Reifen
    - Distanzscheiben hinten (vorne kommen auch noch, fehlen mir aber noch die längeren Bolzen)
    - neue Bremssättel
    - neue Klötze rundrum
    - neue Scheibenbremsen (gelocht/geschlitzt) vorne
    - Stahlflexbremsleitungen



    Hier zum vergleich zwei alte Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und hier die neuen Bildchen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    hinten ists jetzt etwas zu hoch, aber ein anständiges Fahrwerk ist drin... liegt besser als der Pfusch der vorher drin war!

    natürlich ist noch mehr geplant... :D

    Viele Grüße
    StudeBaker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mirko

    mirko Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    sauber!! gefällt mir sehr gut!!
    ich will auch atiwe felgen...
     
  4. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Die Atiwe kommen deutlich besser als die Turbo !

    Sehr schoener Wagen ...
     
  5. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    seeehr lecker :] :] :] :]
     
  6. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Also ich fand die alten felgen Besser aber sonst echt schick :]
     
  7. #6 PatrickK, 03.05.2006
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Diese Felgen sind vieeel besser als die Turbo, nur an der HA sind für diese Räder 10mm zuviel Distanzscheibe drin. (oder hast du 205er drauf?)
     
  8. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    NIEDER MIT DEN TURBOS...es LEBEN DIE ATIWE!!!


    sieht eht klasse aus !!!!
     
  9. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    gefällt! :tup
     
  10. Alex

    Alex Guest

    Was hast Du denn für Reifen drauf V195/50 und H205/50...?

    Wo hast Du die Felgen denn machen lassen, bzw was hat´s gekostet?
     
  11. #10 echt_weg, 03.05.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    sieht sehr geil aus. Dachte erst wieso die ronal runter waren auch schon passend aber hat sich gelohnt!

    was mir nicht gefällt ist die scheibentönung. Glaub das auto würde ohne besser wirken
     
  12. #11 MichBeck, 03.05.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Farblich perfekt der Wagen. Speziell die Felgen passen einfach gut so! :]
     
  13. claut0

    claut0 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    PERFEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :]
    Winterpause bestens genutzt!!!!!!
     
  14. #13 StudeBaker, 03.05.2006
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Danke für euer Lob!
    Ich bin auch sehr froh, dass ich mir die Atiwe geholt hab! :D


    Reifen sind vorne und hinten 195/50

    Felgen waren schon poliert beim kauf, habs sie "nur noch" lackieren lassen. Beim Felgendoktor in München.



    Distanzscheiben sind hinten 25mm pro Seite wenn ich mich recht erinner!



    Die Atiwe wirken wirklich viel besser! Die Ronals passten einfach nicht so toll!

    Die Scheibentönung fällt früher oder später auch weg! Ist schon fest mit eingeplant! Gefällt mir auch nicht! Vorallem dieser eingravierte Drache... :(


    Tanz hier nicht aus der Reihe! ;)
     
  15. Alex

    Alex Guest

    Genießer legen sich beide Sätze auf Lager. :] :] :]

    (Ich glaub ich mittlerweile so viele Sätze mit Felgen- alles neue 195er und 205er...die bekomme ich in 100Jahren nicht runtergefahren... :rofl )

    Drehorgel, Du!!! 8) 8) 8)
     
  16. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Schickes Teil! Sieht echt gut aus.
    Sei vorsichtig mit der Scheibenfolie! Ich habe mir damit eine Heckscheibenheizung ruiniert! Beim Abziehen gingen die Heizdrähte mit weg. Leider nicht ganz, das wäre ja wieder cool gewesen. Nur der metallische Belag :(
     
  17. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    @StudeBaker
    [​IMG]
    :D
     
  18. #17 StudeBaker, 03.05.2006
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0

    Achso, ne du, ich zieh die Folie nicht runter... deswegen bleibt der Drache trotzdem drauf... Hab da einen leichteren Plan! :D
    Heckscheibenheizung ist auch uninteressant, geht eh kein Kabel mehr hin... :D

    @Alex: richtig, Felgen werden gesammelt! Davon abgesehen dass meine Ronals alle Eier sind...

    Grüße
    Drehorgel :D
     
  19. #18 Ziptyed, 03.05.2006
    Ziptyed

    Ziptyed Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    did you install new oem calipers or aftermarket? or maybe rx7 calipers? very nice car by the way, i like the color.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 StudeBaker, 03.05.2006
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    the calipers are oem! also the new brake pads i installed!
    only the front discs are different to the stock configuration.
     
  22. #20 Paseofreak, 03.05.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Sehr schönes Auto :] Paßt alles perfekt zusammen:tup
     
Thema:

Mein AE86 - nach der Winterpause

Die Seite wird geladen...

Mein AE86 - nach der Winterpause - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...