Mehr Leistung aus U.S. MR2 Turbo????

Diskutiere Mehr Leistung aus U.S. MR2 Turbo???? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Habe vor aus meinem MR2 Turbo gute 250 PS rauszuholen. Die Leistung würde mir vollkommen reichen. Ich habe als erstes den zweiten Kat (vor dem...

  1. #1 turbolord, 28.05.2002
    turbolord

    turbolord Guest

    Habe vor aus meinem MR2 Turbo gute 250 PS rauszuholen. Die Leistung würde mir vollkommen reichen. Ich habe als erstes den zweiten Kat (vor dem Endschalldämpfer durch ein Kat-Ersatzrohr (aus japanischen GTS Modell) eingesetzt. Ein guter Endschalldämpfer fehlt jetzt noch. Würde gerne was am Luftfilter/Ansaugrohr machen und den Ladedruck erhöhen. Außerdem sollte der Motor noch besser gekühlt werden. Bitte gibt mir ein Paar Tipps mit welchen Produkten ich da anfangen kann (mit Adressen).

    8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mike,

    mail mir privat... ich hab das hier alles schon 100x geschrieben. Probier mal die "Suche" Funktion.

    Schön wieder einen 3S-GTE'ler mehr begrüßen zu können!
     
  4. #3 Dragon355, 29.05.2002
    Dragon355

    Dragon355 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
  5. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Das bringt ihn ja nun nicht wirklich weiter, was da so steht...

    Ich hab nur echt keine Lust mehr alles 100fach zu posten. Und eine FAQ gibt's ja hier nicht, habe es angeregt.

    Ich bereite jetzt was feines für jeden 3S-GTE'ler vor... aber das wird noch etwas dauern!
     
  6. #5 turbolord, 29.05.2002
    turbolord

    turbolord Guest

    Silo,

    was bereitest Du den so für den 3SGTE Motor vor?<br />Was ist den der unterschied zwischen dem Generation II und dem Gen III 3SGTE Motor. Hab ich jetzt geloost weil ich ein Gen II in meinem Wagen habe?
     
  7. #6 Master_328, 29.05.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich schon, den kann man aber auch sinnvoll tunen... :D :D

    <br />LOL :D :D :D
     
  8. #7 Franz Wimmer, 29.05.2002
    Franz Wimmer

    Franz Wimmer Guest

    Ich habe einen II Gen. Motor drin und bin stolz drauf!! :D :D <br />Immer diese Typen mit dem III Gen. Motor...tz..tz..tz :D :D :D :D
     
  9. #8 importfan, 29.05.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Hey, hast du mich nicht mal wegen meiner 92er Lippe angemailt, als ich damals meinen MR2 verkaufen wollte ???

    Ich verkaufe meine Autos nicht gerne in Einzelteilen ... ;) :D

    gruss<br />Daniel
     
  10. #9 Master_328, 29.05.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    @ franz<br />Ich hab nix gegen gen IIler... die machen sich gut im Rückspiegel :D :D :D <br />haste den Lüfter drinne??
     
  11. #10 Franz Wimmer, 29.05.2002
    Franz Wimmer

    Franz Wimmer Guest

    Der war gut!! :D

    Lüfter ist noch nicht drin, werde mich demnächst daran machen!
     
  12. #11 turbolord, 29.05.2002
    turbolord

    turbolord Guest

    Mr. Gen III,

    wir haben uns auf dem Lechfelder MR2 Treffen unterhalten!! Ich stand neben Dir mit dem roten Turbo!! Da hast Du mir den Hochleistungslüfter von Dir gezeigt!! Kannst Du Dich erinnern. Dein Blowoff Valve hat mir gefallen. Kann mann das ohne Probleme auf einen serienmäßigen Gen II 3SGTE Motor installieren (nicht wegen Leistung, sondern allein schon wegen dem abhusten)?
     
  13. #12 Master_328, 29.05.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Ach du bists... :D

    also das mit dem blow off geht nicht so ohne weiteres, obwohl es bei den amis glaub ich niemanden gibt der keins drin hat...<br />das problem ist, dass die Luft die ins freie gepustet wird schon mit dem Luftmengenmesser "erfasst" wurde, so dass diese dann beim schaltvorgang fehlt, d.h. der motor überfettet in dem Moment wenn du wieder aufs gas gehst...aber der sound ist es wert :D :D man kann das ding ja etwas weiter zudrehen, dann geht nicht sooo viel luft "verloren"!!
     
