Mehr Leistung mit Normalbenzin ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lightning Rider, 13.04.2002.

1. #1 Lightning Rider, 13.04.2002
    Lightning Rider

Lightning Rider Guest

Mir ist folgendes aufgefallen , und zwar über einen längeren Zeitraum , nicht nur einmal :

<br />Wenn ich in mein Motorrad (Yamaha XV 535 Virago) statt Super nur Normal tanke bleibt der Durchzug gleich , wenn nicht ein bisschen besser .<br />Aber die Vmax erhöht sich um gute 8-10 km/h .

Kann doch eigentlich nicht sein , oder ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 13.04.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Naja, Mehrleistung durch Normal-Benzin? Also ich weiß nicht... Aber auf jeden Fall ist normal-Sprit nix schlechter als Super oder Super-Plus, oder sonstwas. Klar, die Oktanzahl ist niedriger. Egal, fährt etwa jemand ständig an der Klopfgrenze? Haue oft auch nur Normal-Benzin in meine Supra, und das von der Billig-Tanke. Kann nicht sagen, das das schlechter ist, als wenn ich ab und zu Super bei einer Marken-Tanke tanke. Ist auch viel Aberglaube dran an der Spritfrage. Manche meinen ja auch sie tanken statt super mal super-plus, und schon läuft Ihr Auto 20 km/h schneller...

[ 13. April 2002: Beitrag editiert von: Andreas-M ]

4. dk96

dk96 Guest

Ist bisschen wie beim Öl, gell??<br />Muss wohl was religiöses sein.<br />Jüngste Steigerung: Die Optimax-Sekte! :D

5. #4 Andreas-M, 13.04.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

<blockquote>Original erstellt von DK96:<br /><strong> Die Optimax-Sekte! ;)

6. Hardy

Hardy Guest

Mit Normalbenzin verbraucht man oft mehr.

@Lighty<br />Ja, vielleicht fährst Du an der Klopfgrenze, und mit Normalbenzin hast Du dann extrem viel Frühzündung. :D

7. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Wie wärs mit Diesel ? :D

8. #7 -=efco=-, 13.04.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

Man hat mich gerufen? :D

9. #8 Lightning Rider, 13.04.2002
    Lightning Rider

Lightning Rider Guest

<br />Das das eigentlich Blödsinn ist , war mir schon klar !<br />Aber es ist real so wie oben beschrieben .

10. Siggi

Siggi Junior Mitglied

Wenn das Moped auf Normalbenzin ausgelegt ist dann ist Normal besser wie Super. Die Oktanzahl ist einfach zu hoch und man hat Fehlzündungen und ein Klingeln.<br />Bei Mopeds find ich merkt man das stärker. Wenn ich meine statt Super mit Super+ tanke bringt das ausser 10€ mehrausgabe meist gleiche oder auch weniger Leistung bei Klingeln des Motors. Man tut den Motor nix gutes damit.

11. Jacob

Jacob Mitglied

Auf den Philippinen gibt's jemand, der fährt mit Wasser... vielleicht probierst Du das mal, Lighty :D :D :D <br />Ist übrigens ein "umgebauter" Corolla, war mal ein Bericht im Spiegel.

Jacob

12. Gast

Gast Guest

Gehöre zwar nicht zur Optimax-Sekte, aber es hat tolle zusätze, um die Ventile zu reinigen.

Begründung: Optimax ist in erster Linie für Direkteinspritzer (z.B. Avensis 2.0 D4 150PS) gedacht, bei denen kein Kraftstoff-Luftgemisch an den Ventilen durchströhmt, und somit höhere Verunreinigung verursacht.<br />Wer Optimax tankt, säubert seine Ventile und das kann schon mal Mehrleistung bringen.

@ Lighti: Stell mal deine Zündung vernünftig ein!

13. #12 Lightning Rider, 13.04.2002
    Lightning Rider

Lightning Rider Guest

Ja genau . Das erste Wasserstoffmotorrad ! :D

14. Hardy

Hardy Guest

@Jacob<br />Wie sollte denn dieser Wasserantrieb funktionieren?

15. #14 Andreas-M, 13.04.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Also den Bericht hab ich damals auch gesehen. Aber so richtig erklärt hat das keiner. Ich denke mal das war ein Fake.

16. Hardy

Hardy Guest

OT: Lighty, Du fährst Yamaha XV 535 Viagro? :D

17. #16 Celi-Jens, 14.04.2002
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

@Siggi: Je höher die Oktanzahl desto klopffester ist der Sprit. D.h. Wenn ein Motor auf ROZ91 ausgelegt ist, und du dann ROZ95 oder ROZ98 tankst, dann macht das dem Motor garnichts. Und Klingeln tut er dann auch erst recht nicht. Umgekehrt ist es so, dass ein Motor klingeln kann wenn du ROZ91 statt ROZ95 fährst.

Jens

18. Franky

Franky Mitglied

Nur mal so, obwohl das ja mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat, den Bericht mit dem Wasser-Corolla gab es auch in der Auto-Bild.<br />Die wüßten aber auch nicht so was sie davon halten sollten. Wie es genau funktioniert wußten die auch nicht, Fazit war aber das die die Abgase von diesem H2O-Corolla gemessen haben und da überhaupt keine Schadstoffe drin waren, genau wie bei Wasserstoff-Autos.

19. #18 Lightning Rider, 14.04.2002
    Lightning Rider

Lightning Rider Guest

Ja , wieso ? Ist das schlimm ? ?(

<br />Nachtrag : Hab den Wortwitz jetzt erst entdeckt .

Viagro ? Naja , ich muss ja irgendwie das Hängolin vom Bund ausgleichen . ;)

[ 14. April 2002: Beitrag editiert von: Lightning Rider ]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hardy

Hardy Guest

Das war sicher alles nur ein Mißverständnis. Die haben ihn ganz dumm gefragt, womit der Wagen denn fährt, und er hat nur gesagt: "Yo, wassa man?" :D

22. #20 sepptheripper, 14.04.2002
    sepptheripper

sepptheripper Guest

ich hab gehört das die wasser geschichte stimmt... der typ soll aber mitlerweile tot sein...<br />der is irgendwie samt wohnung abgebrannt oder so...

Thema:

Mehr Leistung mit Normalbenzin ?

Die Seite wird geladen...

Mehr Leistung mit Normalbenzin ? - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  3. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  4. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...
  5. Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd

Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd: :D ACHTUNG FREMDFABRIKAT! :D Seit 3 Wochen bin ich meines Forumnamens "unwürdig" und habe keinen Corolla mehr. :D Da mir mein Arbeitgeber nun...