mehr Leistung durch Widerstand

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von era5or, 05.11.2004.

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  1. era5or

    era5or Guest

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  3. #2 Holsatica, 05.11.2004
    Holsatica

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    Moin!
    NöNö!Das is Verarsche!
    Der Widerstand soll an den Lufttemperaturfühler geklemmt werden.
    Das ist aber totaler Blödsinn,weil die Werte des Sensors so´n geringen Einfluss auf den Motorlauf haben,dass man garantiert KEINE Leistungssteigerung errreicht.
     
  4. Dealex

    Dealex Mitglied

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    Wäre irgendwie zu einfach, oder???????????? ?( ?(
    Das man sowas verkaufen kann/darf?!
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Wodurch soll der Motor denn sonst wissen, wieviel Luft reinkommt?
    Und die Luftmenge ist nunmal sehr entscheidend für die Leistungsfähigkeit des Gemischs. ;) Da das Gemisch auf geringste Abgase abgestimmt ist, läßt sich mit einer Anfettung nochwas rausholen.

    So ein Widerstand ist möglicherweise nicht sehr präzise auf den jeweiligen Motor optimiert und außerdem generell zu teuer.
    Ist jedenfalls keine neue Idee, diese Art des Tunings. ;)
     
  6. #5 Holsatica, 05.11.2004
    Holsatica

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    @Hardy
    interessiert es den Corolla-Motor ab 91 denn,wieviel Luftmenge oder Masse er bekommt?

    Der Motor hat nen Unterdrucksensor am Ansaugkrümmer!
    Keinen Luftmengen, -massenmesser.
     
  7. BanBan

    BanBan Mitglied

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    Frag den Verkäufer dochmal was für einen Temperatur Koeffizient der Widerstand hat ;)
     
  8. #7 Roderic McBrown, 05.11.2004
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    Uhaaaaaaaa ! (Kreisch)

    Nicht schon wieder dieses Thema ! :wand

    Jetzt sinds schon +25 PS !
    Wenn das so weitergeht kann ich meinen P8 demnächst auf 170 PS
    mit einem kleinen Widerstand aufmotzen !

    Der Tempfühler misst die Lufttemperatur und ist kein Luftmengenmesser !

    Weiteres Tuning dieser Art wäre:

    Rennradbolzen
    Elektroföhn als Turboersatz
    Mangnetkerne um den Sprit zu ionisieren oder so
    Aufkleber zum Spritsparen

    Alles Bullsh... !! :multikill

    Sorry aber das nervt jeden zweiten Tag das gleiche Thema.

    Wenn fetteres Gemisch gebraucht wird kann man auch gleich den U-Druck schlauch vom Druckregler an der Einspritzanlage abziehen.
    Dann liegt immer max. Druck an und die Kiste säuft kräftig.
    Aber bringt bei den eh schon fetten Toyo Motoren nich wirklich was.


    Nix für ungut era5or aber Gewinn hat nur der Verkäufer nicht der Motor.

    Gruß

    Rod
     
  9. #8 Bud_Bundy, 05.11.2004
    Bud_Bundy

    Bud_Bundy Junior Mitglied

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    und die Erde ist eine Scheibe :D
     
  10. #9 Zebulon, 05.11.2004
    Zebulon

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    Das ist doch genial: einen 5 Cent Widerstand ... ääähh "Resistor" an einen Depp für 9,50€ verkauft! Das sind 19.000% Gewinn, wo gibt es denn heute sonst sowas noch (außer bei Toyota Ersatzteilen) ? :D
     
  11. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

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    Wurde hier und auch schon an anderen Stellen hunderte Male drüber geredet. Ist nicht möglich so ein scheiß. Würde ja jeder machen...
     
  12. #11 Roderic McBrown, 06.11.2004
    Roderic McBrown

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    Also mit der "Suchen" Funktion ist ersichtlich das dies der 6. Beitrag zum Thema ebay Widerstand seit Ende September ist.

    Und jetzt bringt der Widerstand schon +25 PS.
    Ich verkauf demnächst ne Edelversion dort, einstellbar, ein Poti.
    Von +0 für Stadtfahrten bist +25 PS sprotlich.

