Mehr PS im Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von toyota-driver, 03.01.2009.

  1. #1 toyota-driver, 03.01.2009
    toyota-driver

    toyota-driver Junior Mitglied

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    Moin Leute,

    mal ne frage. Und zwar wie viel PS kan ich in meinen Corolla rein packen das es noch spasß macht hin zu fahren???? Wie siht es dwn mit einem 3S-GE aus???
    Danke schon mal!!!!
    MFG Marcel
     
  2. AdMan

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  3. #2 Ferniswolf, 03.01.2009
    Ferniswolf

    Ferniswolf Mitglied

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    Ja, ein 3-sg passt rein.
    Theoretisch passt alles rein, den nichts ist unmöglich! Und das wird dir die Suchfunktions (HINWEIS) auch bestätigen.
    Das einzige woran es scheitern kann, ist das Geld. Wieviel bist du den bereit dafür auszugeben?

    Definiere Spass machen?
    Bzw. was willst du überhaupt mit dem Auto machen?
    Alltag oder nur für Spss?
    Rennstrecke oder 1/4 Meile?

    MfG
    Ferniswolf

    Ps:
    Meine Persönliche Meinung:
    Kauf dir ein gescheites Fahrwerk und ordentliche Reifen dann macht dein Auto auch jetzt Spass.
     
  4. dms

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  5. #4 beschde, 03.01.2009
    beschde

    beschde Mitglied

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    wobei du nicht vergessen darfst, das die 6000 AU$ geschenkt sind.... bei uns kostet dich der ganze spaß viel mehr!!

    SUCHE benutzen.
     
  6. #5 toyota-driver, 03.01.2009
    toyota-driver

    toyota-driver Junior Mitglied

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    Das Auto sol erstmal für den altag sein und ich möchte gerne auf meine 220 hone probleme kommen!! ( Allso ein Völich Wertlos stehen zu lassen ;-) ) Mit den 4e-fe geht das ein bisjen schlecht.

    Mfg Toyota-driver
     
  7. dms

    dms Senior Mitglied

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    Willst bzw. kannst du den Umbau selber machen oder würdest du es machen lassen?

    Wie viel willste denn überhaupt ausgeben?
     
  8. E10

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    Wieso mein 4e Block hat einiges über 220PS!

    Ist aber ein 4efte getuned! Und das ist def. sehr Standfest!

    Aber da bist du mit 10000€ noch nicht dabei!

    Also der 4agze ist sicher eine Tolle Lösung aber bei 220PS brauchst auch wieder etwas mehr Kleingeld!
     
  9. iLTiZ

    iLTiZ Grünschnabel

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    Vllt. meint er ja km/h?
     
  10. #9 toyota-driver, 04.01.2009
    toyota-driver

    toyota-driver Junior Mitglied

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    ja den umbau würde ich selber machen und ich meine km/h!! Aber PS sind auch net schlecht ;)
    Ich wollte so ca. mitte des Jahres mit anfangen. Wen ich etwas zusammen gespart habe.

    mfg Toyota-driver
     
  11. #10 Nemesis, 04.01.2009
    Nemesis

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    nimms mir nicht übel aber da kannst du noch ne ganze weile sparen denn so ein projekt schluckt unmassen an geld und du willst ja nicht nach 1 woche schon wieder aus geldmangel das projekt aufgeben oder?

    C U Kev
     
  12. E10

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    Am besten ist du holst dir mal den Motor mit anbauteilen und dann fängst du Stück für Stück an!

    Also der Motor Umbau selbst war überhaupt kein Drama hab alles selbst bei mir zu Hause gemacht!

    Der Motor war sehr schnell umgebaut und lief auch gleich mal!
     
  13. #12 jdm_e10, 04.01.2009
    jdm_e10

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    Hast den auch eingetragen bekommen? Bin auch am überlegen ob ich mir nen anderen Motor hol...
     
