Mein AE86 ist endlich fertig!!!!

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Schneller-GLer, 19.08.2004.

1. #1 Schneller-GLer, 19.08.2004
    Schneller-GLer

Schneller-GLer Mitglied

Oi, is zwar noch kein Oldie, aber ein Youngtime,r einer aus den ersten Stunden, von '83,
    man merkt Ihm auch das Alter an, wurde zudem noch von einem fast Rentner gefahren, ist also etwas "verstockt" :D aber das wird sich geben, spätestens wenn der Turbo im Winter reinkommt :] sorry das Foto is leider Sh*t bzw meine Kamera, war das einzige was etwas geworden ist.Werd nochmal Fotos am hellichten Tag machen wenn er frisch poliert und gewaschen ist, auch vom Interieure wenn Ihr wollt, das sieht aus wie bei der Auslieferung vor 21 Jahren da der Besitzer (1 Hand) so schickes Plüsch :D über die Sitze gezogen hat...naja endlich wieder Hecktriebler, nach zweijähriger Abstinenz,(mein erstes Auto war ein E30), was mich stört ist das die Kiste tierisch über die Vorderräder schiebt, dazu muss ich sagen ich hab nix am Fahrwerk gemacht, außer hinten rote Koni's und Spurverbreiterungen, 25 vorne und 30 hinten.Gibt es irgendwo härtere stabis für die Kiste?Oder rote koni's für vorne(hab die hinteren billig bei Ebay ergattert), wie siehts aus mit Federn?So jetzt zeigt mal eure hachi roku's :D..........

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolly

Rolly Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    JAJA Heckantrieb und 4AGE. Ich habe auch beides aber nicht in ein Auto. :] :]

4. #3 Schneller-GLer, 19.08.2004
    Schneller-GLer

Schneller-GLer Mitglied

?(Wie, der Starlet hat Heckantrieb?

5. #4 duntradux, 19.08.2004
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

fang bitte nich an dieses schöne teil zu verbasteln. so wie der da steht würde ich fast nix mehr drann machen :]

6. #5 Schneller-GLer, 19.08.2004
    Schneller-GLer

Schneller-GLer Mitglied

Nie.... würd ich den verbasteln, hmm höchstens am Fahrwerk was machen, denn im Moment fährt er sich wie ein Hochseedampfer bei schwerem Seegang, (naja nich ganz so schlimm :D).Ich weiß ja mittlerweile was die Dinger wert sind, und ich denke wenn ich Ihn pflege hab ich da ne echte Wertanlage :] aber der Turbo kommt auf jedenfall rein, liegt ja schon hier :D

7. #6 duntradux, 19.08.2004
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

leistungs und fahrwerksmässig is auch nix einzuwenden. was hast eigentlich für die perle hinlegen müssen?

8. #7 Schneller-GLer, 19.08.2004
    Schneller-GLer

Schneller-GLer Mitglied

das is der "trümmer" der vor ein paar monaten als erster dieses jahr bei ebay verkauft wurde, 1550 musste ich hinlegenX( naja wenn man erstmal was haben will :D aber ganz so schlimm war es auch nich, die Radläufe hinten mussten halt neu, und ob du es glaubst oder nicht, weder in europa noch in usa oder kanada waren seitenteile zu beschaffen, gibbet nich mehr, vielleicht noch in japan, aber naja hab dann die kotflügel von vorne zerschnitten hinten eingeschweißt und vorne neue drauf, die gibt es nämlich noch, aber sonst ist die Kiste echt ok, ich mein klar das 21 jahre nicht an so einem auto vorbeiziehen, ohne das die autopest(rost) zuschlägt aber im grossen und ganzen bin ich zufrieden, nichts was man nicht mehr beheben könnte.

9. Alex

Alex Guest

So musser aussehen! Schwar Silber, Atiwes drauf, und fertig!

DAS ist ein KLASSIKER!!!

