mehrere Fragen zum P8

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von tomekp8, 28.02.2003.

1. #1 tomekp8, 28.02.2003
    tomekp8

tomekp8 Junior Mitglied

Hi!

1.Gibt es eine möglichkeit nen 6Gang Getriebe rein zu setzen??
    2.Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung??
    3.Könnte man nen stärkeren Motor, ohne großartig Probs zu bekommen, reinbauen??

MFG Tomek

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Velocity, 28.02.2003
    Velocity

Velocity Guest

1. Weiß nicht

2. Weiß ich nicht mehr

3. Der Paseo-Block macht die geringsten Umstände

4. #3 carthum, 28.02.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Der Paseo-Motor ist ein 5E-FE mit 66 kW. Das lohnt sich doch nicht wirklich...

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Zum 6 Ganggetriebe, was soll das bringen, bzw was erwartest Du davon? Mehr Endgeschwindigkeit ist damit auch nicht drin, ich bezweifle auch, daß es ein passendes gibt, von den Leuten die ich so international kenne (die Turbofraktion) hat auch niemand 6 Gänge, ist einfach überflüssig beim Starlet.

Zum Motor, der Paseo würde sicherlich recht problemlos passen, aber er wiegt mehr und bringt kaum mehr PS. Bedenke: Starlet ohne Drossel hat 82 PS, der Paseo 90... also naja :D

Der einzige Motor, der es im Starlet bringt ist der 4E-FTE, die Leute in anderen Ländern, die sich mit dem Starlet beschäftigen verbauen auch ausschließlich diese Maschine. Damit hast Du ein modernes 1,3 Liter 16V Triebwerk mit Turbolader und top-mount Ladeluftkühler (~130 PS Serie, gut tunebar, 160-180 PS ohne tausende von € möglich), welches garantiert in den P7, P8 und P9 paßt. Da existiert auch schon jede Menge know-how und sogar Bildmaterial von Umbauten. Wenn Du sowas durchziehen willst, kann ich Dir Email-Adressen von Leuten geben, die Dir da mit Sicherheit alle Fragen beantworten können. (Mußt halt englisch schreiben).

Damit der Umbau klappt, werden aus Übersee abgeschnittene Autos verschickt, das heißt es kommt ein Vorderbau mit Antrieb, Motor, Achsaufhängung, Cockpit, Kabelbaum etc und alles oberhalb des Armaturenbretts und Richtung Fahrgastzelle ist einfach abgeflext. So ein Teil paßt auf zwei Paletten drauf und kommt dann per Seefracht.

6. verso

verso Guest

Spitzenwert 485 km grossteils Ueberland.
    Zuegig aber ohne Bleifuss gefahren.
    Die 500 waeren vielleicht drin gewesen, aber ohne Reservekanister war ich zu feig.
    Ach ja: Serienausstattung, keinerlei Tuning...

7. #6 bundymen, 28.02.2003
    bundymen

bundymen Mitglied

@ P7
    Wie kostenaufwändig ist der Import + Motor und wie sieht es mit dem TÜV aus. Ich denke das auch die Bremsanlage geändert werden muß oder ?

8. #7 Killertomate, 28.02.2003
    Killertomate

Killertomate Junior Mitglied

Ich weis nur, dass der P8 nicht grad der sparsamste ist. Ein Kumpel von mir braucht meistens so 7 - 7,5 l auf 100 KM. :rolleyes:

Man muß dazu sagen, er ist nicht grad ein Sonntagsfahrer.

Gruß

9. #8 Schuttgriwler, 28.02.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Tomek,

1.: Nein. KEIN Starlet hatte eines

2.: Bis er leer ist. Die Tanknadel zeigt FRÜH Leer an. Ist eine TOYOTA-Eigenart

3.: Der Starlet wurde hier in EUR als Zweitwagenhausfrauenkutsche verkauft. Außer 55/75PS gabs nix. Alles andere ist rausgeworfenes Geld, kauf Dir einen Paseo, Celica, MR2, Supra in der Reihenfolge der Leistung und Preise.

gruß

dennis

10. #9 EyeKeyFun, 28.02.2003
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    ich finde das nicht OK.

Hallo!

Zur Frage 3:

Es kommt mir vor, als ob PS - Tuning am Starlet sofort gleich immer selbstverständlich belächelt wird... :(

Da Fallen dann immer Argumente wie:

Hausfrauenauto; Zahlt sich nicht aus!, kauf dir eine Celica oder Supra wenn du Mehrleistung willst....

Das wollte ich mal gesagt haben. ;)

@tomekp8:
    Frag mal "Smasg" wegen Frage 3 :D

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Schuttgriwler, 28.02.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: ich finde das nicht OK.

Ich belächle es nicht, sondern sehe es realistisch, denn es gab selten vernünftiges Tuningmaterial.

Außer mit den Ur-Starlet, aber mit denen wurde ja auch in Europa Rallye gefahren. Ich erinner an den Starlet-Cup, der mal einer der höchstdotierten seinerzeit war. Der Yaris-Cup holt wieder die GEschichte zurück :D

gruß

dennis

13. #11 EyeKeyFun, 01.03.2003
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    andererseits: Toyota; nichts ist unmöööööglich!!! ;)

PS: darf ich mit meinem AP71 beim Yaris Cup mitfahren? ?( 8o

Thema:

mehrere Fragen zum P8

Die Seite wird geladen...

mehrere Fragen zum P8 - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...