mehr Geräuch beim e90 1.3 vergaser

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von tintin, 30.12.2006.

  1. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    hi leutz

    habe vorhin mal den deckel des luftfilters abgemacht in der hoffnung mehr ansauggeräuch zu bekommen (dumpfer) jedoch bringt das kein unterschied... gibt es da noch ne andere möglichkeit das Ansauggeräuch dumpfer zu kriegen?

    GRUSS TINTIN
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    "So was" fragst Du besser bei "Tuning"....
     
  4. #3 Fluchtzwerg, 30.12.2006
    Fluchtzwerg

    Fluchtzwerg Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2015er Toyota Auris2 2.0D4D Edition mit Businesspaket und Glaspanoramadach mit 150PS oder auch mehr
    pack dir doch nen weber Doppelvergaser drauf. Dann ist dir die Aufmerksamkeit gewiss...... :D
     
  5. #4 E11-Freak, 30.12.2006
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    und der spritverbrauch auch :D
     
  6. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist mir auch in den kopf gekommen... aber kostet auch das seine :]
     
  7. #6 echt_weg, 30.12.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    also wenn man beim 2e motor den luftfitler deckel abmachst und den filter einfach so mit der mutter festmacht (evtl. ncoh ne scheibe zwischenlegen) klingts schon komplett anders wundert mich dass du da keinen unterschied hörst....
     
  8. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    ja das hat mich auch gewundert gut man hört ein unterschied... aber das erwartete dumpfe klingen bleibt aus! SAG MAL SO FÜR DEN UNTERSCHIED LOHNT ES SICH NICHT DEN DEckel ab zu machn :(
     
  9. #8 veilside, 30.12.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    am besten kaufst dir eine turbo Pfeife fürn Auspuff gibts bei egay :D
    dann hast einen richtig geilen Sound:rofl
     
  10. #9 euphras, 31.12.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Naja, so richtig dumpf ist das Ansauf- ähm Ansauggeräusch :D eh nicht; ist mehr ein infernalisches FFFrrrrrrrroooaaapp - rooooooomm, wenn man mal die Drosselklappe dreht.

    Eyekeyfun hat mal m. W. n. drei Löcher in die obere Blechabdeckung geschnitten, um das Ansauggeräusch zu steigern. Ist irgendwo im Starletforum nachzulesen...

    Könnte ich mal pics des Gasers sehen?
     
  11. #10 echt_weg, 31.12.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ja er ist ne memme und hat angst ohne zu fahren :rofl
     
  12. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    lol... :D ja hatte auch vor mir löcher rein zu machn... aber wenn der Test ohne Deckel nix bringt brauch ich auch keine löcher rein machn! :( Naja nicht so schlimmm
     
  13. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    @ veilside: Wieso? hast auch eine im Auspuff!? :D
     
  14. #13 DD-XT78, 01.01.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    bist du mal ne runde so gefahren oder haste nur im stand gas gegeben...

    post mal n bild vom luftfilterkasten... lass den kasten zu und schau das du entweder löcher oder halt ne andere öffnung reinmachst denn wenn der kasten zu ist und irgendwo offen hast meist mehr schall durchs gehäuse..

    wobei p8 zb. am besten mit pilz direkt an der drosselklappe klang.
    und jetzt am e11 das auch am besten klingt, pilz am alurohr..
    beim fiat seicento hatte ich zum bsp 5. 10 er löcher war laut wiesau, probiers halt..
     
  15. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    habs im stand und beim fahren getestet.... werde es dann trotzdem mal versuchen mit ein paar löcher .... habe keine cam sorry.. aber es ist ein flacher luftfilter aufm vergaser oben drauf
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 DD-XT78, 01.01.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    dann denke dran die löcher so zu machen das die luft trotzdem noch durch den filter geht!! sonst kannste ja auch ganz offen lassen..
     
  18. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    ja klar daran denk ich schon! KEINE SORGE :] ;)
     
Thema:

mehr Geräuch beim e90 1.3 vergaser

Die Seite wird geladen...

mehr Geräuch beim e90 1.3 vergaser - Ähnliche Themen

  1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

    Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

    Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...