Mehr Leistung für Celica T16

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von martin@st165, 08.01.2003.

1. #1 martin@st165, 08.01.2003
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Hy, mehr Leistung bei bei weniger Gas geben?!<br />Versteh ich jetzt nicht.<br />Ist der Benzinfilter in Ordnung?<br />Mit dem Kaltstartventil läuft er doch nur zu fett.<br />Das bringt nicht wirklich was.<br />Den Kat entfernen wär ne Möglichkeit, aber ob das viel bringt?<br />Kauf dir gleich eine Turbo!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Beim Sauger Bringt es nichts wenn du den Kat entfernst.<br />Das mit dem Kaltstarventil kannste sofort wieder vergessen.<br />Die T16 ist halt schon etwas Älter, also viel Schneller wird die nicht.<br />Beim Turbo könnte man da einiges machen.

Ach ja, NOS währe ein lösung :D

4. #3 user666, 08.01.2003
    user666

user666 Mitglied

das mit halben gas ist mir auch schon aufgefallen wenn man während der fahrt beschleunigt und das pedal nicht voll durchtritt hab ich das gefühl das man dann besser aus den puschen kommt grade im 5. gang

5. #4 RiediT16, 08.01.2003
    RiediT16

RiediT16 Guest

Hallo Zusammen !<br />Habe mir nen Celica T16 2,0 16V gekauft <br />da ich nach einem unfall mein S-Coupe 1,5 Turbo<br />verloren habe doch nun möchte ich an die Leistung meines alten atuos anknüpfen der hatte zwar 20 PS weniger aber lief einiges besser was noch nichts heissen muss denn ich habe einge probleme resp. fragen zu miener Celica <br />Habe mehr leistung irgendwo zwischen Halbgas und 3/4 Gas als bei Vollgas liegt wahrscheinlich an der Gemischeinstellung kennt da jemand die perfekte einstellung der schraube am Luftmengenmesser ??<br />Wiviel bringt es mir wenn ich den Kat rausnehme merke ich es bei der Celica deutlich ?<br />Giebt es sonstige möglichkeiten evt ne Volllastanreicherung durch das Kaltstartventil oder so ?<br />Wollte auch schon höchstegschwindigkeit testen karre hat aber bei 200 km/h aufgehöhrt ist das normal wohl kaum oder ?<br />hoffe ihr könnt mir helfen !<br />Gruss Riedi

PS. Hat jemand ne vorige NOS flasche ne leere ???

6. #5 RiediT16, 08.01.2003
    RiediT16

RiediT16 Guest

Ja klar weiss ich das meine Celica schon älter ist Will jemand gegen ne T18 tauschen ??*fg<br />und NOS wäre natürlich auch ne gute lösung doch leider sehr kupplungsbeanspruchend Wie sieht es denn mit der Geschwindigkeit hat da jemand ne T16 2.0 16V die schneller läuft ??

7. #6 backpulva, 08.01.2003
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Ist zwar nicht die 2.0 l aber meine AT160 Celica ging schon drei mal auf 215, laut Tacho.<br />Aber ich verstehe nicht ganz warum Du bei so einem alten Auto noch Leisungstuning machen möchtest...denk doch mal an die schon beanspruchte Technik. Wieviel km ist sie denn gelaufen?<br />MfG<br />Michael

8. #7 RiediT16, 08.01.2003
    RiediT16

RiediT16 Guest

Hat jetzt 170tkm drauf motor wurde aber bei 100tkm komplett revidiert fragt mich nicht warum ist aber so und warum ich über leistungsteigerung nachdenke ist doch klar wenn dir n Golf GTI am a** hängen kann

9. #8 user666, 09.01.2003
    user666

user666 Mitglied

hast du mal ne kompressions messeung gemacht wenn nicht dann mach mal und poste das ergebniss

10. #9 martin@st165, 09.01.2003
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Oder überprüf mal die Benzinpumpe.<br />Vielleicht bringt die zuwenig Druck.

11. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Falls Du mit 200 Tacho meinst, ist das zu wenig, ja. Also auf gerader Strecke sollten schon min 220 drin sein, was dann auch etwa der Herstellerangabe entsprechen würde.<br />Ausser NOS- wovon ich nicht viel halte- gibt es keine günstigen Möglichkeiten dem Auto Leistung zu entlocken.<br />Mit nem popeligen GTI hatte ich noch nie Probleme.<br />16V wird natürlich eng ;) <br />Toy

12. CWceli

CWceli Mitglied

Meine macht 230 laut Polizei

13. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Abzüglich der Toleranz? ;)

14. #13 backpulva, 09.01.2003
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Hm dann ist meine ja richtig lahm rolleyes , nagut okay die paar Stundenkilometer. Aber ich liege doch richtig in der Annahme dass sich die AT160 in der Endgeschwindigkeit nicht viel vom Nachfolger unterscheidet, oder? Andererseits, wenn ich mir vorstelle dass bei dem letzten Vollgastest die ZKD auch schon etwas defekt war, kann es eigentlich gut möglich sein dass die mehr als 220 schafft. Aber das probier ich jetzt lieber ned aus...<br />MfG<br />Michael

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 -=Blitz=-, 09.01.2003
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Hehe, ich glaub deine Celi läuft auch noch ein bis zwei Km/h schneller@CWCeli.

Also Leistungstuning ist natürlich echt die Frage ob sich das noch lohnt,...

17. #15 RiediT16, 09.01.2003
    RiediT16

RiediT16 Guest

Habe ich mir doch gedacht das das mit der geschwindigkeit nicht stimmen kann ich werde die Kompression noch prüfen glaube zwar kaum das da was faul ist aber es ist es mir wert Suagmotor da müsste die kompression etwa bei 11 -14 bar liegen da liege ich wol richtig jetzt noch ne andere frage man kann bei diesen modellen am diagnose stecker zwei pins überbrücken danach muss bei korektem gemisch die Motorkontrolllampe gleichmässig blinken jetzt die frage ist das auf die Herstellerangaben bezogen oder auf die position der Stauklappe im Luftmengenmesser (sprich die luftmenge)wenns nämlich nach der durchflussmänge geht danwürde ich den Ansaugsdämpfer ausbauen und den CO gehalt angleichen was meint ihr ??<br />MFG Riedi

Thema:

Mehr Leistung für Celica T16

Die Seite wird geladen...

Mehr Leistung für Celica T16 - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...