Mehr Leistung aus U.S. MR2 Turbo????

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von turbolord, 28.05.2002.

1. #1 turbolord, 28.05.2002
    turbolord

turbolord Guest

Habe vor aus meinem MR2 Turbo gute 250 PS rauszuholen. Die Leistung würde mir vollkommen reichen. Ich habe als erstes den zweiten Kat (vor dem Endschalldämpfer durch ein Kat-Ersatzrohr (aus japanischen GTS Modell) eingesetzt. Ein guter Endschalldämpfer fehlt jetzt noch. Würde gerne was am Luftfilter/Ansaugrohr machen und den Ladedruck erhöhen. Außerdem sollte der Motor noch besser gekühlt werden. Bitte gibt mir ein Paar Tipps mit welchen Produkten ich da anfangen kann (mit Adressen).

8)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silo

Silo Mitglied

Hi Mike,

mail mir privat... ich hab das hier alles schon 100x geschrieben. Probier mal die "Suche" Funktion.

Schön wieder einen 3S-GTE'ler mehr begrüßen zu können!

4. #3 Dragon355, 29.05.2002
    Dragon355

Dragon355 Mitglied

5. Silo

Silo Mitglied

Das bringt ihn ja nun nicht wirklich weiter, was da so steht...

Ich hab nur echt keine Lust mehr alles 100fach zu posten. Und eine FAQ gibt's ja hier nicht, habe es angeregt.

Ich bereite jetzt was feines für jeden 3S-GTE'ler vor... aber das wird noch etwas dauern!

6. #5 turbolord, 29.05.2002
    turbolord

turbolord Guest

Silo,

was bereitest Du den so für den 3SGTE Motor vor?<br />Was ist den der unterschied zwischen dem Generation II und dem Gen III 3SGTE Motor. Hab ich jetzt geloost weil ich ein Gen II in meinem Wagen habe?

7. #6 Master_328, 29.05.2002
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

eigentlich schon, den kann man aber auch sinnvoll tunen... :D :D

<br />LOL :D :D :D

8. #7 Franz Wimmer, 29.05.2002
    Franz Wimmer

Franz Wimmer Guest

Ich habe einen II Gen. Motor drin und bin stolz drauf!! :D :D <br />Immer diese Typen mit dem III Gen. Motor...tz..tz..tz :D :D :D :D

9. #8 importfan, 29.05.2002
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Hey, hast du mich nicht mal wegen meiner 92er Lippe angemailt, als ich damals meinen MR2 verkaufen wollte ???

Ich verkaufe meine Autos nicht gerne in Einzelteilen ... ;) :D

gruss<br />Daniel

10. #9 Master_328, 29.05.2002
    Master_328

@ franz<br />Ich hab nix gegen gen IIler... die machen sich gut im Rückspiegel :D :D :D <br />haste den Lüfter drinne??

11. #10 Franz Wimmer, 29.05.2002
    Franz Wimmer

Franz Wimmer Guest

Der war gut!! :D

Lüfter ist noch nicht drin, werde mich demnächst daran machen!

12. #11 turbolord, 29.05.2002
    turbolord

turbolord Guest

Mr. Gen III,

wir haben uns auf dem Lechfelder MR2 Treffen unterhalten!! Ich stand neben Dir mit dem roten Turbo!! Da hast Du mir den Hochleistungslüfter von Dir gezeigt!! Kannst Du Dich erinnern. Dein Blowoff Valve hat mir gefallen. Kann mann das ohne Probleme auf einen serienmäßigen Gen II 3SGTE Motor installieren (nicht wegen Leistung, sondern allein schon wegen dem abhusten)?

