medienschweine zirkus !

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von bello14, 29.01.2010.

1. #1 bello14, 29.01.2010
    bello14

bello14 Grünschnabel

ich fahre nun seit 7 jahren nur toyota bzw lexus , und ich bin mehr als zufrieden mit der marke toyota ! und das was hier gerade abgeht ist totaler rufmord !!!!!!
    toyota baut seit jahren die besten autos , in stuttgart wäre man froh wenn mann soaws vom band laufen lassen könnte !
    man spricht von 19 toten !????
    aber das in einem zeitraum von jahren ! vor 15 jahren ist im winter bei vielen autos der gaszug eingefrohren ! da hat kein jornalist darüber berichtet !
    ich werde mir wieder einen toyota kaufen, weil es einfach gute autos sind ! und allein der service in den werksätten ist in keinsterweis zu einer anderer marke zuvergleichen ! denke nicht das man so sorglos garantiefälle bei andern marken über die bühne geht !

ps : ford verbaut genau die gleichen gaspedale !!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

sapi Lebende Foren Legende

so thread nummer 5 :rolleyes: :rolleyes:

4. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    Naja... es wird was den Service angeht immer wieder positive aber auch negative Meinungen geben. Das hat erstmal nixx mit der Marke zutun!!

Ich bin in meinen 22 Toyotajahren was den Service angeht nur am Anfang zufrieden gewesen! Als der alte Händler sein Geschäft weitergab, wurde es schlechter! Resultat war, dass ich alle Toyotahändler im Umkreis abgesucht habe. Leider ohne wirklichen Erfolg!

Ende vom Lied war, dass ich meinen Celica eingemottet habe und ihn nichtmehr fahre.

Was den Vergleich mit "Stuttgart" angeht, so hinkt der aus meiner Sicht.
    Weder Mercedes noch Porsche (beide in Stuttgart ansässig, desshalb nenne ich beide!) bauen Fahrzeuge die was den Grossteil der Produktpalette angeht, mit denen von Toyota zu vergleichen sind. Mercedes wohl noch eher als Porsche! Da wäre es wohl eher angebracht einen Vergleich mit Lexus heranzuziehen, denn weder Corolla noch Celica sind wohl so richtig "Beständig" neben einer S-Klasse oder einem Boxter....

Sicher sind auch die persönlichen Ansprüche der Kunden ein wichtiger Punkt den man hierbei berücksichtigen muss!

Vielleicht gereicht es Toyota aber ähnlich wie damals Mercedes bei den Problemen mit der A-Klasse am Ende zum Vorteil? Zu wünschen wäre es!

Blacky

5. #4 paseo_rulez, 30.01.2010
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Auch wenn es wirklich schon der 5. Thread zu dem Thema ist, schön, dass es noch Leute gibt, die sich nicht von der Medienhetze beeinflussen lassen :applaus

6. #5 joema64, 30.01.2010
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
  7. BaSk

BaSk Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 Travel
    Ich denke auch das Toyota durch diesen Schlamassel viele Kunden verlieren wird.
    Natürlich ist es immer davon abhänig, welche erfahrungen mit dem Fahrzeug
    gemacht hat.
    Fahren auch seit 14 Jahren Toyota un hatten nie Probleme.
    Qualität stimmt un der Service passt auch :]

Toyota sollte wieder Autos bauen wie: Celica, Supra, MR-2 usw.
    Ok vielleicht passen diese nicht mehr in die heutige Zeit da man nur am sparen ist. Sogar der Yaris TS wurde eingestellt.
    Ich hoffe das der FT-86, Toyota endlich wieder zur Sportlichkeit bewegt :coolgr

8. #7 Misanthropic, 30.01.2010
    Misanthropic

Misanthropic Mitglied

Das Sparen sollte langsam wieder ein Ende haben, ich finde es schade das man keine Autos mehr baut die Spass machen.

Was spricht gegen einen Hecktriebler der einigermassen aussieht und ca 200 PS hat und nach der ersten Kurve nicht auseinanderfällt? Ein Markt dafür ist sicherlich vorhanden.

9. #8 SteveMcQueen, 30.01.2010
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

Bist du wahnsinnig?? Der verbraucht bestimmt mehr als 5l auf 100...

10. #9 Misanthropic, 30.01.2010
    Misanthropic

Misanthropic Mitglied

Vollwahnsinnig :hat2

11. #10 falcojudex, 31.01.2010
    falcojudex

falcojudex Grünschnabel

Signifikante Qualitätsverluste bei TOYOTA

Seit über 35 Jahren fahre ich mit einer Unterbrechung Toyota Fahrzeuge. Meine Zufriedenheit mit den Produkten und der Kundenbetreuung durch die Werkstätten war im Vergleich zu den Mitbewerbern, bis zum Kauf eines AVENSIS T25, ungetrübt.
    - Von da an ging's bergab. -
    Die große Anzahl der bei meinem Avensis aufgetretenen Mängel waren für mich bisher völlig fremd. Was mich aber am meisten ärgert ist die Behandlung der Kunden durch TOYOTA Deutschland bei der Anerkennung, von durch TOYOTA Händler bestätigte Produktionsmängel.

