Mehr Ps im G6. Welcher Motor???

Diskutiere Mehr Ps im G6. Welcher Motor??? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hey !!! ich hab einen Toyota Corolla G6 (E11) von bj.97. habe momentan noch den 4E-FE Motor verbaut möchte aber mehr Ps. Ich hörte das man ohne...

  1. #1 trouble, 27.08.2010
    trouble

    trouble Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey !!!

    ich hab einen Toyota Corolla G6 (E11) von bj.97.

    habe momentan noch den 4E-FE Motor verbaut möchte aber mehr Ps.

    Ich hörte das man ohne prob den 4A-FE Motor einbauen kann oder sogar den 7A-FE.

    Was ist da dran? stimmt das ? Hat das schon jemand gemacht ?
    und ist das viel arbeit?

    Würde mich über hilfe freuen

    thx trouble
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ohne viel Arbeit geht beim Motorumbau nichts.
    Ohne jetzt die alte Keule auszupacken, das beste wäre sich zumindest einen 1.6er E11 zu kaufen, ist die viel bessere Basis. Wenn dir die Leistung nicht reicht, hat man deutlich mehr Möglichkeiten (4AGE/GZE, 16V 20V, 7AFE/GE,)

    Wenn du jetzt den 4E hast, würde sich am ehesten noch der 4EFTE machen, also der Turbomotor aus dem japanischen Starlet Glanza.

    Musst halt nur auch daran denken, das du so Sachen wie Bremsen auch der Leistung anpassen musst :]
     
  4. #3 Red_Devil, 27.08.2010
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Oh man und schon wieder das leidige Thema..... ;(

    Kauf dir ne Karre mit Leistung oder benutze die SUCHE Funktion :rolleyes:
     
  5. #4 Suncruiser, 27.08.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Oder mach beides...Such dir hier im Forum ein Auto mit mehr Leistung :D
     
  6. #5 diosaner, 27.08.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Klick diese Seite. Die ist voll mit Tuning und Leistungsoptimierenden Mittelchen.
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Na wenn mir das ein Forumstechniker empfielt, MUSS es ja was sein, dann geh ich jetz da mal shoppen :]







    :hat2
     
  8. #7 diosaner, 27.08.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    :tup :dx16 :dx16
     
  9. #8 morscherie, 27.08.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    klar ist das der xxxxxte thread zu dem thema, aber seit doch net so fies. :(
     
  10. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Machbar ist es ohne weiteres mit ein wenig Know How.

    Als erstes mal wieviel bist du bereit zu investieren?

    Danach sehen wir gleich ob es Sinn mach oder ob wir die Sache vergessen können.
     
  11. #10 Suncruiser, 27.08.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Es darf wie immer nichts kosten :rolleyes:
     
  12. #11 EckigesAuge, 28.08.2010
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Jeder, der glaubt, sowas kriegt man für den Gegenwert eines E11 (dürfte aktuell bei 2500...4500€ liegen), der soll weiterträumen... ;)

    Ernstgemeinter Tipp:
    Kauf dir einen AW11, kostet weniger als der Umbau, ist cooler, macht mehr Spaß (Mittelmotor+Heckantrieb). :D :D
    Und wenn du wirklich willst, bekommst du dort auch einen 4A-GE 20V oder 3S-GTE rein und eingetragen... 8)
     
  13. #12 Red_Devil, 28.08.2010
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    @morscherie

    Wenn man das schon liest, hat sich das ganze auch schon wieder erledigt :rolleyes:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 --SAMSON--, 28.08.2010
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D // 318Ti ´97 (E36) Welded Daily Driver
    Hier mal schnell was ausm Forum zusammen gesucht:

    1

    2

    Mein Tipp an dich wär entweder den e11 abstoßen und wie EckigesAuge schon gesagt hat ein besseres Auto als ausgangsobjekt zu wählen (aw11)

    ODER: wie in den oberen links gezeigt ein bisschen saugertuning betreiben und den wagen zusätzlich noch komplett ausräumen => besseres leistungsgewicht

    Gruß
    Robin
     
  16. #14 trouble, 28.08.2010
    trouble

    trouble Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal an die leute für die schnelle hilfe.
    so habe ich mir das in einem forum vorgestellt.

    an die otto´s die die dumme sprüche schreiben:
    schreibt doch einfach garnichts mir ist nicht geholfen euch ist nicht geholfen also lasst es doch einfach
     
Thema:

Mehr Ps im G6. Welcher Motor???

Die Seite wird geladen...

Mehr Ps im G6. Welcher Motor??? - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Motortuning beim e11 86 ps

    Motortuning beim e11 86 ps: Moin moin Leute... Ich lese und suche seid Wochen in Foren aber finde keine präzise antworten. Was kann ich an meiner 86 ps Maschine machen ohne...