13. #12 Master_328, 29.05.2002
    Master_328

Ach du bists... :D

also das mit dem blow off geht nicht so ohne weiteres, obwohl es bei den amis glaub ich niemanden gibt der keins drin hat...<br />das problem ist, dass die Luft die ins freie gepustet wird schon mit dem Luftmengenmesser "erfasst" wurde, so dass diese dann beim schaltvorgang fehlt, d.h. der motor überfettet in dem Moment wenn du wieder aufs gas gehst...aber der sound ist es wert :D :D man kann das ding ja etwas weiter zudrehen, dann geht nicht sooo viel luft "verloren"!!

14. #13 Dragon355, 29.05.2002
    Dragon355

Dragon355 Mitglied

Hi

@importfan

Ja der bin ich :D Hast du die Lippe noch? :D :D

15. #14 importfan, 29.05.2002
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    @ Dragon355

ja, die habe ich noch, und die bleibt auch dran bis ich eine andere Frontschürze gekauft habe :P

Hat Master_328 denn nichts für dich?

gruß<br />Daniel

16. #15 turbolord, 30.05.2002
    turbolord

turbolord Guest

Mr Gen III,

ich hab ja einen 91 U.S. Turbo (Gen II).....mit einem Kat-Ersatzrohr für den zweiten Kat vom speedmaster.....wenn mir Mr. Silo noch sein altes Ansaugrohr mit dem Luftfilter gibt, was soll ich dann als nächstes mit meinem Motor machen? Silo hat mir noch gesagt ich soll Euren pneumatischen Ladedruckerhöher nehmen!? Was soll ich den für ein Endtopf verwenden? Ich will nicht auf das Katersatzrohr von Toyota verzichten.....Remus, Sebring, TTE, Supersprint oder den Idol Endtopf?<br />Was ist mit den Zündkerzen. Silo teilte mir mit ich solle auf Kupferkerzen wechseln? Was sagst Du dazu? Wieviel kostet mich deine Hochleistungslüfter und wer kann Sie mir richtig einbauen?

17. #16 Master_328, 30.05.2002
    Master_328

Also ich würde wie folgt vorgehen...<br />das mit dem ersatzrohr usw ist alles schwachsinn, du brauchst nen auspuff mit mind. 3 zoll durchlass...entweder idol oder was importieren... der Luftfilter von SIlo ist OK... :D

Lüfter kostet ca 110 €

dann kannst du erst mal den Ladedruck erhöhen auf ca 0,9 bar...natürlich mit dem kugel-feder boost controller...

das mit den Kupferkerzen ist auch Ok für den erhöhten Ladedruck

18. Silo

Silo Mitglied

Ay, jetzt weiß ich auch wer der "Turbolord" ist...!

Wieso hast Du mir nicht auf die private Mail geantwortet Michael?

19. #18 turbolord, 30.05.2002
    turbolord

turbolord Guest

Hi Vassili,

ich wollt mal sehen wie lang Du braucht bist Du mich erkannt hast.....Ich wollt mal bei Idol in Limburg vorbei schauen......ist dein Auto noch da? Idol baut doch auch einen quer eingebauten Endtopf, den ich schon bei mehreren MR2 im Netz gesehen habe......Ich muß Dir und Mr. Gen III sagen, das mein MR2 schon besser läuft, besonders im höheren Drehzahlbereich.....muß das Kat-Ersatzrohr sein. Ich beweg mich zwar im Augenblick mit kleinen Schritten nach oben, aber der Unterschied ist spürbar.......Eventuell lass ich mir von Idol was anfertigen.......

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Der Krieger, 30.05.2002
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

Wieviel kostet eine angefertigte Auspuffanlage von Idol? ein link zu Idol wäre auch nicht schlecht .<br />cu Andy

22. #20 Master_328, 30.05.2002
    Master_328

der idol topf für den suager liegt quer...ne gescheite auspuffanlage für den turbo hat normal keine bögen usw. drin...

Thema:

Mehr Leistung aus U.S. MR2 Turbo????

Die Seite wird geladen...

Mehr Leistung aus U.S. MR2 Turbo???? - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  3. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. MR2 W2 Front gesucht

MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com