Mehr Leistung beim e12

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von brickcityhooligan, 22.09.2003.

1. #1 brickcityhooligan, 22.09.2003
    brickcityhooligan

brickcityhooligan Guest

Hallo
    Ich habe einen Corolla E12 1.8 TS und würde gerne noch ein bisschen mehr Leistung haben.

Gibt es das Sachen die man machen könnte, ohne den Bemani Kompr. oder ein Chiptuning in Betracht zu ziehen. Kenn mich da halt nich so aus.

Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strikah, 22.09.2003
    Strikah

Strikah Guest

Irgendwo hier im Forum hab ich mal vor gar nicht allzu langer Zeit gesehen das es Anfang nächsten Jahres ein Tuning Kit für den geben soll...

4. TS

TS Mitglied

Hi,

Saugertuning ohne richtig viel Kohle, is nich!!
    Zu viel für die paar Mehr-PS.

Wirst nicht drum herum kommen, aus nem reinrassigen Sauger ein zwangsbeatmetes Etwas zu machen. :(

5. #4 CorollaTS*No.1, 23.09.2003
    CorollaTS*No.1

CorollaTS*No.1 Guest

Da muß ich TS recht geben, da mußt du einiges an kohle und arbeit reinstecken, du brauchst ne neue abgasanlage( Fächerkrümmer,metallkat,sport esd oder gleich idol)
    dann im motor cold air intake und solche spiele und da bist gleich ein paar tausender los. und was es effektiv an mehrleistung bringt kann ich dir nicht sagen, gtfour hat mal ein datenblatt gepostet vom AEM CAI + Booster ESD das eine mehrleistung von 15 PS haben soll.

hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß

6. #5 brickcityhooligan, 23.09.2003
    brickcityhooligan

brickcityhooligan Guest

Danke für eure Antworten und Anregungen.

Wenn es wirklich nichts anderes gibt, werde ich wohl Ende Jahr einen Bemani-Kompressor einbauen lassen.

7. Ingo

Ingo Guest

Hoi,

wozu eigentlich noch mehr PS ? Ich find das das völlig langt. Wär allerdings auch nicht abeneigt mal den Kompressor TS zu fahren. Und das ist wohl derzeit die beste Möglichkeit das max an PS rauszuholen allerdings noch zu kostspielig

MfG
    Ingo

8. Kultus

Kultus Senior Mitglied

@ TS: Da is immer noch was riesengroß... ;)

9. #8 acidman, 23.09.2003
    acidman

acidman Mitglied

man kann nie genug haben :D

der TTE-Kompressor wird "etwas" billiger ;)

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ch2funky, 23.09.2003
    ch2funky

ch2funky Junior Mitglied

@brickcityhooligan

mach das, gönne dir einen kompressor,
    wenn ich ein "Kässeli" im auto hätte und jedes mal wenn ich einen vr6 oder dergleichen auf der autobahneinfahrt stehen lasse einen franken reinwerfen würde, hätte ich sicher schon den ladeluftkühler amortisiert. :D :D :D

12. #10 Andreas-M, 23.09.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

acidman zustimm! ps hat man nie genug. tunen, fahren, dran gewöhnt, wieder mehr, wieder dran gewönt, wieder mehr haben wollen, und so weiter... :D

Thema:

Mehr Leistung beim e12

Die Seite wird geladen...

Mehr Leistung beim e12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...