Mehr Sound trotz Remus?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Starletti, 15.01.2004.

1. #1 Starletti, 15.01.2004
    Starletti

Starletti Guest

Hallo Toyota-Gemeinde

Habe unter meinem P9 seit 4 Wochen und ca.2000 gefahrenen Kilometern einen Remus Endtopf. Der Sound ist leider nur etwas dumpfer geworden. Lauter ist er etwas nach Autobahnfahrten.
    Gibt es für den P9 ein Vorschalldämpfer-Ersatzrohr ? ggf mit Attrappe ?
    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?

Zur Info bezüglich meiner Anfrage Chip (s) tuning Anfang Dezember. Es gibt sehr wohl die Möglichkeit den P9 mit Nockenwellen und Chiptuning ein paar Pferdchen mehr zu entlocken.
    Zwei 276 Grad Nockenwellen in Verbindung mit Chiptuning bringen ca.20 PS und kosten incl.Einbau 1400 Euro bei der Fa. Rüddel-Motorsport in Duisburg.

Der Leerlauf ist etwas unrunder und der ganze Spaß hat leider keinen TÜV. AU ist kein Problem.

In diesaem Sinne

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.A.T.

R.A.T. Mitglied

Soweit ich weiss gibts da nix im Zubehör.Also selber bauen!Aber an sich klingen die doch ganz gut.Fahr noch ein bischen dann wird`s schon! :D Ich denke das die Nocken alleine und ein bischn was an der Zündung schon was bringen aber soweit ich weiss kann man bei den meisten Toyotas bis hin zur Supra nichts Chippen bzw. ins Steuergerät eingreifen.Irre ich mich da? ?(
    Grüsse Miggy

4. #3 CELINATOR, 15.01.2004
    CELINATOR

CELINATOR Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Da musst du aber schon mit illegalen tricks nachhelfen sonst wird das nichts. Ist bei Sebring auch so.

5. #4 Starletti, 15.01.2004
    Starletti

Starletti Guest

Wie sehen denn die Tricks in der Praxis aus ?

6. #5 Slowrider, 15.01.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    @Starletti

endtopf abmontieren, auf der oberseite aufflexen, ein teil oder die ganze (je nach gewünschter lautstärke)
    dämwolle entfernen und wider zuschweissen. haben wir auch schon gemacht, vorallem sieht man es nicht mehr wenn er montiert ist :]

wegen der leistungsteigerung, lass es bleiben und spar auf ein auto das schon ab werk leistung hat. :]
    bei saugmotoren muss man richtig an die hardware und das kostet geld um ein anständiges ergebnis zu haben.
    das was du gesagt hast bringt nichts, die 20ps merkst du die ersten drei tage, dann hast du dich daran gewöhnt.
    zudem säuft er gleich locker 2-3 liter mehr.

7. #6 CELINATOR, 15.01.2004
    CELINATOR

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ja am einfachsten ist es schon die Dämmmatten zu entfernen. Ist halt aufwendig.

Manche sagen du füllst den ESD mit Wasser und fährst dann Autobahn bis er wieder trocken ist. Dadurch sollen sich die Dämmmatten zusammenziehen.

Ich hab es aber nie ausprobiert.

8. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    und genauso ist es bei einem ps-stärkerem auto!!!

9. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Und schon rostet dir der ESD unterm arsch weg und hört sich zusätzlich scheiße an.

10. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ach da gibbet noch ganz andere tricks:

bremsenreiniger in den topf schütten, dann rostet die stahlwolle wohl schneller weg, allerdings setzt dann auch dein endtopf schneller rost an.

ich kenn einen der pisst 2mal im monat in seinen endtopf...... :rolleyes: er schwört drauf, sagt das teil sei schon viel lauter geworden :rofl :rolleyes:

11. Hardy

Hardy Guest

@Starletti
    Der P9 ist ein tolles Auto - klein, spritzig u.s.w.
    Wenn Du an ihm hängst, dann investiere ruhig Geld in Leistungssteigerung. Der Reiz beim P9 ist ja, daß es ihn hier nur mit einer Motorisierung gibt. D.h. jedes Leistungsplus sorgt für Überraschungseffekte. :)
    Noch mehr, weil viele Deutsche nur größer = schneller denken. ;)

Nebenbei bringt die Sportnocke nicht nur mehr Leistung, sondern für einen Drehzahlfreak auch sonst mehr Spaß. :)

12. #11 importfan, 16.01.2004
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    REMUS fertigt doch angeblich schon lange nur noch in hochwertigem Edelstahl ?(

13. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Was ein Depp :D (Auch für den Fall dass das funktionieren würde)

14. Rocka

Jein
    die rohre im esd sind aus edelstahl, aber der topf ausenrum nicht.

15. #14 E10Jens, 16.01.2004
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

ich glaube dein bekannter hat das mit dem pott wohl falsch verstanden :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :wand

16. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Du glaubst nicht nur , das is auch so ! :rolleyes: :rolleyes: :)

17. #16 CELINATOR, 16.01.2004
    CELINATOR

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Falsch.
    Ein Freund von mir hat den selben Sebring wie ich und hat genau das vor vier Jahren gemacht.

Fazit: Es ist genau nichts passirt. Keine Spur von Rost und der Sound ist immer noch leise.

18. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    naja bei wasser würd ich sagen das das logisch ist, weil ja die heissen abgase das wasser verdampfen lassen also wird der topf quasi von innnen durch die abgase getrockent, wennde allerdings wasser reinmachst und dann nur 5km kurzstrecke fährst kann das wasser ned verdampfen ------> Rost!!!

aber wennde da andere sachen reinmachst (bremsenreiniger, urin :( :rolleyes: , usw) dann greifen die wahrscheinlich den topf von innen an, sind ja auch aggressive substanzen enthalten........

19. #18 CELINATOR, 17.01.2004
    CELINATOR

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ja klar. Der ist nachher etwa 300km Deutsche AB gefahren. Der war mehr als trocken. :D:D:D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rocka

....dann hats ja doch nix gebracht

22. #20 CELINATOR, 17.01.2004
    CELINATOR

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Es ging mir in erster Linie um die Optik.

Was total Scheisse ist wenn du brutal Sound hast und längere Zeit fährst. Dann bekommst du Kopfweh.

Und ich fahre noch oft längere Zeit Ab Strecken.

Hab das Problem ganz einfach gelöst indem ich das Lufi Gehäuse aufgebohrt hab. Der Sound ist nun total geil und ich kann jederzeit die Löcher wieder zukleben wenn ich den Wagen mal vorführen muss (was ich vor 2 Tagen getan habe). :D:D:D

Thema:

Mehr Sound trotz Remus?

Die Seite wird geladen...

Mehr Sound trotz Remus? - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  3. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  4. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...
  5. Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd

Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd: :D ACHTUNG FREMDFABRIKAT! :D Seit 3 Wochen bin ich meines Forumnamens "unwürdig" und habe keinen Corolla mehr. :D Da mir mein Arbeitgeber nun...