Mehr Power für den e9 ! :)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Minimalist, 29.11.2012.

1. #1 Minimalist, 29.11.2012
    Minimalist

Minimalist Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E9 Liftback 1.3 l
    Moinsen :)

ich wollte mal fragen was es an Möglichkeiten gibt meinen 1.3 e9 bj 88 umzubauen ... oder was es für andere Motoren gibt die dort reinpassen ... da der Corolla Winterschlaf macht will ich die zeit nutzen um
    bis zum Sommer was schönes aus dem Ding zu machen :)

habe da im Internet was gelesen von einen Supra Motor in einem älteren Corolla ???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Also wenn du dir die Arbeit machen willst da nem Reihensechser rein zu knallen, wär ich nicht so kleinlich und nimm gleich nen v12 bi-turbo. Einfach Unfall sl65 kaufen und umbauen, geht fast plug'n'play.
    Ansonsten würd ich halt mal die Suche benutzen oder schauen ob man nicht mal logisch nach denken kann. Dazu zumindest muss man kein Mechaniker sein.

4. Elfer

Elfer Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Was Herr Voodoo wohl meint ist das ein R6 schlecht bis garnicht in den e9 Passt (auser evtl. man würde das ding auf Heckantrieb umrüsten und die Spritzwand versetzen sowie alles andere weiter nach hinten versetzen) also auf wand viel zu hoch und denk ich auch nicht TÜVig.
    Was ginge wär wohl ein 3 S-g(t)e, 4age 16V, 4 age 20V und 4agze. die motoren müsste man eigentlich eingetragen bekommen.

5. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Herr voodoo meint in erster Linie das ein supra Motor (welcher eigentlich? Naja, irgendwie auch egal) einfach mal die Schnapsidee ist, aber wie gesagt, um darauf zu kommen muss man nicht Fahrzeugbau studiert haben :)

6. #5 Pommes110, 29.11.2012
    Pommes110

Pommes110 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA28-T20-T16, Corolla AE86
Thema:

Mehr Power für den e9 ! :)

Die Seite wird geladen...

Mehr Power für den e9 ! :) - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  3. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  4. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...
  5. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...