Mehr PS beim E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von swiss_man, 02.08.2003.

1. #1 swiss_man, 02.08.2003
    swiss_man

swiss_man Junior Mitglied

kann man da was machen? hat einer eine idee, ausser nen turbo :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ^raZ^

^raZ^ Mitglied

Kompressor, scharfe Nockenwellen, Zylinderkopf abdrehen, Einlass vergrößern ...

Nur TÜVig ist das ganze dann nicht mehr und wirklich viel bringen tuts nicht - außer Kompressor ;) . Da musst du schon richtig viel Geld reinstecken damit du aus nem Sauger viel mehr Leistung rauskitzeln kannst.

4. Jani

Jani Mitglied

NOx

Gruss Unforgiven

5. #4 Odin-TTG, 03.08.2003
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

dervormir meinte wohl noZ oder NX oder nemischung aus beiden *G*

Odin

6. #5 EeK ThE CaT, 03.08.2003
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

der vor mir meint wohl NOS :P

7. Jani

Jani Mitglied

ich wollte eigentlich Markenunabhängig bleiben -> NOS und NX = Marke bzw. Anbieter.

Da es sich bei dieser Methode um comprimierte Stickoxide handelt, die Mischung aber nicht nur NO beinhaltet, ist die offizielle Bezeichnung NOx - x steht für die Möglichen der Kombination.

Gruss JANi

P.S: alles Klugscheisser hier :D:D

8. #7 Odin-TTG, 03.08.2003
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

;( ok du hast esmir gegeben :D :rolleyes: odin

9. #8 MrAnderson, 03.08.2003
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

hey du hast nen SI, das is das besten wasn corolla haben kann. viel kann man eh nicht machen. freu dich und spar dir das geld

10. Hardy

Hardy Guest

Vielleicht hat der Motor eine Unterdruckdose an der Einspritzung. Da kann man dann den Unterdruckschlauch, der zwischen Ansaugbrücke und Dose sitzt, mit einem Blindstopfen verschließen und der Motor zieht in unteren Drehzahlen etwas besser.

11. Jani

Jani Mitglied

@ HArdy - ja, hat er.
    bei mir hat ein Marder das "abziehen" für mich erledigt.

Resultat: 2l/100km mehr Verbrauch, aber keinerlei Mehrleistung

Gruss JANi

12. #11 DawnDuran, 04.08.2003
    DawnDuran

DawnDuran Junior Mitglied

hast dus denn auch blindgesetzt? oder hängt der offen rum?

13. #12 crypto612, 04.08.2003
    crypto612

crypto612 Senior Mitglied

wenn man grad dabei ist -- ich denk mal ne scharfe nocke bringt beim 1.3 er nicht viel oder ?? weil meine nocke ist schon ziemlich eingelaufen und da fehlen schon ein paar kanten -- ich dachte wenn ich eh wechsle dann kann ich doch gleich n bischen würze reinpacken

wenns was bringen sollte woher bekomm ich den so ne nocke für den scheiß japaner ;(

gruss

14. Jani

Jani Mitglied

nix blind gesetzt - das Teil regelt nach Unterdruck den benzindruck . Bei ATM. Druck isser voll offen, d.h. die grösst mögliche Einspritzmenge wird eingepritzt.
    Also Blind oder nicht - ist nicht wirklich wichtig, da egal wie kein Unterdruck mehr anliegt, also dasTeil offen ist.

Gruss JANi

15. Hardy

Hardy Guest

@Jani
    Es bringt wirklich was. Weiß aber (im Moment) auch keine Erklärung, und weiß es nur von Starlet P9 (2E-FE).

16. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    von da: http://www.dbilas.de/

17. Jani

Jani Mitglied

Naja, Nocken im Stock 1.3 80 PS - hmm.

Da musst Du dem armen Kerl dazu sagen, dass dann unbedingt ein Fächerkrümmer, optimierter Ansaugtrackt, Auspuffanlage... dazu gehört.

Und da hört der "BILLIGE" Spass schon lange auf.
    Allein fürs Geld fürs Umschleifen der Nocken sollte er schon nen E9 Si bekommen- Nutzen/ Kosten?

Gruss JANi

18. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Also bei dbilas (hab eben nedd draufgeguggt, länger her) bekommst du nen Tauschsatz, Kostenpunkt jenseits der 300€, wenn ich mich recht erinnere....

19. Jani

Jani Mitglied

ich habe gerade geschaut: musst die eigenen hin schicken, gewünschte Daten sagen, warten, 320 EUR bezahlen und freuen *g*

Ob's was bringt beim Stock Motor ist fraglich, die Kosten/Nutzen sind in meinen Augen nicht vorhanden...

Gruss JANi

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 crypto612, 04.08.2003
    crypto612

crypto612 Senior Mitglied

so ein schrott muss mir erst ne neue nocke kaufen die dann einschicken nochmal dafür bezahlen und dann keine leistung haben !! ich denk bei auspuffanlage ists mit nem endtopf nicht getan genauso wenig wie V-Power tanken für den Ansaugtrakt :D naja ich werd wohl weiter so durchs leben schleichen :D

gruss

22. Jani

Jani Mitglied

wieso?
    Hmm, eigene Nocken ausbauen, nen Monat Fahrrad fahren...
    Klar bringt es Leistung - aber es dann wirklich ratsam, den Rest des Motors auch anzupassen - die besten Nocken bringen nicht mehr Gemisch in den Motor, falls der Ansaugtrakt nen zu geringen Durchsatz und der Auspuff zu hohen Gegendruck hat (ganz ohne Gegendruck ist aber auch nicht gut...)

Gruss JANi

Thema:

Mehr PS beim E10

Die Seite wird geladen...

Mehr PS beim E10 - Ähnliche Themen

1. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...