Megafon ins Auto einbauen...

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von De_Schnäll, 27.10.2004.

1. #1 De_Schnäll, 27.10.2004
    De_Schnäll

De_Schnäll Junior Mitglied

Moin!

Als ich letzte Woche mit unserem Feuerwehrauto auf einem „Ausflug“ war, habe ich mich in das dort eingebaute Megafon verguckt und dachte mir, wieso nicht ein solches in ein Privatauto verbauen??
    Hat da schon jemand Erfahrung? Was für ein Teil könnte man da einbauen? Es müsste von aussen nicht sichtbar sein, dass heisst es müsste z.B. in der Motorhaube verbaut sein oder so.

Für Ideen und Tipps bin ich echt dankbar!

De_Schnäll

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Turbeau, 27.10.2004
    Mr.Turbeau

Mr.Turbeau Mitglied

Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    Und was bezweckst du mit dieser Aktion?
    Ich denke die Polizei würde solch einer Einrichtung schnell ein Ende setzen...
    Was das technische anbelangt bin ich leider überfragt... ?(

4. #3 De_Schnäll, 27.10.2004
    De_Schnäll

Wenn es nach der Polizei geht, so würden noch vielen Aktionen ein Ende gesetzt. Bis jetzt habe ich jedoch noch von keinem Verbot für Lautsprecher am PW gehört, wobei es dieses wahrscheinlich gibt.

Diese Lautsprecher könnten ja auch als Warnvorrichtung angesehen werden, wie beispielsweise eine Hupe. Die Benützung dieser Dinge könnte jedoch verboten sein.

Was ich damit bezwecke?? - Es gibt viele Sachen wo man dies hinterfragen könnte... was bezweckt eine Unterbodenbeleuchtung, etc.? - Man hat seine Freude daran!!

De_Schnäll

5. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Ist doch bestimmt ganz lustig, wenn man so´n Schleicher vor sich hat und dem dann per Megafon "Aus dem Weg... Du Penner!" in den Nacken brüllt! :D

6. #5 Lastmanstanding, 27.10.2004
    Lastmanstanding

Lastmanstanding Mitglied

Und man braucht das Fenster net mehr runter machen, wenn man Mädels hinterher pfeifen will - und dann können sie auch nicht mehr so tun, als ob sie es nicht gehört hätten... 8)

7. #6 De_Schnäll, 27.10.2004
    De_Schnäll

Genau Leute! Wir verstehen uns!

Gibts hier keine Elektriker-Spezialisten die sich auf diesem Gebiet auskennen? Oder jemand aus einem Elektronikgeschäft, der solche Megafons vertreibt?

8. #7 Slowrider, 27.10.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    schau HIER ;)
    ist ein guter laden, hab auch schon da bestellt :]

9. #8 De_Schnäll, 27.10.2004
    De_Schnäll

Genau sowas hatte ich gesucht. Besten Dank.

Da mein Englisch really bad ist, habe ich dazu noch die einte oder andere Frage:
    Angenommen ich kaufe mir ein Gerät um reinzusprechen, da muss ich ja auch noch Lautsprecher dazu kaufen. Kann man all dies ohne Problem ins Auto montieren? - Ich meine mit Strom und so.

Ich bin absoluter Laie, aber wenn es nicht allzuschwer sein sollte, würde ich mir solch ein Gerät mal ordern. Was ratet ihr mir?

10. #9 MichBeck, 27.10.2004
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

haha, da hab ich gestern auch zufällig drüber nachgedacht. gestern war nationaler schwachmaten zuschnellfahrtag. bei 80 fahren se alle 120 und durch baustellen brezeln se auch durch wie die irren. können se ja alles machen aber nicht mich erst mit 40 zu schnell überholen (ich war ja auch schon 20 zu schnell unterwegs ;) ) und dann es nicht gebacken bekommen auf die AB aufzufahren. da wird dann auf 60 runtergebremst statt ordentlich gas zu geben. kaum auf der AB drauf heizen se wieder durch die baustelle. ARG! so jemand könnte man mal gut die meinung geigen übers megaphon :D :D :D

11. #10 Slowrider, 27.10.2004
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ja, sollte nicht all zu schwer sein.
    lautsprecher und und mikrofon an strom anschliessen und mikrofon mit lautsprecher verbinden ;)
    solltest du gebacken bekommen :]

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 De_Schnäll, 27.10.2004
    De_Schnäll

@ Slowrider:

Du sagst du hättest bei diesem Laden auch schon bestellt. Wie sind die Lieferzeiten?
    Bin zwar kein Fan von Kreditkarten & Internet (Zahle lieber mit Vorkasse oder Nachnahme), aber wenn du schon gute Erfahrungen mit dieser Seite gemacht hast, bin ich zuversichtlich.

14. #12 Slowrider, 27.10.2004
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    hat ca. 1woche gedauert.
    wahr mit dem service sehr zufrieden :]

Thema: Megafon ins Auto einbauen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto Megafon einbauen

,
  2. kfz megafon

,
  3. megafon unter Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Megafon ins Auto einbauen... - Ähnliche Themen

1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. Neues Auto, aber welcher Motor?

Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  4. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  5. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...