- Leider sind die Zeiten der Topp-Bewertungen durch ADAC und andere Institutionen für Toyota Fahrzeuge vorbei. - TOYOTA wird lange an dem selbstverschuldetem Vertrauensverlust leiden. -

Die Fehlfunktion bei den Gaspedalen an verschiedenen Modelreihen wundert mich bei dem Sparwillen von Toyota nicht. Selbstverständlich wird diese leidige Angelegenheit von Toyota Deutschland heruntergespielt und auf „verrutschte Fußmatten“ geschoben.

Träumt mal schön weiter!!!!

12. #11 MR2Olli, 31.01.2010
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    *gähn* keine Ahnung und immer schön weiter drauf.

13. #12 _hoschi_, 31.01.2010
    _hoschi_

_hoschi_ Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Tretroller
    Bei japanischen Unternehmen geht es 1.) um die Wirtschaftlichkeit 2.) um die Wirtschaftlichkeit und 3.) um die Wirtschftlichkeit. Dann kommt gleich die Qualität, aber auch erst dann.
    Das verhält sich übrigens auch bei allen anderen Autobauern z.B. in Europa so.

Ist eher so eine Tendenz der letzten Jahre, weil die Investoren Dir nur dann Geld geben, wenn die Rendite schnellsmöglich so hoch wie möglich ausfällt. Kommt man davon nicht mehr weg, hin zu solidem Investment mit solider Rendite wird die Tendenz zu mehr sparen nur noch mehr werden.

Wenn man dazu sieht, wie gerade Japan von dieser Drecks Krise geschüttelt wurde, kann man sich vorstellen, wie dünn die ganze Kapitaldecke dort ist und wie die Unternehmen dort sparen müssen um drüber zu kommen.

Japaner denken da halt anders. Im Geschäft hat fast jeder japanische Zulieferer ein Motto wie "The New Value Frontier" oder so was. Und das sind keine kleinen Läden sondern sehr große Konzerne, die weltweit operieren.

Übrigens bin ich gerade von japanische Unternehmen sehr überzeugt und kaufe daher viel lieber Made in Japan also Made in EU.

14. #13 Torsten-T25, 31.01.2010
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Peugeot und Citroen btw auch und sie rufen die Autos auch zurück!!! Aber schonmal was DAVON gelesen?! Neeeeiiiinnnnnn ... Klick!

15. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    By the Way..... was die Medien sagen ist mir egal. Was mich bei Toyota hält ist die EIGENE Erfahrung mit MEINEM Wagen , was andere sagen ist mir egal , Statistik hin oder her.

Der Yaris ist bislang noch nie liegen geblieben und war auch noch nie ausserplanmässig in der Werkstatt.

Ich bin mit der Qualität mehr als zufrieden. Wie es bei neuen Modellen aussieht weis ich nicht aber wofür gibt es dieses Forum zum nachfragen bzw. Probefahrten.

:] :] :]

Scheiss auf den Medienhype. Würde sich die Spears morgen eine Glatze schneiden oder Brad Pit schwul wird redet eh keiner mehr davon :rolleyes: :rolleyes:

16. #15 waynemao, 31.01.2010
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Nochmal: Das sind keine Autos von PSA. Das sind Aygos auf denen sich Zeichen von Citroen und Peugeot verirrt haben.

Das Werk TKCA werde von Toyota geführt und die Technik sei japanisch, sagte der PSA-Sprecher.

Irgendwie geil. Als eigene Autos verkaufen und wenn was schief läuft: Nee, das ist ja alles japanische Technik, damit haben wir nichts zu tun, wir verkaufen die nur:rofl

17. #16 Mister_Two, 31.01.2010
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Genau daß dachte Ich mir auch. Aber so fair die Pedale in Ihren eigenen Werkstätten und nicht von Toyota tauschen zu lassen wird PSA wohl doch sein denke Ich :D

18. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    ...und die Rechnung geht an TOYOTA...

19. #18 Celica459, 31.01.2010
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    :]:]:]:]:]:]:]:]:]:]

richtig, die sind in usa keine Gegner für die dort ansässigen Konkurrenten...

Alles abgekarteter Mist!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. xGERAx

xGERAx Mitglied

wegen so einer Meldung werde ich meinen Toyo auch nicht gleich verkaufen...

komischerweise kenn ich keinen Toyota wo der Gaspedal mal stecken geblieben ist!!!

22. #20 Hybrid-Driver, 31.01.2010
    Hybrid-Driver

Hybrid-Driver Junior Mitglied

Was soll PSA denn sonst schreiben, ist halt nunmal Toyotatechnik die in diesem Fall versagt und einen Rückruf nötig werden lassen.
    Bei PSA klemmen keine Gaspedale.

Und ist es nicht so das, wenns am Aygo irgenwelche Probleme gab, das die Schuld direkt gleich PSA in die Schuhe gesteckt wurde. Quasi der Aygo geht nur deswegen kaputt weil PSA da mit drinn hängt.

Man muß zumindest so fair bleiben und sich Fehler eingestehen und nicht immer die Schuld bei anderen zu suchen.

Gruß

Thema:

medienschweine zirkus !