Mehr Sound trotz Remus?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Starletti, 15.01.2004.

  1. #1 Starletti, 15.01.2004
    Starletti

    Starletti Guest

    Hallo Toyota-Gemeinde


    Habe unter meinem P9 seit 4 Wochen und ca.2000 gefahrenen Kilometern einen Remus Endtopf. Der Sound ist leider nur etwas dumpfer geworden. Lauter ist er etwas nach Autobahnfahrten.
    Gibt es für den P9 ein Vorschalldämpfer-Ersatzrohr ? ggf mit Attrappe ?
    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?

    Zur Info bezüglich meiner Anfrage Chip (s) tuning Anfang Dezember. Es gibt sehr wohl die Möglichkeit den P9 mit Nockenwellen und Chiptuning ein paar Pferdchen mehr zu entlocken.
    Zwei 276 Grad Nockenwellen in Verbindung mit Chiptuning bringen ca.20 PS und kosten incl.Einbau 1400 Euro bei der Fa. Rüddel-Motorsport in Duisburg.

    Der Leerlauf ist etwas unrunder und der ganze Spaß hat leider keinen TÜV. AU ist kein Problem.


    In diesaem Sinne
     
  2. AdMan

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  3. R.A.T.

    R.A.T. Mitglied

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    Soweit ich weiss gibts da nix im Zubehör.Also selber bauen!Aber an sich klingen die doch ganz gut.Fahr noch ein bischen dann wird`s schon! :D Ich denke das die Nocken alleine und ein bischn was an der Zündung schon was bringen aber soweit ich weiss kann man bei den meisten Toyotas bis hin zur Supra nichts Chippen bzw. ins Steuergerät eingreifen.Irre ich mich da? ?(
    Grüsse Miggy
     
  4. #3 CELINATOR, 15.01.2004
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    Da musst du aber schon mit illegalen tricks nachhelfen sonst wird das nichts. Ist bei Sebring auch so.
     
  5. #4 Starletti, 15.01.2004
    Starletti

    Starletti Guest

    Wie sehen denn die Tricks in der Praxis aus ?
     
  6. #5 Slowrider, 15.01.2004
    Slowrider

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    KEIN GELD
    @Starletti

    endtopf abmontieren, auf der oberseite aufflexen, ein teil oder die ganze (je nach gewünschter lautstärke)
    dämwolle entfernen und wider zuschweissen. haben wir auch schon gemacht, vorallem sieht man es nicht mehr wenn er montiert ist :]

    wegen der leistungsteigerung, lass es bleiben und spar auf ein auto das schon ab werk leistung hat. :]
    bei saugmotoren muss man richtig an die hardware und das kostet geld um ein anständiges ergebnis zu haben.
    das was du gesagt hast bringt nichts, die 20ps merkst du die ersten drei tage, dann hast du dich daran gewöhnt.
    zudem säuft er gleich locker 2-3 liter mehr.
     
  7. #6 CELINATOR, 15.01.2004
    CELINATOR

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    Ja am einfachsten ist es schon die Dämmmatten zu entfernen. Ist halt aufwendig.

    Manche sagen du füllst den ESD mit Wasser und fährst dann Autobahn bis er wieder trocken ist. Dadurch sollen sich die Dämmmatten zusammenziehen.

    Ich hab es aber nie ausprobiert.
     
  8. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

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    und genauso ist es bei einem ps-stärkerem auto!!!
     
  9. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

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    Und schon rostet dir der ESD unterm arsch weg und hört sich zusätzlich scheiße an.
     
  10. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

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    ach da gibbet noch ganz andere tricks:

    bremsenreiniger in den topf schütten, dann rostet die stahlwolle wohl schneller weg, allerdings setzt dann auch dein endtopf schneller rost an.

    ich kenn einen der pisst 2mal im monat in seinen endtopf...... :rolleyes: er schwört drauf, sagt das teil sei schon viel lauter geworden :rofl :rolleyes:
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    @Starletti
    Der P9 ist ein tolles Auto - klein, spritzig u.s.w.
    Wenn Du an ihm hängst, dann investiere ruhig Geld in Leistungssteigerung. Der Reiz beim P9 ist ja, daß es ihn hier nur mit einer Motorisierung gibt. D.h. jedes Leistungsplus sorgt für Überraschungseffekte. :)
    Noch mehr, weil viele Deutsche nur größer = schneller denken. ;)

    Nebenbei bringt die Sportnocke nicht nur mehr Leistung, sondern für einen Drehzahlfreak auch sonst mehr Spaß. :)
     
  12. #11 importfan, 16.01.2004
    importfan

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    REMUS fertigt doch angeblich schon lange nur noch in hochwertigem Edelstahl ?(
     
  13. Kultus

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    Was ein Depp :D (Auch für den Fall dass das funktionieren würde)
     
  14. Rocka

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    Jein
    die rohre im esd sind aus edelstahl, aber der topf ausenrum nicht.
     
  15. #14 E10Jens, 16.01.2004
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    ich glaube dein bekannter hat das mit dem pott wohl falsch verstanden :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :wand
     
  16. TrAxX

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    Du glaubst nicht nur , das is auch so ! :rolleyes: :rolleyes: :)
     
  17. #16 CELINATOR, 16.01.2004
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    Falsch.
    Ein Freund von mir hat den selben Sebring wie ich und hat genau das vor vier Jahren gemacht.

    Fazit: Es ist genau nichts passirt. Keine Spur von Rost und der Sound ist immer noch leise.
     
  18. fitzi

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    naja bei wasser würd ich sagen das das logisch ist, weil ja die heissen abgase das wasser verdampfen lassen also wird der topf quasi von innnen durch die abgase getrockent, wennde allerdings wasser reinmachst und dann nur 5km kurzstrecke fährst kann das wasser ned verdampfen ------> Rost!!!

    aber wennde da andere sachen reinmachst (bremsenreiniger, urin :( :rolleyes: , usw) dann greifen die wahrscheinlich den topf von innen an, sind ja auch aggressive substanzen enthalten........
     
  19. #18 CELINATOR, 17.01.2004
    CELINATOR

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    Ja klar. Der ist nachher etwa 300km Deutsche AB gefahren. Der war mehr als trocken. :D:D:D
     
  20. AdMan

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  21. Rocka

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    ....dann hats ja doch nix gebracht
     
  22. #20 CELINATOR, 17.01.2004
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    Es ging mir in erster Linie um die Optik.

    Was total Scheisse ist wenn du brutal Sound hast und längere Zeit fährst. Dann bekommst du Kopfweh.

    Und ich fahre noch oft längere Zeit Ab Strecken.

    Hab das Problem ganz einfach gelöst indem ich das Lufi Gehäuse aufgebohrt hab. Der Sound ist nun total geil und ich kann jederzeit die Löcher wieder zukleben wenn ich den Wagen mal vorführen muss (was ich vor 2 Tagen getan habe). :D:D:D
     
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