Mehr Bremskraft für den E10 (Corolla Kenner gefragt)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gospel, 03.03.2004.

  1. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Was genau will "man" mir damit sagen?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was genau ist der AE101 Superstrut? Das hat doch was mit dem Fahrwerk zu tun?

    Anhand der Bremsscheibengrösse meines AE101 (255mm/22mm) erkenne ich, dass ich keine Superstrut Discs (275mm/25mm) habe. Ich finde diese Bremsenkonfiguration sehr interessant, da das in etwa MR2 SW20 Niveau entspricht. Die Scheiben haben 2cm mehr Umfang und die Zangen haben 2 Kolben. Diese Bremsanlage wäre mit entsprechenden Scheiben (Bremsa usw.) definitiv Problemlos in der Lage, 200PS zu bremsen.

    Kann mir einer mehr Infos darüber geben? Wo sind diese Scheiben verbaut? Evtl. sogar im Levin GT (wäre praktisch weil Frontcut bestellt :D )? Mit welchem aufwand ist ein Tausch verbunden?

    Ich zähl auf euch!!! Danke Jungs!

    Soulflyer :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
  4. #3 phildev, 04.03.2004
    phildev

    phildev Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Superstrut ... war da nicht mal was mit der T20 GT.... die gabs ja mit so nem Superstrut-Fahrwerk ( is Vorderachse) ...
    Vielleicht die ganze Sache mal mit den Bremsen der einzelnen Celicamodelle vergleichen??


    Hilft dir nicht weiter aber trotzdem büdde :D :D .

    Gruss Philipp
     
  5. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Superstrut is eine andere Aufhängung der Vorderachse.... (also nicht McPherson...)
    Gabs soviel ich weiß auch bei manchen Carinas....

    Such mal im Forum danach, wurde schon ein paar mal das schematische Bild der Superstrut Aufhängung gepostet.

    Ob das der Levin auch hatte - keine Ahnung. ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehr Bremskraft für den E10 (Corolla Kenner gefragt)

Die Seite wird geladen...

Mehr Bremskraft für den E10 (Corolla Kenner gefragt) - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk