Mehr Leistung beim e12

Diskutiere Mehr Leistung beim e12 im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo Ich habe einen Corolla E12 1.8 TS und würde gerne noch ein bisschen mehr Leistung haben. Gibt es das Sachen die man machen könnte, ohne...

  1. #1 brickcityhooligan, 22.09.2003
    brickcityhooligan

    brickcityhooligan Guest

    Hallo
    Ich habe einen Corolla E12 1.8 TS und würde gerne noch ein bisschen mehr Leistung haben.

    Gibt es das Sachen die man machen könnte, ohne den Bemani Kompr. oder ein Chiptuning in Betracht zu ziehen. Kenn mich da halt nich so aus.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strikah, 22.09.2003
    Strikah

    Strikah Guest

    Irgendwo hier im Forum hab ich mal vor gar nicht allzu langer Zeit gesehen das es Anfang nächsten Jahres ein Tuning Kit für den geben soll...
     
  4. TS

    TS Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Saugertuning ohne richtig viel Kohle, is nich!!
    Zu viel für die paar Mehr-PS.

    Wirst nicht drum herum kommen, aus nem reinrassigen Sauger ein zwangsbeatmetes Etwas zu machen. :(
     
  5. #4 CorollaTS*No.1, 23.09.2003
    CorollaTS*No.1

    CorollaTS*No.1 Guest

    Da muß ich TS recht geben, da mußt du einiges an kohle und arbeit reinstecken, du brauchst ne neue abgasanlage( Fächerkrümmer,metallkat,sport esd oder gleich idol)
    dann im motor cold air intake und solche spiele und da bist gleich ein paar tausender los. und was es effektiv an mehrleistung bringt kann ich dir nicht sagen, gtfour hat mal ein datenblatt gepostet vom AEM CAI + Booster ESD das eine mehrleistung von 15 PS haben soll.

    hoffe dir geholfen zu haben.

    Gruß
     
  6. #5 brickcityhooligan, 23.09.2003
    brickcityhooligan

    brickcityhooligan Guest

    Danke für eure Antworten und Anregungen.

    Wenn es wirklich nichts anderes gibt, werde ich wohl Ende Jahr einen Bemani-Kompressor einbauen lassen.
     
  7. Ingo

    Ingo Guest

    Hoi,

    wozu eigentlich noch mehr PS ? Ich find das das völlig langt. Wär allerdings auch nicht abeneigt mal den Kompressor TS zu fahren. Und das ist wohl derzeit die beste Möglichkeit das max an PS rauszuholen allerdings noch zu kostspielig

    MfG
    Ingo
     
  8. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    @ TS: Da is immer noch was riesengroß... ;)
     
  9. #8 acidman, 23.09.2003
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    man kann nie genug haben :D

    der TTE-Kompressor wird "etwas" billiger ;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ch2funky, 23.09.2003
    ch2funky

    ch2funky Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    @brickcityhooligan

    mach das, gönne dir einen kompressor,
    wenn ich ein "Kässeli" im auto hätte und jedes mal wenn ich einen vr6 oder dergleichen auf der autobahneinfahrt stehen lasse einen franken reinwerfen würde, hätte ich sicher schon den ladeluftkühler amortisiert. :D :D :D
     
  12. #10 Andreas-M, 23.09.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    acidman zustimm! ps hat man nie genug. tunen, fahren, dran gewöhnt, wieder mehr, wieder dran gewönt, wieder mehr haben wollen, und so weiter... :D
     
Thema:

Mehr Leistung beim e12

Die Seite wird geladen...

Mehr Leistung beim e12 - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  4. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  5. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...