Mean EP8 Projekt (Trackmode on)

Diskutiere Mean EP8 Projekt (Trackmode on) im Showroom Forum im Bereich Toyota; 5mm Stärke hast du da aber schon genommen oder?

  1. #321 motorsport-e9, 13.02.2015
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    5mm Stärke hast du da aber schon genommen oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. My_P8

    My_P8 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet P8(MeanProject), Starlet P8(Silverline), Starlet P8(Allrounder)
    2mm ;)
     
  4. Mk4

    Mk4 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Sehr nice :D8)
     
  5. #324 motorsport-e9, 19.02.2015
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Hast du PE Platte dann an den original Clip-Punkten vernietet?
    Falls ja, welche Nieten hast du genommen? Durchmesser?
     
  6. My_P8

    My_P8 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet P8(MeanProject), Starlet P8(Silverline), Starlet P8(Allrounder)
    Nein mit den originalen punkten funktioniert das nicht...
     
  7. My_P8

    My_P8 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet P8(MeanProject), Starlet P8(Silverline), Starlet P8(Allrounder)
    Innenraum ist fertig :birthday :birthday (vorerst) :D

    Ging dann doch schneller als ich gedacht habe..

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Das ist meine Vorstellung von einem Tracktool Cockpit!

    Gestern war wunderbares Wetter und das Auto stand im Hof zum warm laufen und da konnte ich nicht anders wie ein zu steigen und 3 Runden um den Block zu fahren. Mehr ging leider nicht da er abgemeldet ist und die Scheinwerfer ausgebaut sind aber nichts desto trotz war es absolut geil ihn mal wieder zu bewegen. Bin ausgestiegen und hatte zitterne Knie :D

    Wenn man da drin sitzt weiß man was Phase is! Man fühlt was das Auto macht, man sieht was das Auto macht und man hört was das Auto macht..
    Für mich ein wahr gewordener Traum!!!

    So langsam geht es auf die Zielgerade in Sachen Vorbereitung für den TÜV :muscle:progressbar
     
  8. #327 motorsport-e9, 23.02.2015
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Jetzt kommst zumindest einfach ans Motorsteuergerät ran! :D
    Ansonsten schick :)
     
  9. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    Vergiss die Leistungsmessung nicht :P interessiert mich :)
     
  10. Mk4

    Mk4 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Uns alle :D
     
  11. My_P8

    My_P8 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet P8(MeanProject), Starlet P8(Silverline), Starlet P8(Allrounder)
    Bin mir nicht sicher ob das bei dem "Standard"-Motor lohnt.. Is ja auch nicht Grad um sonst.
    Evtl mit neuem Kopf mal..
     
  12. ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Krasses Teil geworden, der ehemalige Silberglücksgriff :D.
     
  13. #332 motorsport-e9, 26.02.2015
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Mal kurz auf die Rolle geht immer.
    Selbst wenn er ohne Mods dabei die Serienleistung ausspuckt.
    Dann hast du die Gewissheit, das alles soweit gut geht. :D
     
  14. #333 My_P8, 26.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2015
    My_P8

    My_P8 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet P8(MeanProject), Starlet P8(Silverline), Starlet P8(Allrounder)
    Naja ob er jetzt 85 oder 105ps hat ist jetzt nicht soo relevant... Die karre geht nicht schlecht, ist aber noch ziemlich Ausbaufähig.
    Und ca 80€ sind mir da doch etwas viel für...
     
  15. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    fahr zum örtlichen adac prüfzentrum- sind recht günstig
     
  16. #335 Phoenix12, 05.04.2015
    Phoenix12

    Phoenix12 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Celita T20 1.8 1996 AT200
    Und wie gehts weiter? Schon fleissig Kilometer seit dem adac oder so abgespult? Wie viel PS hat er nu?
     
  17. My_P8

    My_P8 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet P8(MeanProject), Starlet P8(Silverline), Starlet P8(Allrounder)
    Immer langsam... Mitte Mai ist erst der Termin für die Abnahme.

    Endlich ist das Ölkühler-Projekt auch fertig.
    Hat mehr Zeit und Geld gekostet als geplant aber so is das irgendwie immer :D dafür war alles auf Anhieb dicht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Leider ist ein Schlauch vom Kühlkreislauf kaputt d.h. Ich muss das System zum 100. Mal auseinander machen... :/
     
  18. #337 motorsport-e9, 08.04.2015
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Die 4E-Ölpumpe muss dann aber ordentlich schaffen.
    Warum hast du den Ölfilter versetzt, ist da so wenig Platz?
    Die Schläuche sehen nach was besserem aus, als diese im Kit mitgelieferten Sachen. Sind das Hydraulik-Schläuche?
     
