Mehr power für t19 Gti

Diskutiere Mehr power für t19 Gti im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi Leute, da ich meine Rina eh gerade geschrottet hab und jetzt teilweise zerlegen muss dacht ich mir ein paar extra PS wären zum Frühling nicht...

  1. #1 Supraholic330, 25.02.2005
    Supraholic330

    Supraholic330 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    da ich meine Rina eh gerade geschrottet hab und jetzt teilweise zerlegen muss dacht ich mir ein paar extra PS wären zum Frühling nicht schlecht.
    Hab den 3S-ge mit 158 PS aber den gabs ja auch mit 170 und 175 PS wenn ich mich nicht täusch. kann mir da jemand sagen wie ich die restlichen paar Pferde mobilisieren kann, bzw was ich dazu brauche und wo ich das her bekomme.
    Hab gehört das das gar kein so großer Act sein soll, stimmt das?

    mfg Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Die 175 PS-Version ist in einigen Dingen grundlegend anders als die 158 PS-Version. Das geht mit dem Saugrohr los und hört beim Zylinderkopf auf, der anders gewinkelte Ansaugkanäle hat. So mal eben holt man die Leistung also nicht aus dem 158 PS-3S-GE. Klassisches Tuning (Nocken, Benzindruck, anderer Kat, anderer Fächerkrümmer, erweitertes Drosselklappenteil...) snd aber machbar. Kost halt alles Geld. Kommt drauf an was du erreichen willst. Generell wäre auch ein Turbo-Swap möglich. Der 3S-GTE paßt auch in die Carina und hat ne Menge Potenzial !

    mfg Eric
     
  4. #3 Supraholic330, 26.02.2005
    Supraholic330

    Supraholic330 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    :achdufresse Uiuiui
    doch bissl mehr als i dacht hab.
    Ja das mit 3S-gte hab i mir auch schon mal überlegt. Wär natürlich der absolute überhammer.
    Passt der von die Motorhalter und Kabelbaum usw. so einfach rein???
    Braucht dann aber andere Antriebswelle und solche Sachen, oder?
    Wird mit Frontantrieb wahrscheins eh ziemlich heftig

    mfg Peter
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Kabelbaum (und Steuergerät) wirst du vom 3S-GTE übernehmen müssen, aber vermutlich auch noch adaptieren müssen. Das Getriebe solltest du vom MR2 Turbo nehmen. Das Saugergetriebe hält dem Drehmomentansturm vermutlich nicht lange stand. Gleiches gilt für die Antriebswellen. Die Motorhalter dürften passen, denn es ist ja jetzt auch ein 3S-Block verbaut.

    mfg Eric
     
  6. #5 Serialkiller, 28.02.2005
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    3sge nist nicht immer gleich. wenn er sich nen 3sgte aus nem mr2 turbo holt stimmen die halterungen nicht. lässt sich aber auch beheben.
     
  7. #6 Royal-Flash, 28.02.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Komisch, hab daüber gestern noch mit meinem bruder gesponnen..... wobei das bei nem 1.8er e-carina bzw. 1.6er II-Carina wohl allein aufgrund des 4A/7A-Blocks nicht so wirklich machbar is....wär mir auch viel zu viel arbeit.... dann hol ich mir lieber glecih ne passende celi, wo der rest dann auch stimmt.
     
  8. #7 Supraholic330, 28.02.2005
    Supraholic330

    Supraholic330 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    3S-GTE mhmh, lass mir die paar Buchstaben schon seit Tagen auf der Zunge zergehen.
    Jetzt hab ich wieder n neues Hirngespinnst. Des wird aber noch lange dauern befürchte ich. Muss mein Baby erst mal äuserilch auf Turen bringen. Is leider nicht sonderlich gepflegt worden. Bin im 2-ten Brief der 5-te Besitzer :rolleyes:
     
  9. gti20v

    gti20v Guest

    Hallo,

    ich habe eine komplette corolla e9 gti 4age 20v mit 180 ps to kauf!
    interesiert?
     
  10. #9 Supraholic330, 07.03.2005
    Supraholic330

    Supraholic330 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Was n dat für ne rolla ?(
    Wieso 20v und 180 PS
    Meine rolla (die hoffentlich bald wieder läuft) is auch e9 4a-ge Gti 1,6 16v und 123 PS.
    Was willst haben???

    mfg Peter
     
  11. #10 carina e 2.0, 07.03.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.136
    Zustimmungen:
    65
    ich weiß das willst du nicht hören aber trotzdem.

    Kauf dir einfach ne Supra. Dann haste deine Rina, deine Corolla und deine Supra. Wenn du Bock auf heizen hast dann nimmste die Rina wenn du Bock auf richtig heizen hast dann nimmste die Supra.

    So teuer sind die nicht. Ich glaub da zahlste mehr für den Umbau deiner Rina
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Supraholic330, 08.03.2005
    Supraholic330

    Supraholic330 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Doch will ich schon hören, nur gibts da little bit of broblem.
    Wie soll ich im ersten Lehrjahr ne Supra derhalten ?( ?( ?( mal abgesehen vom Kaufpreis.
    Wüsste da grad n eigentlich super Angebot, sprengt nur meinen Finanziellen Rahmen.
    Supra MK 4
    Letztes Jahr Motor neu vom werk mit Leistungssteigerung, 500 PS, Getriebe überholt, alles vom Werk eingetragen. 25 000 € :tup
    Aber wie gesagt, not for my Geldbeutel ;(
     
  14. #12 carina e 2.0, 08.03.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.136
    Zustimmungen:
    65
    ich meinte mehr so MK3.
    wir wollen ja nicht gleich übermütig werden.
    und die kannst du dir leisten. 100%ig.

    Als KFZ Mech sowieso.
     
Thema:

Mehr power für t19 Gti

Die Seite wird geladen...

Mehr power für t19 Gti - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi

    Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi: Hi, ich habe an meiner Celica einen Sebring Endschalldämpfer. Leider ohne das dazugehörige Gutachten. Ich kann im Internet nichts finden und auf...
  3. Prius II: Kein Reinkommen mehr

    Prius II: Kein Reinkommen mehr: Hallo, ich stehe vor einem großen Problem. Bei meinem P2 scheint mal wieder die 12V Batterie tot zu sein. Jedenfalls keinerlei Reaktion auf den...
  4. Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu

    Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu: Verkaufe 2 neue Gasdruck Dämperpatronen für die Vorderachse. Ersatzteilnummer 110979 wurde ersetzt durch 290581. Fahrzeugliste gibt es hier:...
  5. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...