Mehr Power für den e9 ! :)

Diskutiere Mehr Power für den e9 ! :) im Motor Forum im Bereich Technik; Moinsen :) ich wollte mal fragen was es an Möglichkeiten gibt meinen 1.3 e9 bj 88 umzubauen ... oder was es für andere Motoren gibt die dort...

  1. #1 Minimalist, 29.11.2012
    Minimalist

    Minimalist Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 Liftback 1.3 l
    Moinsen :)

    ich wollte mal fragen was es an Möglichkeiten gibt meinen 1.3 e9 bj 88 umzubauen ... oder was es für andere Motoren gibt die dort reinpassen ... da der Corolla Winterschlaf macht will ich die zeit nutzen um
    bis zum Sommer was schönes aus dem Ding zu machen :)

    habe da im Internet was gelesen von einen Supra Motor in einem älteren Corolla ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Also wenn du dir die Arbeit machen willst da nem Reihensechser rein zu knallen, wär ich nicht so kleinlich und nimm gleich nen v12 bi-turbo. Einfach Unfall sl65 kaufen und umbauen, geht fast plug'n'play.
    Ansonsten würd ich halt mal die Suche benutzen oder schauen ob man nicht mal logisch nach denken kann. Dazu zumindest muss man kein Mechaniker sein.
     
  4. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Was Herr Voodoo wohl meint ist das ein R6 schlecht bis garnicht in den e9 Passt (auser evtl. man würde das ding auf Heckantrieb umrüsten und die Spritzwand versetzen sowie alles andere weiter nach hinten versetzen) also auf wand viel zu hoch und denk ich auch nicht TÜVig.
    Was ginge wär wohl ein 3 S-g(t)e, 4age 16V, 4 age 20V und 4agze. die motoren müsste man eigentlich eingetragen bekommen.
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Herr voodoo meint in erster Linie das ein supra Motor (welcher eigentlich? Naja, irgendwie auch egal) einfach mal die Schnapsidee ist, aber wie gesagt, um darauf zu kommen muss man nicht Fahrzeugbau studiert haben :)
     
  6. #5 Pommes110, 29.11.2012
    Pommes110

    Pommes110 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Celica TA28-T20-T16, Corolla AE86
Thema:

Mehr Power für den e9 ! :)

Die Seite wird geladen...

Mehr Power für den e9 ! :) - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  3. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  4. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  5. Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr

    Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meinem Corolla Verso (2006) spinnt das Autoradio. Das Radio an sich funktioniert. Ebenso der Lautstärkeregler, Mute und die...