Mehr Leistung im E12U

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mechaniker79, 02.04.2008.

  1. #1 Mechaniker79, 02.04.2008
    Mechaniker79

    Mechaniker79 Guest

    Ich brauch mehr Leistung weiss aber nicht wie! Kein Händler kann mir da weiterhelfen!
    Könnt Ihr das!?
     
  2. AdMan

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  3. Cybexx

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    Neues Auto mit mehr PS. 8)
     
  4. MMR

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    ja, klingt komisch, is aber so...

    ausser du hast vielleicht nen TS - da lohnt sich eventuell ein Bemani Kompressor Umbau... bei allen anderen Motoren gibts eigentlich nichts wirklich...

    ach ja und beim Diesel gibts doch sicher nen Chip von TTE 8)
     
  5. -Kawa-

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    Wir können alles, wird sind Wunderheiler :]

    *Leistung geb* , Bitteschön.
    Macht 2323,23 € , Rechnung sofort zahlbar ohne Abzug :]
     
  6. #5 Mercurius, 02.04.2008
    Mercurius

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    Ein E12U ... toll bissl mehr Angaben müssen es schon sein. Wenn du dir den Benziner mit 90PS gekauft hast und dann mehr Leistung haben willst kannste den nur verkaufen und einen mit größeren Motor holen.

    >_> ... ich meine Threads sind auch net so toll, aber ich weiss net was sich Leute dabei denken praktisch keine Informationen zu posten und dann zu erwarten dass man geholfen bekommt... >_>;;;;;
     
  7. #6 E12Driver, 02.04.2008
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    deutlicher leistungszuwachs steht doch wirklich in keinem verhältnis zu den kosten, die man dafür hinlegen muss... anständiges motortuning ist sowieso immer eine teure angelegenheit

    wenn du einen 1,4er oder 1,6er hast, suche dir einen TS (so teuer sind die ja auch nicht mehr)

    beim diesel lohnt sich ja durchaus der chip von TTE, der soll auch schon spürbar mehr leistung bringen

    mfg
     
  8. #7 Mechaniker79, 02.04.2008
    Mechaniker79

    Mechaniker79 Guest

    Oha! Das hab ich echt voll vergessen! Mein Fehler! Du hast recht! Ohne mehr Daten wirds doof!

    Also: Es ist der 1,6l Benziner verbaut!
     
  9. #8 E12Driver, 02.04.2008
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

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    dann kauf dir den TS, wenn es dir zuwenig leistung ist...

    alles andere ist eigentlich quatsch
     
  10. #9 TS-Driver, 02.04.2008
    TS-Driver

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    Lösung siehe Sig unten!!!^^
     
  11. #10 INTERCEPTOR, 02.04.2008
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    Lampka Motorsport baut für den 1,4er und 1,6er E12 Corolla Turbokits. Hab sie diesbezüglich auch angeschrieben... haben aber nie darauf geanwortet.
     
  12. DanE12

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    mir leider auch nie! :rolleyes:
     
  13. #12 E12Driver, 02.04.2008
    E12Driver

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    lol, und was sagt uns das? :rolleyes:
     
  14. Cybexx

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    Was kostet son Umbau? 3.ooo Euro oder so? Wenn du dann noch davon ausgehst, dass du den Wiederverkaufswert deines Autos dadurch vermutlich _verschlechterst_, bist schnell bei nem netten Sümmchen angekommen.

    Weiter stellt sich dann noch die Frage, ob der Motor mit dem Turbodruck auch hält. Auch nen gebrauchter Motor ist für nen Toyota nicht so richtig preiswert.

    Würde mir das Geld sparen, den Wagen wie er ist weiterfahren, und als Nachfolger dann einen mit deutlich mehr serienmässigen PS wählen.
     
  15. #14 Nemesis, 02.04.2008
    Nemesis

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    das ist so nicht ganz richtig...diese aussage trifft nur für einen sauger zu!
    nimm z.b. die MK4, kaufst dir nen größeren Ladeluftkühler, Boostcontroler und hast grob 80 PS mehr, für 500-600 Euro!

    das prinzip was du meinst verstehe ich aber. :D

    C U Kev
     
  16. #15 Nemesis, 02.04.2008
    Nemesis

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    kommt drauf an wie hoch der ladedruck ist, also wenn man den motor <0,4 bar fährt sollte er auch dauerhaft halten, du nutzt ja nicht ständig die volle leistung aus, beim turbo kann man schön mit drehmoment fahren und muss den motor nicht immer so hoch drehen! aber die sorge ist berechtigt, und die kosten für den motorwechsel will ich gar nicht erst wissen!

    C U Kev
     
  17. #16 E12Driver, 03.04.2008
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    recht hast du :P aber ich beziehe mich ja auf "normale" motoren.. eben einen sauger wie den 3zz-fe ;)
     
  18. #17 Bassdriver, 03.04.2008
    Bassdriver

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    Konkret... einfach keinen Toyota kaufen :D
     
  19. #18 Nemesis, 03.04.2008
    Nemesis

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    kannst du schon, aber eben einen älteren mit richtig dunst ala GT4 oder MR2 Turbo oder Supra oder Carina GTI oder oder oder...ja ich weiß ich hab den klugscheißmodus immernoch an! *klugscheißmodus aus* :D

    C U Kev
     
  20. AdMan

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  21. #19 Mjoelnir, 03.04.2008
    Mjoelnir

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    Also ich mach an meiner Carina Motormäßig auch nichts, denke nicht das sich das lohnt, hab von Motoren ehrlich gesagt auch gegen null Ahnung.
    Da lieber optisch was machen, nächstes Auto soll eine Celica oder Supra werden und dann da wieder optisch was machen+Carina als schönes WInterauto fahren wenn sie bis dahin hält.

    Grüße
    Sven
     
  22. #20 Mercurius, 03.04.2008
    Mercurius

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    Also wenn man immer noch halbwegs wirtschaftlich fahren will, aber auch ab und an Leistung abrufen will, wäre der 1.8er Corolla TS eine Möglichkeit.

    Man kann den schnell fahren aber auch mit 7-8l wenn man rumgurkt.

    Der Sprung von den ca. 110 PS auf die 192 PS (in echt aber meistens eher 180 PS) ist auf jeden Fall zu merken, besonders in den hohen Drehzahlen.

    Der TS Corolla ist in der GTI Klasse (bezogen auf die Zeit des 4er Golf GTIs) der mit dem größten Wertverlust, und damit recht billig zu bekommen.
     
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