Mega Ölverbrauch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ZICHMO, 18.11.2002.

  1. ZICHMO

    ZICHMO Guest

    Hi Folks habe einen Starlet EP80 Bj 90 mit knappen 100 000Km.

    Seit ca 6 Monaten steigt mein Ölverbrauch ins unermessliche das heißt ca alle 1-1/2 Monate ca. 2 Liter nachfüllen.

    Das ist doch eindeutig zu viel oder???????????<br />Unter dem Auto ist auch keine Öllacke also wo ist es dann hin????

    Hoffe ihr könnt mir helfen<br />Mfg Zichmo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Interessant ist wieviele Kilometer im Spiel sind, die Angabe in Monaten nützt nichts, wir kennen ja Deine Fahrleistungen nicht ;) <br />Also normal braucht der 2E-E sogut wie kein Öl, aber alles bis 1 Liter auf 1000Km ist laut Toyota noch kein Motorschaden :D
     
  4. ZICHMO

    ZICHMO Guest

    Würde behaupten ca. 100-200KM in der Woche.
     
  5. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Evtl. Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen...

    Gruss Roger

    [ 18. November 2002: Beitrag editiert von: Sunny ]
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Also alle 800 km zwei Liter Öl. Das ist ein bischen viel. Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen, wenn er sonst nirgends tropft. Bist du mal ohne Öl oder mit zuwenig gefahren?
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Hm wären im günstigsten Falle 2 Liter auf circa 1200 km, eher mehr. Wenn kein Ölverlust vorhanden ist würde ich sagen da ist ein kapitaler Motorschaden im Gange.
     
  8. ZICHMO

    ZICHMO Guest

    Und was kostet das? Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen oder kann man sich das selber reparieren??!

    Mfg Zichmo
     
  9. #8 needforsupra, 18.11.2002
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    qualmt das Auto blau aus dem Auspuff?

    wenn ja, wann?

    wenn es nach etwas längerem stehen qualmt sind es eher die Ventilschaftdichtungen, wenn er immer qualmt, vor allem unter Last sind es eher die Kolbenringe.

    Für beide Reparaturen muß eigentlich der Kopf vom Motor, bzw. der ganze Motor raus. Machen kann man alles, wenn man das Werkzeug und die Zeit dafür hat.

    Ciao, Freddy
     
  10. ZICHMO

    ZICHMO Guest

    Blauer Qualm kommt keiner.
     
  11. #10 needforsupra, 18.11.2002
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    dann hast du ein Loch in der Ölwanne rolleyes

    Ciao, Freddy
     
  12. ZICHMO

    ZICHMO Guest

    Aber unterm Auto ist keine Öllacke was nun ?????
     
  13. #12 karsten w, 19.11.2002
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Mal Kühlwasser prüfen. Ist inzwischen vielleicht Mayo.
     
  14. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Zu dünnes Öl drin? Umstellung auf vollsynthetisch?

    Gruss vom Jacob
     
  15. #14 MichBeck, 21.11.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    ich würd auch mal dicke suppe einfüllen. nimm 15w-40 billigöl aus dem baumarkt. lass mal einen kumpel hinterherfahren ob´s wirklich nicht qualmt.
     
  16. #15 Goorooj, 05.12.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    wobei das bei einer supra normal ist.<br />ab 2 liter auf tausend könnte was den geist aufgeben.

    bei mir waren´s 4... da ist dann wirklich was hinüber.

    @starlet<br />check das kühlwasser auf öl.
     
  17. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Bist Du sicher, daß Du nachgefüllt hast...?<br /> ;)
     
  18. arnold

    arnold Guest

    Also ich hab nen MKIII Supra und ich verbrauche auch recht viel Öl.... so ca. 1 Liter auf 1000 KM.. es ist wenn der Motor kalt is, eher weißer Rauch mit leicht blauem Rauch!!
     
  19. #18 DavidE9, 11.12.2002
    DavidE9

    DavidE9 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte 3l/1000km bei meinem 2E-E, da hat nur noch Motor wechseln gelohnt. Kostenpunkt bei der Werkstatt:

    Motorinstandsetzung: ca. 500€<br />neuer gebrauchter Motor inkl. Einbau: 900€

    Bei dem neuen Motor hast du dann Ruhe, Motorinstandsetzung...naja, kann man auch machen, musste halt sehen, was du machst.

    Greets<br />Dave
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. arnold

    arnold Guest

    Na ja Gooroj viele sagen dass bei ner Supra " 1 Liter auf 1000KM" bedeutet dass was bald den Geist aufgibt und net 2 Liter
     
  22. #20 andi k., 16.12.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    lol 1 liter soll zuviel sein?????????

    und von was lebt dann der turbo ?(

    schau mal ins handbuch oder frag toyo was die dazu meinen
     
Thema:

Mega Ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

Mega Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Hoher Ölverbrauch 3ZZ-FE

    Hoher Ölverbrauch 3ZZ-FE: Moin liebe Forengemeinde. Ich habe den starken Verdacht, dass mein Motor das altbekannte Shortblockproblem hat und somit sehr viel Öl verbraucht....
  2. n-tv heut abend 26.9./20.05Uhr: Mega-Fabriken; Lexus

    n-tv heut abend 26.9./20.05Uhr: Mega-Fabriken; Lexus: ....wen es interessiert. ;)
  3. 1ZZ-FE Short Block Problem (hoher Ölverbrauch)brauche Rat

    1ZZ-FE Short Block Problem (hoher Ölverbrauch)brauche Rat: Ich hoffe jemand kennt sich aus da mit. Muss man den ganzen Short Block tauschen oder langt es gescheite Kolbenringe zu verbauen???? Mein Toyota...
  4. Neuer Laptop mega schnäppchen

    Neuer Laptop mega schnäppchen: LENOVO Ideapad Y570 hi habe für meine Freundin das Lenovo Ideapad mit JBL Boxen gekauft bzw am 30.03.2013 finanziert, leider hat sie...
  5. Neuer Laptop mega schnäppchen

    Neuer Laptop mega schnäppchen: LENOVO Ideapad Y570 hi habe für meine Freundin das Lenovo Ideapad mit JBL Boxen gekauft bzw am 30.03.2013 finanziert, leider hat sie...