Mehrere Sachen eintragen lassen = günstiger?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Willi, 31.05.2007.

1. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo, habe mal gehört, dass wenn man mehrere Sachen beim Tüv , Dekra oder ähnlichem eintragen lässt es ab mehreren Sachen einen Festpreis gibt? ist das wirklich so?

Wollte mir : Heckansatz, Schweller ( beides von Booster und muss nicht eingetragen werden ist ein Gutachten bei), Mattig Rückleuchtenabdeckung ( ABE ), Sportpedale ( Teilegutachten ) Und Schrothgurte (Unbedenklichkeitserklärung von Schroth) eintragen lassen. Mit was für Kosten muss ich rechnen? Ich weiss, so gesehen rausgeschmissenes Geld, aber ich will an meinem Auto alles 100% legal und alles auf einem Blatt haben :)

Danke euch schonmal.

P.s ich weiss ich könnte auch Tüvs abklappern, aber ich denke es gibt einige die das interessiert. Und in der Suche habe ich nichts gefunden :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris87, 08.06.2007
    Chris87

Chris87 Junior Mitglied

Also wenn du zum "normalen Tüv" fährst macht das keinen Unterschied. Es macht nur einen Unterschied wenn du zur Dekra fährst! Weil du da immer ne Gebühr zahlen musst + Eintragung an sich. So zahlst die Dekragebühr nur einmal und nur des bissl was eintragen kostet für jedes Teil. Also Dekra alles kommt scho billiger. Tüv = egal

Grüße

4. #3 DanTiCaL, 10.06.2007
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

beim tüv bezahlste normalerwqeise für jedes teil einzeln den preis von kpl 20-30 euro ?
    Bei der gtü z.b. bezahlste nur einmalig ein teil und lässt alles eintragen ;) *sofern sie das dürfen wenn kein §21 gutachten beiliegt"

5. Willi

Fahrzeug:
    cool, gut zu wissen, dann werd ichs mal testen und euch berichten :) danke!!

6. Willi

Fahrzeug:
    Ist das immernoch aktuell? Sprich das ich bei der GTÜ nur "einmal" bezahle? kann da jemand was genaueres zu sagen??

Um diese Sachen geht es

Schrothgurte ( Unbedenklichkeitserklärung )
    Heckansatz ( ABE )
    Seitenschweller ( ABE )
    Rückleuchtenmasken ( ABE )
    Pedalauflagen ( ABE )
    Felgen ( Gutachten §19 )
    Magnaflowauspuff ( E- Prüfzeichen )

mfg,

willi

7. MMR

MMR Lebende Foren Legende

warum willst du Sachen mit ABE eintragen lassen? ?(

8. muc

muc Guest

Weil er dann den ganzen Zirkus an Zettelkram nicht rum schleppen muss, sondern alles im Schein steht. Hab ich beim MR2 auch so und das Beiblatt wird immer mal wieder voller.

9. Willi

Fahrzeug:
    Genau das ist der Grund, habe im Handschuhfach ne Mappe mit allen Unterlagen , aber das finde ich einfach nervig! Darum möchte ich alles im Schein haben, aber natürlich möchte ich nicht für jedes Teil 30€ pro eintragung zahlen. Darum meine Frage :)

10. muc

muc Guest

Also ich zahl beim TÜV eigenlich immer max. 30 Oiroh, egal für was 8) Nur wird dir das nix helfen... Sollte auch nach wie vor so sein, dass bei GTÜ, KÜS, Dekra anders abgerechnet wird. Einmal Grundbetrag und dann noch etwas dazu, je nach Aufwand.

11. Willi

Fahrzeug:
    okay, also am besten mal rumhören, wollte nur ungefähr wissen obs wirklich jede organisation anders macht. Das lässt dann ja hoffen das ich mit meinen eingeplanten 100€ fürn Tüv hinkomme :).

ach nochwas . Ich brauche dann ja auch noch die neuen Papiere, sprich Zulassungsbescheinigung teil 1+2. Was kostet mich der Spass? und werden da jetzt auch die Eintragungen in die Zulassungbescheinigung übertragen!? das war ja mal so ein hickhack wo niemand genau bescheid wusste.

Ich danke dir schonmal für deine Hilfe, muc

12. #11 Ebeneezer, 25.02.2008
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    JA, wenn neu, dann ist alles drin. Ich hab etwas über 40 Euro bezahlt für neuen Teil 1+2.

13. Willi

Fahrzeug:
    Ja cool, danke dir! Das ist dann ja alles nen teuerer Spass, aber dann ist wenigstens alles schön ordentlich! Danke!!

14. #13 Ebeneezer, 25.02.2008
    Ebeneezer

Fahrzeug:
    Überleg dir noch vorher, ob du auch AUS-tragungen zu machen hast... das brauchste auch schriftlich vom Prüfer....

15. Willi

Fahrzeug:
    Oh, danke für den Tipp, das habe ich tatsächlich. Meine alten Felgen und der TTE kann raus. Ach herje, der Prüfer wird mich hassen ;)

16. muc

muc Guest

Nö, wenn, dann knöpft er dir mehr Kohle ab. ;)

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Ebeneezer, 25.02.2008
    Ebeneezer

Fahrzeug:
    Also die Austragung hab ich geschenkt bekommen... alleine hätte die auch 20 Euro gekostet... aber der Prüfer war so nett, die Austragung als Bemerkung auf dem Blatt mit den Eintragungen zu machen.

19. Willi

Fahrzeug:
    Naja, was solls, zahl ichs halt, hauptsache es steht alles schön ordentlich im Schein :)

Thema:

Mehrere Sachen eintragen lassen = günstiger?

Die Seite wird geladen...

Mehrere Sachen eintragen lassen = günstiger? - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  3. CUSCO Überrollkäfig eintragen

CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  4. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  5. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...