Mein 4Runner-Diskussions-Thread (Update S. 5 - Dachträger mit Scheinwerfer)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von celibrio, 18.04.2007.

  1. #1 celibrio, 18.04.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich möchte selbstverständlich einige Sachen an meinem neugekauften 4Runner verändern, und auch Eure Meinungen dazu hören, und vielleicht ist ja noch jemand, der mir zu ein paar Sachen nen Photoshop machen kann, als Entscheidungshilfe. Ich hab mir vorgenommen, alles in einem Thread zu diskutieren, und diskutieren lassen, damits übersichtlich bleibt.

    Hier zuerst mal 3 aktuelle Bilder vom 4Runner:


    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 18.04.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    RE: Mein 4Runner-Diskussions-Thread (aktuelle Themen, Scheiben tönen, Scheinwerfer, Seitenverzierung

    Als erstes möchte ich fragen, ob mir jemand nen Shop mit dem obenangegebenen Originalbild (Seitenansicht) machen kann, wo die grau-grüne Seitenverzierung weg ist? Was denkt ihr, sieht es besser ohne oder mit aus?

    [​IMG]

    Und dann noch ein Shop mit schwarz getönten Scheiben, hintere Türe bis ganz hinten.

    Bin mir am überlegen, ob ich den 4Runner so in der Art FBI-Style machen soll.

    So in der Art:
    [​IMG]



    Und als 2. sind die Schweinwerfer Profi gefragt. Ich möchte gerne Nebel- und Fernscheinwerfer montieren, nur weiss ich noch nicht genau, wo und welche.

    So ich
    a) 4 grosse vor den Kühlergrill
    b) 2 grosse Fernscheinwerfer vor den Kühlergrill, 2 Nebel in die unten gezeigte Öffungn
    c) alle 4 in die unten gezeigte Öffnung (quasi versteckt)

    Auch hier wär ich für ein paar kleine Photoshops (müssen nicht perfekt sein) sehr dankbar.

    [​IMG]
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Verzierung weg! Aber nur, wenn der Lack noch ok ist. Nicht, dass man in der Sonne Streifen sieht. ;)

    Edit:
    Jaja. Kannste das mit dem Lack nicht hier posten? :D
    Du bekommst es schon ohne Rückstände ab. Aber der Lack drumrum sollte auch noch ok sein.
     
  5. #4 chris_mit_avensis, 18.04.2007
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Zu den Reifen...

    ...da hast du schon 265/75 R15 drauf - das entspricht der amerikanischen Grösse 31x10,5 R15. Das ist bei Geländewagen eine sehr beliebt Grösse, daher hast du zu einigermassen tragbaren Preisen eine grosse Auswahl.

    Noch grössere Räder zu montieren halte ich für wenig schlau, denn da leidet das Temperament des nicht gerade übermotorisierten 4Runner noch erheblich mehr. Der Super Saloon hat meines Wissens eine andere Achsübersetzung, um die grösseren Reifen (normal 215/75R15) auszugleichen. Ausserdem dürfte das Achsen und Aufhängung auch nicht gerade länger leben mit noch grösseren Reifen.

    Mit den Scheinwerfern musst du aufpassen wegen der Kühlung. Wenn du die Front mit SW "füllst", könnte der Motor dann zu wenig Fahrtwind kriegen. Auch ein Problem bei vielen Geländewagen (wo oft auch noch die Seilwinde vor dem Kühler steht).

    Ansonsten: Gratulation zum Neuen!

    Chris
     
  6. #5 der-alph, 19.04.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    für die streifen war ich jetzt zu faul, weil das licht so komisch auf den runner fällt. wenn du eins ohne licht von hinten hast, kann ichs ja nochmal versuchen...
    so hier mal eben auf die schnelle:
    [​IMG]
     
  7. #6 fraschumi, 19.04.2007
    fraschumi

    fraschumi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Entscheidend ist erstmal, in welche Richtung es gehen soll. Show-Truck bzw. Disko-........Fahrzeug, oder eben in Richtung Geländewagen. So, von der angepeilten Nutzung her gesehen.
    Insgesamt: Reifengröße passt schon noch, bei größeren Rädern Wechsel auf andere Diffs.
    Wenn wirkliche "Beleuchtung" will, kann man die auch auf das Dach machen. Mittels eines vernünftigen Dachgepäckträgers nicht mal so schwierig.

    Ohne der Firlefanz kommt die Kiste besser rüber. Also die Verzierungen.......;-)

    Gruß Frank
     
  8. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich würd den von dir angesprochenen FBI-style empfehlen, sprich die karre überwiegend schwarz machen, find das irgendwie geil, hat was edles.

    d.h. die streifen müssen weg!!! scheibentönung muss her!!!!

    vorne würd ich schon zusatzscheinwerfer dranbauen, aber guck zu das es nicht so überladen aussieht........wenn da so 4 riesige lampen dran sind, siehts mE scheisse aus!


    ach noch was: mach die trittbretter schwarz!!
     
