mein 4age dreht bis 8400upm

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von m35z, 16.11.2009.

  1. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    hab ne kleine frage,
    mein 4age *redtop*also de rmit kat dreht bis 8400upm.is das normal?
    bin letztens beim überholen nciht mehr so schnell zu schalten gekommen 8o
    das is es mir erst aufgefallen normal kommt der drehzahl messer bei mir nur bis 6000weiter wollte ich nie :D

    lg max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nic Sudden, 16.11.2009
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Ist ja witzig :D

    Zieht der denn bis 8400 ordentlich weiter?
     
  4. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    lol ja das ist net lustig das ist beim 4age normal. die anzeige ist warscheinlich net ganz genau aber bis 8000 kann er je nach steuergerät eigentlich drehen.
     
  5. #4 blackst, 16.11.2009
    blackst

    blackst Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica st202
    das doch geil fühl dich geehrt grins ........
     
  6. #5 Nic Sudden, 16.11.2009
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Wuste ich garnicht, dachte so bei 7500 bis 7800 die Gegend wäre schluss (serie versteht sich).

    Hätte ja sein können, dass der Vorbesiter was dran gemacht hat...
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    7800 ist eigentlich Feierabend beim Serien 4A-GE. Ich denke auch, daß die Drehzahlmesser gerade in gehobenem Alter teilweise Murks anzeigen. Mein Blacktop z.B. kommt gerade so an die 8000 ran. Bei 7800 setzt der Begrenzer weich ein. Andere erzählen was von 8600...
     
  8. #7 Authrion, 16.11.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    joa das is ne gute frage...

    ich hatte meinen auch schon bei 8000...aber nie im begrenzer!!!
    hab irgendwie angst das zu testen...

    vll mal kurz im stand...oder ist das ohne last murks?
     
  9. #8 Nic Sudden, 16.11.2009
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Da sollte nichts kaputtgehen, wenn du das nur Kurz machst. Und wenn die Ventile anfangen zu klappern lass gut sein :D

    Hast du Zugang zu so einem "Inteligent Tester"? Damit kannste versuchen die Drehzahlmesserabweichung festzustellen.
     
  10. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    ich mteste das am donnerstag nochmal,und nehme es auf video auf.
    is nen austausch motor drin .könnte es vll. daran liegen das die unterdruck schläuche(die ganzen dünnen dinger:-D) falsch dran sind?komm jemand von euch vom niederrhein oder aussem ruhrpott?bruache mal jemanden der dannach schaut.
     
  11. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    soweit ich weis kann man bei der at160 nciht viel testen,hab bis jetzt erst gesehen das am diagnose stecker was überbrückt wird und bei nem fehler die motor kontrollleuchte unregelmässig blinckt
     
  12. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Fragt sich nur ob das passende Adapterkabel dabei ist :D

    to topic:
    Ich habe meinen 4age auch schon über den Begrenzer gedreht bzw. es war keiner vorhanden, selten, aber dennoch passiert. Und das war keine Voreilung vom Drehzahlmesser, konnt man klar am Motorsound hören :D
    Kann so n Quarzkram kaputt gehen oder altern?

    Mfg gt16
     
  13. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    der is bei 8400in den begrenzer gegangen
     
  14. #13 Black_Aggro_Celica, 16.11.2009
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    also du wirst auf jeden fall eine tachoabweichung haben...

    zb. ich habe bei meinem skyline den begrenzer bei 7300rpm setzen lassen. mein tacho zeigt mir aber 7500rpm an

    bei meinem alten s13 wars noch schlimmer...hatte da eine abweichung von 500rpm

    und es wurde schlimmer je hoeher wir mit der drehzahl gegangen sind

    du kannst bestimmt irgendwo das drehzahlsignal anzapfen, oder?? z.b.ecu??

    fuer die ganzen nissans gibs einen universellen apexi multichecker, der dir ca. 10 ganz interessante daten von der ecu ablesen kann

    vlt gibs sowas auch fuer euch....gibs ja genung 4age leute auf der welt
     
  15. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Das ist natürlich ne große Abweichung... Aber gut das der Begrenzer noch da war, bei lauter Musik merkt mans erst wenn die Pleuel reissen oder man die Ventilfedern rasseln hört :D

    Mfg gt16
     
  16. #15 Authrion, 17.11.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    so...nachdem mir das dann doch keine ruhe gelassen hat, hab ichs heut mal getestet...

    der begrenzer geht ultraweich rein..so ne richtige grenze merkt man da garnicht...jedenfalls liegt er laut drehzahlmesser bei 7700-7800U/min.

    hm..kann mir nicht erklären, wie ich den danals auf 8000 bekommen hab...merkwürdig.
     
  17. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ich hab mal was von 8200 U/min im ami-MR2 Forum gelesen (war allerdings ein GZE)
     
  18. #17 peaceee, 17.11.2009
    peaceee

    peaceee Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    alles unter 8000 ist eh langweilig :DDD
     
  19. doogie

    doogie Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Leute, bitte ned im Leerlauf in den Begrenzer jagen!
    Ja, er muss es aushalten aber gut isses ned, lieber unter Vollast im 2. Gang ausprobiern. :)

    Mein GTi hat ca. 8000-8100 gedreht. Der von meinem Bruder hat bei 7900-8000 abgereglt. Und mein GZE macht ganz genau bei 7000 Schluss.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 4AGE Gott, 17.11.2009
    4AGE Gott

    4AGE Gott Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    E9 GTI + E10 SI
    hallo @ all

    habe auch ein GTI und meiner regelt bei 8100 ab :D :D :D
    und kein ventilrasseln dank HKS Ventilfedern :mua :mua
     
  22. #20 Nic Sudden, 17.11.2009
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Achtung zwei blöde Fragen:
    1. Warum nicht ohne Last (kurz) in den Begrenzer drehen?
    2. Warum hört der GZE bei 7000 auf? (Der macht zwar nach der Drehzahl nicht mehr Leistung, habe aber mal was von 7500 gelesen.)
     
Thema: mein 4age dreht bis 8400upm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bee r rev limiter verbauen supra

Die Seite wird geladen...

mein 4age dreht bis 8400upm - Ähnliche Themen

  1. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  2. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  3. 4age Rennmotor

    4age Rennmotor: Toyota 4age Motor Ferea Ventile, Catcam Nockenwellen mit großen Stößeln und verstärkten Federn. Pauter Pleul, Wiseco Kolben, 45er Einzeldrossel,...
  4. Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.

    Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.: Hallo, bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Gruß
  5. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

    E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...