Mehr Power aber wie??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Red-E9, 02.11.2006.

1. Red-E9

Red-E9 Grünschnabel

ich konnte es nicht glauben das mein kollege mich mit sein 90 PS Golf 3 abgezogen hatte in der beschleunigung ... ich hab 105 PS bin leichter als er ( Golf 3 =1,2t) (Corolla E9 0,99t) ich bin mit 200Km/h gut unterwegs auf der Bahn aber im Spurt von null auf 100 fehlt mir was.... kann mir wer helfen mein problem zu lösen???

weil diese Schmarn kann ich nicht auf mich sitzen lassen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Ja, ein Gebrauchtwagenhändler. Kauf Dir 'nen Golf 3 mit 90 PS.

Mal im Ernst ... wo genau liegt das Problem?

4. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

dann kannst du nicht fahren.

hab nen e11 auch mit dem 4afe und 110 ps , dafür 170 kg schwerer wie deiner. und ein 1,8l 90ps golf sieht da kein land. schon paar mal ausprobiert

5. MMR

MMR Lebende Foren Legende

naja wenn du sonst keine probleme hast :rolleyes: :rolleyes:

6. #5 Jenzers, 03.11.2006
    Jenzers

Jenzers Mitglied

Ich habe nen Carina der zwar zur zeit nicht fährt aber der hat nen 4a-fe drinn 107Ps und der macht auch locker nen 1,8 90Ps`er Golf Platt und das obwohl er kurz vor der 200,000 km marke steht.

7. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Drehst du den motor denn auch schön hoch wie es sich gehört? ?(

8. phil

phil Junior Mitglied

Gibt drei Möglichkeiten:

1. du kannst nicht fahren

2. der Typ schwindelt und hat nen stärkeren Motor

3. dein Wagen läuft nicht rund (Luftfilter zu, Zündung verstellt, Auspuff undicht ...etc

9. #8 Lasse Reinbeong, 03.11.2006
    Lasse Reinbeong

Lasse Reinbeong Mitglied

Dir kann geholfen werden....

Abgasanlage durchgängig 2 Zoll, 100 oder 200cpsi Metallkat, 4-2-1 Fächerkrümmer, Verdichtung reduzieren (k.a. wieviel er Serienmässig hat, aber auf 10,5:1 sollte man schon runter können), Nockenwellen 290° mit mehr Hub, entsprechend andere Ventilfedern, Komplettes Kopfbearbeitungsprogramm (Kanäle Polieren, vllt. Einlassventile ein wenig vergrößern), Einzeldrosselklappenanlage, Leichtere Schwungscheibe, Differenzialsperre, Drehzahlbegrenzer rausnehmen. Jetzt solltest du bei ca. 8000 Umin was um die 160 PS haben, bist ca. 6-7000 Euro ärmer, hast einen auf der Strasse nur bedingt fahrbaren, nicht mehr TÜVigen Wagen, aber du hast es de, Golf so richtig besorgt. Wär es das wert?

10. timber

timber Guest

:rofl
    dem ist nichts mehr hinzuzufügen

11. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Doch !
    Schmach heisst das Wort das er als Schmarn geschrieben hat :)

Mein Bro hat einen Golf 3 60PS und der wiegt genau 1000kg. 1200kg kann ich mir also bei dem 1,8er Motor nicht wirklich vorstellen...

12. #11 echt_weg, 03.11.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

ich glaub er kann einfach nicht fahren :D 4a-fe im e9 sollte welten besser gehen als ein 90ps golf

13. borg

borg Mitglied

...na ja... die polizei ?(

14. #13 Slowrider, 03.11.2006
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    golf 3 kaufen :D

:rofl
    klar 5k € rein gesteckt und läuft immernoch sissy mässig, von der optik mal abgesehen :rolleyes:
    meistens hat es einen grund das leute nen kleinen corolla fahren und nicht ne gt4 --> kein geld.
    dann wird es wohl auch nicht reichen zum tunen ;)

@threadersteller
    reg dich ab, meine möhre läuft auch nicht und wird von nem 1.4liter pöscho 106 abgezogen :D

15. #14 echt_weg, 03.11.2006
    echt_weg

naja mal ernsthaft wenn ein golf 3 mit 90ps schneller ist dann kann er a) nicht fahren oder b) da stimmt was nicht mit dem auto. die 90ps golfs gehen gar nicht....

@Slowrider
    deine karre zählt nicht wenn ich an das tachovideo denke :D da bin ich mit nem 54ps p7 schneller :D

16. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    so als kelines tutorial, wenne dann anner ampel stehst, den rechten fuß aufs gas, das der im stand bei getretener kuplung bei ca. 3400 u min ist ( wenne ne leistungskurve bei deinem auto hast, kann es auch eine andere drehzahl sein. handbremse angezogen+ knopf für handbremse gedrückt. mit dem linken fuß den schleifpunkt vonbner kupplung suchen.
    der start. handbremse nach unten pressen :D, gleichzeitig das gaspedal ganz durchtreten, und kupplung scnacken lassen, ja nachdem wie hoch die drehzahl ist, ist es auch ganz gut, die kupplung net ganz oben zu haben( dann geht die drehzahl net so derbe innen keller bei klein voulumigen motoren), aber nach sehr kurzer zeit die kuplung ganz kommen lassen. man merkt dann, dass es für en augenblick etwas besser zieht. dann guggste vorher in dienem kfz schein, wann die maximale ps zahl bei wieviel u min erreicht ist... bsp 5400 umin /66 kw. dann drehste halt solange den motor im 1. gang hoch, bis die jewailige drehzahl erreicht ist, und dann halt schnell schalten. das mit der kuplung net ganz kommen lassen, hab ich bei meinem auto festghestellt, weis nicht ob das bei jedem so ist, und du musst den punkt schon zimlich genau wissen. und bedenkle, die kupplung leidet verdammt stark unter sowas, solte man wenn überhaupt nur sehr selten machen.
    ansonsten winterreifen druff. haste mehr grip mit, und wenn möglich keine tierisch breiten schlappen druff. überflüssiges gewicht kannste ja auch rauspacken (deine 4 kolegen brauchen z.b. nicht mitfahren bei sowas^^)

17. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Golf III 1.8 8V- die Dinger verbinden die Drehfreudigkeit eines Deutz Diesel mit der Leistungsentfaltung einer homogenisierten Schnecke- wenn Du mit nem E9 Si dagegen abstinkst machst Du was falsch.

LOL :rofl
    Immerwieder amüsant hier zu lesen :D

Toy

18. #17 echt_weg, 03.11.2006
    echt_weg

der weiß wies geht:rofl

19. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    für nen 90 PS Golf III reicht nen 2EE ohne Drossel kannst gerne mal meinen Schwager fragen :D :D :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 euphras, 03.11.2006
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Brillierende Orthografie :rolleyes:

22. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    ich weis net was du daran amüsant findest
    aber guck doch mal in deinem neuen kfz schein, unter p.2 und p.4, da steht, bei wieviel umdrehungen der das maximum des motors an kraft ausnutzt. drüber zu drehen bringt oft nichts mehr, ausser den mjotor in die drehzahl gründe...
    aber du kannst uns ja auch mal mitteilen wie du sowas machst :D

Thema:

Mehr Power aber wie??

Die Seite wird geladen...

Mehr Power aber wie?? - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  3. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  4. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...
  5. Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd

Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd: :D ACHTUNG FREMDFABRIKAT! :D Seit 3 Wochen bin ich meines Forumnamens "unwürdig" und habe keinen Corolla mehr. :D Da mir mein Arbeitgeber nun...