    Sozusagen mit "Dampfrad". :D :D
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Aus einer alten Dampfmaschine ausgebaut. ;)
     
  14. #13 Holsatica, 06.11.2004
    Holsatica

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    Ihr müsst euch von den Anbietern mal die Ebay-Bewertungen angucken.
    Dat is echt der Hammer,wieviel Kohle die mit dem Humbug vedienen.
    Die "Tuning"-Widerstände gehen teilweise für 45€ weg!

    Ich glaub,ich mach da auch mit.
    Jeden Tag steht ein Idiot auf und bietet für diesen Schrott.Wunderbar!Da brauch ich dann ja bald gar nicht mehr arbeiten gehn! ;)
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    Wie schon mehrfach gesagt... Das schnelle Geld kommt immer mehr in Mode.
     
  16. #15 AvensorVersor, 06.11.2004
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    Hatte da auch erst vor kurzem ein Gespräch drüber!

    Beim Lufttemp. Sensor bringts nix, weils ja nur ein korrekturwert ist, aber beim Luftmengenmesser, soll es laut allen meinen Kumpeln möglich sein und zwar deshalb!

    Das ganze was jetzt kommt setzt einen offenen Luffi voraus!!

    Der LMM registriert eine Menge 1 an Luft und die Menge 1 wird gebraucht!
    Der Widerstand gaukelt dem Motor vor es gibt nur 0,5 Menge Luft es wird aber 1 gebraucht, somit schraubt er die Einspritzung rauf und da ja genug Luft da ist in echt halt ergibt das mehr Leistung!!

    Ich war zuvor auch sehr skeptisch dem Ding gegenüber aber es klingt plausibel! :rolleyes: ?( ?(

    Also ihr Spezies (nur die die ECHT wissen was geht!) helft mir mal!!
     
  17. #16 Smartie-21, 06.11.2004
    Smartie-21

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    Theoretisch, so denek ich mir das, muesste es eher den gegenteiligen Effekt haben. Er spritzt immer soviel Sprit ein damit das Mischungsverhältnis stimmt. D.h. er würde eher weniger Sprit einspritzen, da weniger Luft gemessen wurde um das Gemisch nich zu überfetten. D.h. er würde also eher die Einspritzung runter statt hoch nehmen um eine Überfettung des Gemisches zu verhindern. So würde ich da theoretisch rangehen. Aber ich denke ein paar richtige Experten werden das sicher genauer beurteilen können. :)

    Wenn ein LMM in Abhängigkeit von Drehzahl, Last und Temperatur falsche Werte liefert dann gibt das sogar eher probleme. Leistungsverlust und starkes Rußen bei Turbodieseln z.B..

    Was hat das Ganze jetzt eigentlich mit nem offene Lufi zu tun? ?(

    Der LMM misst eh erst im Ansaugschlauch weit hinter dem Lufi.
     
  18. BanBan

    BanBan Mitglied

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    Eiegtnlich bringt doch ein Mageres Gemisch mehr Leistung wodurch aber der Motor heißer wird.
     
  19. Hardy

    Hardy Guest

    Ich hab's doch schon geschrieben. Der Widerstand gaukelt dem Motor vor, es käme mehr Luft herein. Er spritzt dann auch mehr Kraftstoff ein, damit das Gemisch wieder stimmt. Da es nur ein Trick ist, wird das Gemisch fetter, und zwar < Lambda 1. Lambda 1 = geringste Schadstoffmenge (bzw. Mischung verschiedener Schadstoffe - nach Ansicht der EU).

    Etwas fetter = mehr Leistung, mehr Verbrauch
    Etwas magerer = weniger Verbrauch, weniger Leistung
    Zu mager/fett = Verbrennungsprobleme
     
  20. AdMan

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  21. gt16

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    @Hardy

    Les Dir das oben nochmal genau durch...
    Hier wird vom Lufttemperatursensor gesprochen NICHT vom Luftmassen oder Luftmengenmesser!
     
  22. BanBan

    BanBan Mitglied

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    Vom Prinzip hat er recht nur eben das nicht mehr Luft sondern kältere Luft vorgekaukelt wird und die hat mehr Sauerstoff deswegen wird die Krafststoffmenge erhöht.

    Aber wenn der Motor nen anderen Sensor hat der bei wärmere Luft nen geringeren Widerstand hat passierts genau andersrum.
     
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