Mehr Bremskraft für den E10 (Corolla Kenner gefragt)

Diskutiere Mehr Bremskraft für den E10 (Corolla Kenner gefragt) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Was genau will "man" mir damit sagen? [IMG] [IMG] Was genau ist der AE101 Superstrut? Das hat doch was mit dem Fahrwerk zu tun?...

  1. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Was genau will "man" mir damit sagen?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was genau ist der AE101 Superstrut? Das hat doch was mit dem Fahrwerk zu tun?

    Anhand der Bremsscheibengrösse meines AE101 (255mm/22mm) erkenne ich, dass ich keine Superstrut Discs (275mm/25mm) habe. Ich finde diese Bremsenkonfiguration sehr interessant, da das in etwa MR2 SW20 Niveau entspricht. Die Scheiben haben 2cm mehr Umfang und die Zangen haben 2 Kolben. Diese Bremsanlage wäre mit entsprechenden Scheiben (Bremsa usw.) definitiv Problemlos in der Lage, 200PS zu bremsen.

    Kann mir einer mehr Infos darüber geben? Wo sind diese Scheiben verbaut? Evtl. sogar im Levin GT (wäre praktisch weil Frontcut bestellt :D )? Mit welchem aufwand ist ein Tausch verbunden?

    Ich zähl auf euch!!! Danke Jungs!

    Soulflyer :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
  4. #3 phildev, 04.03.2004
    phildev

    phildev Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Superstrut ... war da nicht mal was mit der T20 GT.... die gabs ja mit so nem Superstrut-Fahrwerk ( is Vorderachse) ...
    Vielleicht die ganze Sache mal mit den Bremsen der einzelnen Celicamodelle vergleichen??


    Hilft dir nicht weiter aber trotzdem büdde :D :D .

    Gruss Philipp
     
  5. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Superstrut is eine andere Aufhängung der Vorderachse.... (also nicht McPherson...)
    Gabs soviel ich weiß auch bei manchen Carinas....

    Such mal im Forum danach, wurde schon ein paar mal das schematische Bild der Superstrut Aufhängung gepostet.

    Ob das der Levin auch hatte - keine Ahnung. ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehr Bremskraft für den E10 (Corolla Kenner gefragt)

Die Seite wird geladen...

Mehr Bremskraft für den E10 (Corolla Kenner gefragt) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...