  14. #13 *Camouflage*, 04.01.2009
    *Camouflage*

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    hab auch ne frage bezüglich anderer motor
    was braucht man den alles auser den motor sagen wir mal 4age + anbauteile + bremsen....hab im mom nen 4efe drin....und was würde das ca kosten...könnte vieles selber machen
     
  15. #14 Ferniswolf, 04.01.2009
    Ferniswolf

    Ferniswolf Mitglied

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    Am besten ganzen Frontcut, dann hast normalerweise alles was brauchst.

    alles in allem mindestens ca. 4000.--€

    MfG
    Ferniswolf
     
  16. Dealex

    Dealex Mitglied

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    Hatte auch überlegt mir noch einen einzupflanzen lassen! Habe nen Si! Welcher Motor würde am besten oder einfachsten passen? Probleme sind nur der Preis! Wer würde/könnte den Umbau im Bereich Hamburg und Berlin machen? Wie sieht es eigentlich mit der Umtragung aus, also Zulassungsstelle, Tüv und Steuern? Was ist wenn ich Ersatzteile brauche, gibt es die auf den deutschen Markt???
     
  17. #16 SirPaseo, 04.01.2009
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Dann hast du ja jetzt den 4A-FE.
    Von 4A-FE auf 4A-GE sollte "relativ einfach" gehen.

    Schätze mal das der 4A-GE 20V so das beste ist, wenn man auch auf Alltagstauglichkeit und Haltbarkeit aus ist.

    Der Motor passt auch an die vorhandenen Motorhalter.
    Das schlimmste wird die Verkabelung sein.
     
  18. #17 Ferniswolf, 04.01.2009
    Ferniswolf

    Ferniswolf Mitglied

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    E9 und e10 gibts in Japan serienmässig mit 4agze, würde sich also anbieten, Wenn man einen Kompletten Frontcut holt, da man fast alles 1zu1 übernehmen kann.
    E11 gibts serienmässig mit 20V Blacktop



    Frontcuts bekommst beim Basti in Holland (bzw an E9 4gze map hätte ich noch auf Lager ;) )

    Einbauen lassen kasst dir das von mehren Leuten hier im Forum, siehe Devil Tuning (siehe Sig) oder Moscherie , oder .....

    Tüv, Abgassgutachten usw..... macht dir der Speedmaster.
    Komplette Eintragung für alles was am Auto dran ist, wirst wo so 1.000.--€ rechnen müssen, aber dann hast auch wirklich alles eingetragen.

    Und wie unser Kollege von Provotek so schön sag, wenn was passiert, und des Ding ist net Eingetragen kanns richtig teuer werden (sinngemäß)

    MfG
    Ferniswolf

    Ps: Bei Provotek kannst auch Eintragen lassen.
    Am besten du fragst die Leute einfach mal, die sagen dir dann schon was sie brauchen und was für kosten auf die zu kommen.
     
  19. E10

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    Meiner ist auch eingetragen in Österreich nur mal soviel dazu da es immer heisst in Österreich geht sowas nicht!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  21. #19 jdm_e10, 05.01.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

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    Corolla E10
    Deswegen hab ich gefragt :P
     
  22. F4K3R

    F4K3R Junior Mitglied

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    Hi Leute!

    Ich habe auch nen E10 und würde gerne aus meinen 88PS mehr machen.
    Mit gut 1,3 L Hubraum kann man natürlich nicht allzuviel anfangen. Mür würde wahrscheinlich schon der 1,6L mit 116 PS reichen. Was müsste man denn noch alles ändern?
    Der Motor als solches müsste ja so rein gehen. Die Anbindung ans Getriebe müsste dann ja auch passen.

    Aber was muss an der Bremse (vor allem hinten) verändern und was muss man Investieren wenn ich es umbauen lasse. Denn ich habe da keine Ahnung von.

    Also mal nen kompletten Preis inkl. Motor, Umbau und Eintragung wäre mal Interesant.

    Bitte um Antwort.

    Gruß
    F4K3R
     
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