Mehr luft für den Auris

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Read Heat, 22.06.2010.

  1. #1 Read Heat, 22.06.2010
    Read Heat

    Read Heat Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe da mal eine frage.Kalte luft bekommt der Motor beim Auris nicht wirklich so wie ich das sehe.Was könnte ich machen das er mehr kalte luft bekommt und wenn er mehr kalte luft bekommt bringt es was sprich merkt man es das er besser anspricht schneller aus der Hufe kommt??Ich weis nur nicht wie ich an die sache gehen soll das ganze Plastikzeug was da ist.Ich denke das er momentan auch einiges an Warmer luft zieht ist ja alles so komisch gebaut beim Auris :D :D :D :D :D :D :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 22.06.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Die Lufteinführ müsste vorne irgendwo bei Kühler sein.

    Was anderes bringts nicht.

    Kannst höchstens noch ev. nen K&N TauschSportlufti einbauen (wird gegen den Orgiginalen getauscht).

    Da bekommt der Motor ein wenig mehr Luft.

    Alles andere würde u.U. Leistungseinbussen bedeuten.
     
  4. #3 Read Heat, 22.06.2010
    Read Heat

    Read Heat Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Er sitzt neben dem Scheinwerfer da zieht er ja warme luft.Und alles aus plastik.Ich könnte nur versuchen denke ich ein Alurohr von vorne verlegen und dann zum Filterkasten führen das er mehr luft bekommt.Das ist aber auch alles so verbaut in den neuen Autos :( :( :rolleyes: :rolleyes: :D :D :D :D
     
  5. #4 *Black Devil*, 22.06.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Wenn er neben dem Scheinwerfer sitzt, dann zieht er keine warme Luft.
    Und erst gar nicht, wenn du fährst und von vorne der Fahrtwind kommt.
     
  6. #5 Redfire, 22.06.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Also beim E12 vom Bleifuss hat er hinterm Scheinwerfer warme Luft gezogen. Nach etwas zuegigeren Fahrten waren die Kotfluegel deutlich waermer als zB die Motorhaube.

    Geloest hat er es indem er einen Schlauch unten zum nichtvorhandenen Nebelscheinwerfer gelegt hat. Sprich:

    Plastik Blende raus und Blende die fuer einen Nebler gedacht ist (mit Loch drin) rein.
    Den Schlauch dahinter befestigt und am Luftfilterkasten angeschlossen. Nun bekommt er direckte, kalte Luft. Ein Gitter unten vor dem Schlauch verhindert das "schlucken" von getiers oder kleinen, tief fliegenden Voegeln :D
     
  7. #6 Read Heat, 22.06.2010
    Read Heat

    Read Heat Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Dann muss ich mal we wenn ich am Polieren bin mir mal zeit nehmen und mal gucken was da zu machen ist :D :D.Ich denke je mehr luft umso besser für den Diesel :].Danke für die Antworten ;) :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehr luft für den Auris

Die Seite wird geladen...

Mehr luft für den Auris - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Birnen Sockel Auris 2016

    Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...