  14. #13 Dragon355, 29.05.2002
    Dragon355

    Dragon355 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    @importfan

    Ja der bin ich :D Hast du die Lippe noch? :D :D
     
  15. #14 importfan, 29.05.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    @ Dragon355

    ja, die habe ich noch, und die bleibt auch dran bis ich eine andere Frontschürze gekauft habe :P

    Hat Master_328 denn nichts für dich?

    gruß<br />Daniel
     
  16. #15 turbolord, 30.05.2002
    turbolord

    turbolord Guest

    Mr Gen III,

    ich hab ja einen 91 U.S. Turbo (Gen II).....mit einem Kat-Ersatzrohr für den zweiten Kat vom speedmaster.....wenn mir Mr. Silo noch sein altes Ansaugrohr mit dem Luftfilter gibt, was soll ich dann als nächstes mit meinem Motor machen? Silo hat mir noch gesagt ich soll Euren pneumatischen Ladedruckerhöher nehmen!? Was soll ich den für ein Endtopf verwenden? Ich will nicht auf das Katersatzrohr von Toyota verzichten.....Remus, Sebring, TTE, Supersprint oder den Idol Endtopf?<br />Was ist mit den Zündkerzen. Silo teilte mir mit ich solle auf Kupferkerzen wechseln? Was sagst Du dazu? Wieviel kostet mich deine Hochleistungslüfter und wer kann Sie mir richtig einbauen?
     
  17. #16 Master_328, 30.05.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde wie folgt vorgehen...<br />das mit dem ersatzrohr usw ist alles schwachsinn, du brauchst nen auspuff mit mind. 3 zoll durchlass...entweder idol oder was importieren... der Luftfilter von SIlo ist OK... :D

    Lüfter kostet ca 110 €

    dann kannst du erst mal den Ladedruck erhöhen auf ca 0,9 bar...natürlich mit dem kugel-feder boost controller...

    das mit den Kupferkerzen ist auch Ok für den erhöhten Ladedruck
     
  18. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Ay, jetzt weiß ich auch wer der "Turbolord" ist...!

    Wieso hast Du mir nicht auf die private Mail geantwortet Michael?
     
  19. #18 turbolord, 30.05.2002
    turbolord

    turbolord Guest

    Hi Vassili,

    ich wollt mal sehen wie lang Du braucht bist Du mich erkannt hast.....Ich wollt mal bei Idol in Limburg vorbei schauen......ist dein Auto noch da? Idol baut doch auch einen quer eingebauten Endtopf, den ich schon bei mehreren MR2 im Netz gesehen habe......Ich muß Dir und Mr. Gen III sagen, das mein MR2 schon besser läuft, besonders im höheren Drehzahlbereich.....muß das Kat-Ersatzrohr sein. Ich beweg mich zwar im Augenblick mit kleinen Schritten nach oben, aber der Unterschied ist spürbar.......Eventuell lass ich mir von Idol was anfertigen.......
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Der Krieger, 30.05.2002
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    Wieviel kostet eine angefertigte Auspuffanlage von Idol? ein link zu Idol wäre auch nicht schlecht .<br />cu Andy
     
  22. #20 Master_328, 30.05.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    der idol topf für den suager liegt quer...ne gescheite auspuffanlage für den turbo hat normal keine bögen usw. drin...
     
Thema:

Mehr Leistung aus U.S. MR2 Turbo????

Die Seite wird geladen...

Mehr Leistung aus U.S. MR2 Turbo???? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. Supra MA70 non Turbo.

    Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  3. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  4. 1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo

    1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo: Hallo Leute, Vielleicht hat ja jemand hier Interesse. Ich habe einen 1jz Motor aus einem Toyota Chaser ab zu geben. Die Laufleistung beträgt...
  5. Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe

    Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe: Hat jemand vielleicht noch eine erleichterte schwungscheibe für n Toyota mr2 aw11 1.6 16v rum zu liegen? Preis: Fix [IMG]