Mehrleistung beim E9????????????ß

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Andy16v., 31.03.2004.

  1. #1 Andy16v., 31.03.2004
    Andy16v.

    Andy16v. Guest

    [​IMG]

    Hallo

    mein Corolla (GTi 16v. 116PS T-VIS 4A-GE) geht zwar wie die Sau aber ich hätte gerne ein paar PS mehr!?!
    > Und das möglichst kostengünstig!!!!!! <
    Kann mir da jemand helfen??
    Ich hab gehört das man nur mit na einfachen Kabelbrücke (anderes Kennfeld) ca. 20-30PS mehr rausholen kann!?! Stimt das????....

    auserdem hab ich noch eine NON T-VIS Ansaugbrücke- (ganzer Motor Bj.91) zuhause!
    bingts was die auf den Bigport Kopf zu schnallen?

    MFG Andy16v.
     
  2. AdMan

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  3. strizi

    strizi Guest

    Hy sorry aber nutz die such funktion ist schon bis zum abwingen diskutiert worden ;)
    Und günstig tunen bei toyota kannst du vergessen!
     
  4. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

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    Ich habe zwar vom E9 keine Ahnung aber corolla und mehr Leistung=Teuer. Kannste vergessen das du dit günstig bekommst.
     
  5. #4 CorollaDriver, 31.03.2004
    CorollaDriver

    CorollaDriver Mitglied

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    Kauf dir nen neuen Motor.
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

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    Hallo?! Er hat einen 4A-GE, was sollte er da noch großartig besseres kaufen? ?(

    Am besten du wendest Dich mal direkt an die Spezialisten Marc G, RST und Jens.
     
  7. Shai

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    Was etwas bringen sollte ist Umbau auf Vergaser (z.B.:Weber) .
    Aber wie P7er schon sagte , die benannten Personen wissen das wohl am besten und helfen bestimmt gern .
     
  8. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

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    Du wärst froh du hättest diesen motor :P
     
  9. #8 2 xtreme, 31.03.2004
    2 xtreme

    2 xtreme Guest

    Ich weiß zwar nicht wie viele kfz-mechaniker bei diesem thema geantwortet haben. mir scheint keiner.
    Denn wie bei jedem Motor ist was kostengünstig zu machen.
    Also, als erstes würde ich den Kopf planen lassen (ca 60euro) für eine höhere verdichtung. Des weiteren würde ich die Aunsaugkanäle polieren sowie die ansaugbrücke, das kann man selber machen. ich schätze das bringt dir um die 15ps, das währe schon mal ein anfang.
    Was du nur bräuchtest, währe eine neue Kopfdichtung.


    mfG 2 xtreme
     
  10. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

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    15 PS sind aber sehr optimistisch.
    Glaube nicht das sowas mehr als 5 PS bringt,
     
  11. E10

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    Insane hat doch einen Silver Top 4-AGE 20V MAschine drinnen soweit ich mich richtig erinnen kann!!

    Aber das ist auch mit sehr viel kosten Verbunden!!
    Und Eintragung soll sehr schwer sein aber vielleicht meldet sich Insane ja noch dazu würde mich nämlich auch interessieren!!

    mfg E10
     
  12. #11 AE92/101, 31.03.2004
    AE92/101

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    @ rockafella : Beim 1,6'er sind 15 PS unter Umständen sehr wohl möglich, denn beim 4E-FE im E11 bringt Kopfplanen 98 PS (Leistungsprüfstand), ich weiss jetzt aber nicht wieviel der Motor vor'm Planen hatte, ob der wirklich nur 86 PS oder doch etwas mehr hatte?

    MfG.Alex
     
  13. Rocka

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    Ich hab mich ja nur auf das Polieren bezogen.
     
  14. #13 2 xtreme, 31.03.2004
    2 xtreme

    2 xtreme Guest


    Danke!!!!
     
  15. #14 AE92/101, 31.03.2004
    AE92/101

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    Ja gut, das bringt warscheinlich nicht viel, aber verkehrt ist es nicht, denn die Toyotamotoren sind von der Passgenauigkeit (Ansaug-und Auslasskrümmer zum Zylinderkopf) her auch nicht die Besten :( .

    Würde ich gerne bei meinem machen, nur brauche ich das Auto jeden Tag, und einen gebrauchten ZylKopf zu holen ist auch nicht grad billig, und man weiss nie genau was man sich da holt.

    MfG.Alex
     
  16. Rocka

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    @2 xtreme : Nochmal und genauer lesen ;)
     
  17. #16 2 xtreme, 31.03.2004
    2 xtreme

    2 xtreme Guest

    ENTSCHULDIGUNG
     
  18. #17 AE92/101, 31.03.2004
    AE92/101

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    Na das ist mal NETT.

    Da sollten sich ein Paar Member hier ein Beispiel dran nehmen. :]


    MfG.Alex
     
  19. #18 CorollaDriver, 01.04.2004
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    Ich beschwer mich aber auch nicht von wegen ich bräuchte mehr Leistung :P
     
  20. AdMan

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  21. #19 AE92/101, 01.04.2004
    AE92/101

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    Biem AE86 hat man früher die Einspritzzeit verdoppelt, also spritzten die Einspritzventile jede Kurbelwellenumdrehung ein, und nicht nur jede Zweite, dann kann man auch mit den serienmäsigen 3.1 bar Benzindruck fahren.

    MfG.Alex
     
  22. Insane

    Insane Senior Mitglied

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    stimmt, hab den 20V silver-top drin, allerdings noch nicht angeschlossen (elektrisch), gab gewisse "ansatzschwierigkeiten" mit der mechanik, motor-/getriebeaufhängung (G6-getriebe vom E11), halbachsen (der 20V hat da so ein komisches zwischenlager an der langen seite), ein stück des krümmers musste neu gemacht werden,...

    da kommen schon ein paar euros zusammen, aber ich glaub, es wird sich lohnen, sitze schon lange zeit auf nadeln und will das gefährt endlich mal hochjubeln lassen! :D
    es lebe die drehzahl!!! :tup
     
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