  9. #8 CelicaT20GT, 19.04.2007
    CelicaT20GT

    CelicaT20GT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    RE: Mein 4Runner-Diskussions-Thread (aktuelle Themen, Scheiben tönen, Scheinwerfer, Seitenverzierung

    Also ich hab mich eben mal rangesetzt, finde es sieht ohne Streifen besser aus:

    [​IMG]
     
  10. #9 celibrio, 19.04.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    RE: Mein 4Runner-Diskussions-Thread (aktuelle Themen, Scheiben tönen, Scheinwerfer, Seitenverzierung

    Danke sehr. Ja, Ihr habt mich überzeugt, die Seitenverzierung kommen weg. Und die Scheiben werden getönt.

    Danke für die Photoshops.

    Nun, könnte noch jemand Photoshops machen, wie beschrieben, mit den verschiedenen Varianten Zusatzscheinwerfer? Besten Dank schon mal.
     
  11. #10 Mobylette, 19.04.2007
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Vorallem brauchst du hinten andere Federn oder Dämpfer, damit das Heck nicht so hängt.
     
  12. #11 celibrio, 19.04.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Na, das Heck hängt nur ein ganz wenig. Eigentlich gar nicht, sieht vielleicht auf dem Foto so aus, weil der Boden schräg ist. Die Stossdämpfer sind kürzlich erst ersetzt worden. Und Naja, zuerst will ich nur günstige Änderungen vornehmen, oder solche, die wirklich nötig sind. Also ne Höherlegung gibts vorerst mal nicht. Wobei der jo schon wirklich hoch ist. Man muss damit ja auch noch im die Kurve kommen, ohne umzukippen.
     
  13. #12 Mobylette, 19.04.2007
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    3/4 aller 4Runner hängen hinten, das hat mich schon damals gestört, als die Kisten neu waren und ich noch Inspektionen dran gemacht hab.

    Meine eigentlich auch keine Höherlegung, nur irgendeine kleine Heckanhebung.
    Weiss nicht, was es da so gibt. Hoch genug ist er ja wirklich.
     
  14. #13 WLADY MARRY, 19.04.2007
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    ist mir auch als erstes aufgefallen. :]
    man könnte ihn ja auch vorne etwas senken. :D

    Aber mach auf jedenfall FBI style :tup schön edel und gefährlich
     
  15. #14 Slowrider, 19.04.2007
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich würde da nicht viel dran machen.
    "zierkleber" weg, scheiben tönen und eventuell ein paar fette piaa's vorne drauf 8)
    falls du dich für piaa entscheidest, frag mich, ich komm da zu guten preisen ran ;)
     
  16. #15 KleinerEisbaer, 19.04.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    pack dir hinten 1-2 cm spacer drunter
     
  17. #16 celibrio, 19.04.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich dachte zuerst an Hellas, weil die nicht so teuer sind wie Piaas. Aber naja, mal schauen. Piaas wäre natürlich das Beste vom Besten.

    Aber was ist jetzt erlaubt? 2 Nebel und 2 Fernscheinwerfer?

    Wie siehts mit der Kühlung aus, wenn ich die auf die Stossstange, vor den Kühlergrill montiere?
     
  18. #17 celibrio, 19.04.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Übringes, hab das jetzt mal genau angeschaut. Zugegeben, viele 4Runner hängen hingen durch. Aber meiner steht ziemlich gerade da. Allerdings, was optisch ein bisschen täuscht, der vordere Kotflügel ist grösser (nach oben) ausgeschnitte, als der hintere.
     
  19. #18 Redfire, 19.04.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    FBI, ohne Streifen mit getoenten Scheiben....

    Und definitiv mehr dezente Zusatzscheinwerfer an der Front, nicht auf dem Dach!!!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KleinerEisbaer, 19.04.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    mach dir um die kühlung keine gedachten, das funzt. wäre ja sonst doof (gleich ne überhitzung im stau, wenn auch mal so kein wind durch den grill weht :D

    brauchst du dir nur um bisschen was sehen zu können oder hast damit richtig was vor?
    würd nicht unbedingt die teuersten nehmen, denke hella ist gut.

    sollte mal einer schrott gehen, dann kostet das ja auch nicht soo viel :)
     
  22. #20 celibrio, 21.04.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    RE: Mein 4Runner-Diskussions-Thread (aktuelle Themen: Scheinwerfer). Bitte um Photoshop.

    Kann mir jemand ein Photoshop machen? Und zwar bräuchte ich diese Scheinwerfer

    [​IMG]
    (Hella Comet FF 200)

    in 4facher Ausführung vor meinem Kühlergrill montiert.

    Originalbild vom 4Runner im 1. Post


    Zu den Massstäben noch ne kleine Hilfe. Der Abstand beim 4Runner von Scheinwerfer zu Scheinwerfer ist exakt 90cm. Die Scheinwerfer sind 14.5 cm breit. Besten dank schon mal im voraus.
     
Thema:

Mein 4Runner-Diskussions-Thread (Update S. 5 - Dachträger mit Scheinwerfer)

Die Seite wird geladen...

Mein 4Runner-Diskussions-Thread (Update S. 5 - Dachträger mit Scheinwerfer) - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  4. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

    F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  5. Befestigungsklammer Hiace Dachträger

    Befestigungsklammer Hiace Dachträger: Hallo zusammen, ich habe drei original Toyota Hiace Dachträger. Leider fehlen mit die passenden "Klammern" um die Träger mit den...