Mein AE82...wie gehts weiter??

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Lecars, 23.08.2004.

1. Lecars

Lecars Mitglied

Hab gestern meinen neuen AE82 GT abgeholt. Nach ersten Befund hat der Rost ihn so halbwegs verschont, nur die hinteren Schwellerecken und die Radläufe sind etwas stärker befallen. Wer kann mir Tips geben worauf man sonst achten sollte? Was sind die Besonderen Schwachstellen? Wer hat noch Teile rumliegen??
    Danke für alle Tips !!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Worldchampion, 24.08.2004
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    MOin,
    von der Sache her hat so ein E8 nicht viel was kaputt gehen kann. Ist halt ein altes Auto mit nem Motor und 4 Rädern. Nimm vielleicht mal die Stoßfänger und im Kofferaum / Fond die Innenverkleidungen ab. Da kannste nach Rost suchen. Ansonsten mußt du halt nachsehen wann der Zahnriemen das letzte mal gewechselt wurde um keinen Motorschaden zu provozieren. Ansonsten das übliche fürn Tüv: Bremsleitungen, Buchsen an der Aufhängung und alles was in 20 Jahren halt mal kaputt gehen kann.

4. #3 Barbara, 27.08.2004
    Barbara

Barbara Guest

Mein AE82 ...wie gehts weiter??

schöner wagen ,aber mit viel arbeit dran . besorg dir schon mal rep.- bleche für die kotflügel hinten und von r. einen neuen . gruß janosch :D

5. Lecars

Lecars Mitglied

Alles in Arbeit... das es viel Arbeit wird, das wusste ich vorher...

6. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Kotflügel für GT gibt's anscheinend nicht mehr. Bin auch grad dran. Radlaufbleche hinten für E8 habe ich neulich bei Ebay gesehen. Sind wahrscheinlich aber auch nicht für den GT. Ich werde jetzt ausprobieren, ob man die EE80 Kotflügel mit der Verbreiterung kombinieren kann.

Rost: Mit Sicherheit auch an den Innenkotflügeln hinten, unter den Zierleisten der hinteren Seitenscheiben, an der Heckklappe unter der Scheibendichtung und Kotflügel vorne unter den Verbreiterungen. Viel Spaß damit, ich mache gerade den gleichen Job - Totalrestauration AE82 GT Bj. 85. Wenn Du Fragen hast: rene.stemmler@web.de.

7. Lecars

Lecars Mitglied

Ich hab nen Angebot für Kotflügel von 50€ netto neu, sind sicher nicht vom GT allerdings stört das nicht da ich die Verbreiterungen nicht mehr verschrauben sondern verkleben will um nicht den Rost wieder vorzuprogrammieren. Radläufe hinten gibts als Reparaturblech.

8. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Kleben werde ich auch, habe ich auch bei meinen GT-Kotflügeln schon gemacht, aber original ist halt schöner :). Wo gibt's die für 50 Euro??? Ist das ne "offizielle Quelle" oder Kollegen-Spezialtarif ;) ? Ich war schon drauf und dran, bei Toyota original für 150 zu kaufen...!

9. Wirti

Wirti Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    Habe auch meinen Corolla AE82 GT erst vor 3 Wochen erstanden ... :D :D :D

Gruß :]

10. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Das ist ja ein ganzer Club hier :D Schön, daß die GTs doch noch nicht aussterben :).

@ Lecars: nochmal die Frage: Wo bekommt man die Kotflügel für 50 Euro? Ich möcht ungern 200 Euro zuviel bezahlen ... :)

11. Lecars

Lecars Mitglied

@RST: Ich kauf hier in Berlin beim Zubehör ein, das sind meistens Teile aus NL, aber wie oben geschrieben 50€ netto also zzgl. 16% MwSt.
    Die Kotis sind neu allerdings muss man etwas öfter anpassen wie beim original.

12. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    OK, danke, dann werde ich jetzt auch mal die Zubehörläden aufsuchen.
    Gruß, René

13. Alex

Alex Guest

@RST:
    Die Steben nicht aus...jedenfall in einem uns bekannten Nachbarland nicht...

Und einer besser, als der andere... :] :] :]

14. Alex

Alex Guest

15. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Woooow - ich muß auch mal auf ein Hollandtreffen fahren :).
    Danke für den Link!
    Gruß, René

16. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Gibts für hinten Radläufe zum einschweißen, oder muss man gleich ein ganzes Seitenteil bestellen?

Toy

17. Sole

Sole Mitglied

Richtig dem Sole sein Radlauf hintenlinks hats nämlich jetzt auch hinter sich! Sonst is alles OK :D

18. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Jo, das mit den Verbreiterungen war die dümmste Idee, die die Japsen jemals hatten. Heute war ich beim Toyotahändler und habe mir die hinteren Schmutzfänger neu bestellt, weil der Metallkern total durch ist und die Fänger dadurch aufgequollen sind. Stück 54 Euro ohne MwSt... Dachzierleiste hinten links gibt's nicht mehr. Hat noch jemand so ein Teil auf Lager?

Gruß, René

19. Lecars

Lecars Mitglied

Habe es heute endlich geschaft mal die 4 Kisten auszuräumen die ich zu meinem AE82 GT mit ersteigert habe... tausende Schätze.. unbezahlbar..
    Hier eine kleine Auflistung:
    Schmutzfänger vorne und hinten
    1 Schwellerverbereiterung
    Bremskraftverstärker
    Kühler
    Tank
    sämtliche Kühlerschläuche
    Kabelbäume
    sämtliche Anbauteile fürs Amaturenbrett
    Zündverteiler
    Wischerarme
    Heckklappe
    tausende Schrauben
    Zündkabel mit Fingern
    Tankklappe
    und viele viele weitere Sachen. Alle Sachen sind absolut neuwertig da sie vor 19Jahren aus einem 6 Wochen alten Unfaller ausgebaut worden.
    Die Auflistung soll nicht heißen das ich die Sachen verkaufe, ich will euch nur nen bissl neidisch machen :D :D :D :D
    Hab mir die Woche noch ne nagelneue Wasserpumpe mit Dichtung bei Ebay ersteigert für sagenhafte 11€ incl. Versand.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Sack! :D
    Die Schmutzfänger hinten habe ich, wie gesagt, heute bestellt. Hüte sie gut, die sind nen Haufen Geld wert...
    Vielleicht sollte man eine Firma aufmachen - Spezialanfertigung von nicht mehr verfügbaren oder hoffnungslos überteuerten AE82/86 Teilen.

22. Rolly

Rolly Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Wärst du mal da gewesen. Der rechte ist meiner. :] 8)

Thema:

Mein AE82...wie gehts weiter??

Die Seite wird geladen...

Mein AE82...wie gehts weiter?? - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. AE82 Rallye

AE82 Rallye: Alles wichtige steht hier: https://www.rallye-magazin.de/nc/automarkt/anzeige/d/2016/11/13/toyota-ae82-rallye-9400-euro-neuer-preis/ MfG Uwe :)...
  4. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  5. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...