10. #9 Schneller-GLer, 19.08.2004
    Schneller-GLer

Schneller-GLer Mitglied

Danke :] hab ich auch 2 jahre drauf warten müssen, ich mein jetzt bis ich einen gefunden hatte.

11. udo

udo Moderator

das hätte ich dir vorher sagen können, als leidgeprüfter,

aber sonst, sehr schön geworden das gute stück :]

cu udo

12. #11 Dr.Hossa, 20.08.2004
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Wäre das böse, wenn man noch die Türgriffe und Rückspiegel in Wagenfarbe macht? ?(
    Wäre nämlich für Optik besser :]

13. #12 shiftlock, 20.08.2004
    shiftlock

shiftlock Guest

hallo GLer,
    wirklich schön der rolla!

heissen die mit "kofferraum" nicht AE85??? ist auch egal...

kein wunder dass deiner noch mehr zum untersteuern neigt wenn du hinten das fahrwerk und damit den grip verbesserst und vorne nicht.

kauf dir gelbe konis für vorne. der unterschied zu den roten ist glaube ich nur dass du die zugstufe verstellen kannst. damit solltest du ein wenig mit der abstimmung spielen können damit er wieder besser liegt.

stabis und federn bekommst du von whiteline. gtn vertreibt die jetzt auch denke ich... und wenn nicht kannst dus auch dirrekt bestellen.

solltest du aber tiefere federn kaufen verändert sich die geometrie der achsaufhängung besonders an der starachse. (die neigt dann zum einfedern beim beschleunigen anstatt sich abzustützen). um das zu beheben benötigst du "traction brakets". die stellen die original geometrie wieder her .... gibts auch von whiteline. (gtn?)

fragen hätte ich auch noch :)

was für einen turbo willst du einbaun???

und

weisst du eh dass das getriebe nicht viel drehmoment mitmacht?

(ich hatte den selben plan. hab ihn aber wegen dem getriebe wieder verworfen)

14. Rolly

Fahrzeug:
    :] :] :] :] :] :] :]

15. XLarge

XLarge Super Moderator

Wenn ich das Bild seh komm ich gleich wieder auf dumme Gedanken. Hier in der Nähe steht ein AE86 mit leichtem Frontschaden der sicher billig zu haben ist. Ist zwar flieder-metallic [​IMG] ,hat aber polierte Ronal Turbo.

mfg Eric

16. XLarge

XLarge Super Moderator

Ne, die AE85 ( hachi-go ) waren die schächer motorisierten Corolla Coupe´s die es in Europa aber nie gab. Hat nix mit der Karosserieform zu tun.

mfg Eric

17. Rolly

Fahrzeug:
    Du hast ja auch erst 3 Autos :D :D :D :D :D

18. #17 Schneller-GLer, 20.08.2004
    Schneller-GLer

Schneller-GLer Mitglied

Ist ein überholter Lader aus einem 200SX von '98.
    Das mit dem Getriebe wusste ich nicht, wieviel hält es denn aus?

Ne Böse is was anderes :D

Bleibt so, ich mag Kontraste :]

19. Alex

Alex Guest

Wenn DAS mir nicht wieder bekannt vorkommt!!! Dirk?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alexander, 20.08.2004
    Alexander

Alexander Mitglied

Fahrzeug:
    AE86, Ibiza, Superb
    Sehr schön dieser AE86. Mein Glückwunsch. Eine Kapitalanlage wird das zwar nicht denke ich, aber einen Spaßfaktor besitzt dieses Auto allemal.

Mit den Seitenteilen war mir neu das es die nicht mehr gibt. Aber meine wurden gerade auch erst gemacht.

Ist das richtig das Du aus GL kommst? Fährste am Sonntag auch nach Venlo?
    Dann wären schon 2 AE86 da.

Gruß ALEX

22. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    Wunderschön,.... :]
    mehr fällt mir ehrlioch gesagt nich ein,... traumhaft,..
    Halt ihn in Ehren...

Thema:

Mein AE86 ist endlich fertig!!!!

Die Seite wird geladen...

Mein AE86 ist endlich fertig!!!! - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...