mehr spritzigkeit für den 11er

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Frost, 29.09.2004.

1. Frost

Frost Mitglied

Fahrzeug:
    Auris 1.6
    ich fahr den 1,4 mit 5 gängen. rätsle grad was man machen könnte um ihn spritziger zu kriegen. turbo zu teuer filter und chip rausgeworfenes geld. abba kann man da nich was am getriebe machen? vielleicht nen 6. gang oder sportgetriebe??? woher bekomm ich so was??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tinkla

tinkla Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    die frage brend mir auch under den nägeln mid dem g6 gedriebe

4. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

1. du hast nur ein 1,3er (1332ccm) :P
    2. Benutz die suche funktion ;) das thema wurde hier schon 100x behandelt
    3. Der Corolla mit 6 Gang geht genausoschlecht, wenn nicht schlecht :D :P

5. Frost

Frost Mitglied

Fahrzeug:
    Auris 1.6
    narf. womit wir wiedre bei dem thema hubraum wären. mir ist schon klar, dass ich nur 1332ccm hab. ABER offiziel wird diese maschine als die 1.4i bezeichnet. ergo kann ich sagen, ich hab den 1,4 er motor. hubraum wird immer aufgerundet. so wird der polo mit 1225ccm offiziell auch als die 1.3 maschine bezeichnet. also spart euch bitte solche neunmalklugen und absolut überflüssigen kommentare. schau in mein info und du wirst sehen, dass ich nicht das erste mal im forum bin. bin kein grünschnabel, der nich weiß was er fährt.
    sorry abba so unqualifizierte kommentare regen mich einfach auf. hat ja auch sooooooo viel mit der eigentlichen frage zu tun.

6. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    jagut wennde die threads gelesen hast weisste ja das dir alles nix richtiges bringt. Egal ob du n 1,4er oder 1,3er hast oder wie du ihn auch immer nennen willst :)
    Spritziger bekommsten sicher n Tick aber ein getriebe umbauen ? ?(

also an deiner stelle würde ich:
    chippen lassen, komplette abgasanlage neu, ansaugtrakt modifiizieren, immer nur halb voll tanken mit super plus, bissl gewicht reduzieren wos geht und den rest einfach besser dafür auslegen, dassde deine einmal erreichte speed auch durch die kurven halten kannst: sprich fahrwerk, breite schlappen, stabis, streben etc ...
    Ansonsten einfach verkaufen und was spritzigeres kaufen ...

7. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Hubraum wird immer aufgerundet ? Nur bei der Autosteuer dachte ich, oder gibts seit neuestem auch ein Schlecht-Rechnen-Reform ?

komischerweise steht bei den 4e-fe e11er immer 1,4 dahinter. aber bei den E10 und E9 mit gleichen Hubraum steht oftmals 1,3 dahinter, versteh ich net, aber egal .

Is mir schon klar, das wenn einer 1592ccm zB hat, dann würde ich auch sagen, das is ein 1,6er.
    Aber 1332 ccm liegen für mich eindeutig näher an der 1,3 als an der 1,4 Grenze.

Aber wenn du meinst dein 1,4 L 16V DOHC Motor braucht mehr Leistung, wirst du um das Turbokit nicht drumrumkommen. Ansonsten würde ich mir direkt nen 1,6er kaufen, wenn du nicht irgendwelche einzigartigen Modifikationen an deinem Geschoss vorgenommen hast, die du am neuen nicht mehr hinbekommst.

[sarkasmusmodus aus ]

8. fu3go

Fahrzeug:
    E11
    alter angeber nur weilde ein 1,6er geschoss hast ... :)

und ich glaub selbst mit nem turbokit hatter trotzdem nur 1332ccm und das wird auch nich so derb rocken : egal.
    Die 100PS hol ich mir noch, dann schickts ^^

9. tinkla

tinkla Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    mademadich und technich bis **49ccm abgerunded,darüber dan aufgerunded
    steuer fieleicht auch die werbung **01 und trüber aufgerunded
    bringt mehr geld/glingt besser

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Hardy

Hardy Guest

Wann hattest Du ihn eingeschaltet? ;)

@fu3go
    Einen Motor mit 1337 cm³ müßte man haben. :D

12. fu3go

Fahrzeug:
    E11
    VERDAMMT ... kann man das im Fzg-Schein umtragen lassen ?

n8y !
    gruß ( -2 1337 4 ya- ) Phil :)

Thema:

mehr spritzigkeit für den 11er

Die Seite wird geladen...

mehr spritzigkeit für den 11er - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  3. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  4. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...
  5. Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd

Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd: :D ACHTUNG FREMDFABRIKAT! :D Seit 3 Wochen bin ich meines Forumnamens "unwürdig" und habe keinen Corolla mehr. :D Da mir mein Arbeitgeber nun...