  19. #338 Phoenix12, 08.04.2015
    Phoenix12

    Phoenix12 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Celita T20 1.8 1996 AT200
    Nein keine Eile, wollte nur mal nachfragen, wies deinem Starli geht und was Du für Fortschritte bzw. er seit dem letzten Beitrag gemacht hat.
    Oelkühler mit den Schläuchen sieht bombenmässig aus, gefällt mir.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. My_P8

    My_P8 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet P8(MeanProject), Starlet P8(Silverline), Starlet P8(Allrounder)
    Ja jetzt hat sie mal was zu tun :) der nächste bekommt eine andere Oilpumpe..

    Naja so sitzt der Oilfilter weg vom Krümmer und so komme ich an den Oilfilter ran in dem ich einfach unter der Stoßstange durch greife ohne mir die Pfoten zu verbrennen.
    Mehr Oilvolumen ist auch ein Vorteil.
    Ja das sind Hydraulik-Schläuche.

    Viel wird jetzt nicht mehr vor der Abnahme gemacht... Reifen muss ich noch aufziehen und so ein paar Kleinigkeiten wie Antriebswellen tauschen usw
     
  22. #340 My_P8, 12.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2015
    My_P8

    My_P8 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet P8(MeanProject), Starlet P8(Silverline), Starlet P8(Allrounder)
    So endlich geschafft...

    Nach einiger Zeit an Vorbereitung und Planung war es dann soweit und es ging auf nach Berlin zu Bastel. Der Plan war Mittwochs mit Stefan zum TÜV den Starlet abnehmen lassen und dann den Tag entspannt ausklingen lassen. Am nächsten Tag sollte es dann gut gelaunt nach Meiningen zum Starlet-Treffen gehen.
    Es war dann aber relativ schnell klar das der Plan so nicht auf geht.

    Beim TÜV angekommen war mehr oder weniger nach drei Sätzen mit dem Prüfer klar das das Fahrzeug dort kein Technischeabnahme bestehen würde. Grund dafür der Fächerkrümmer der weder durch Plakette noch durch Gutachten dem Motor zugeordnet werden kann.
    Nach einigem Hin und her kam dann die Not-Lösung. Also auf zu der Firma die den Krümmer hergestellt hat und im schnell Durchlauf die nötigsten Dinge geklärt..

    Mittlerweile stand fest das ich ohne meinen Starlet die Heimreise antreten werde.
    Abends buchte ich dann ein Zugticket zu einem guten Freund der mich spontan zu sich eingeladen hatte.
    Mittags am tag drauf war es dann soweit ich gab meine Schlüssel und Papiere in die äußerst fähigen Hände von Stefan und trat die Heimreise mit zwischen Stop an.

    Erst im Zug mit dem leerem Gefühl in der Tasche an der Stelle wo normal der Schlüssel ist, wurde mir erst richtig bewusst das ich mein Auto auf unbestimmte Zeit nicht sehen würde.

    5 Woche und einige Problem später bekam ich die Nachricht das der Wagen abgenommen und Zugelassen ist.
    Also habe ich einen Fernbus nach Berlin gebucht.
    Nach einen Unfall und 10 std kam ich denn am ausgemachten Ziel-Bahnhof an.
    Dort nahm ich Schlüssel und Papiere entgegen und kurze Zeit drauf sahs ich dann wieder in meinem Schätzchen.

    Ein geils Gefühl!!! :D

    Ich verbrachte das Wochenende mit Stefan und dem Japan-Syndikat auf dem jährlichen Sommerfest des Japan-Syndikat.

    Ein geiles Treffen :D

    Am Sonntag trat ich dann die Heimreise an. Nach 8 std und 600km später kam ich dann daheim an.

    Ein ganz fettes Lob an Stefan dafür das er sich Wochen lang um die TA und den damit verbundenen Problemen gekümmert hat!!!!!

    Hier ein Bild auf einem Rasthof 100km hinter Berlin.



    Nach einer Woche musste ich mir dann mal wieder die Finger verbiegen und habe edlich die altersschachwachen Motorlager durch welche aus Pu ersetzt.


    Ich muss sagen die Aktion hat sich mega gelohnt! Ist ne ganz andere fahrerei :)
    Mann kann jetzt viel prezieser das Gas dosieren.

    Ihr ein aktuelles Bild mit richtigem Radsatz.
     

    Anhänge:

    Mk4, Phoenix12 und motorsport-e9 gefällt das.
Thema: Mean EP8 Projekt (Trackmode on)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sandwichplatte für sensoren

    ,
  2. toyota paseo domstrebe schweißen

    ,
  3. toyota starlet p8 luftfilterkasten

Die Seite wird geladen...

Mean EP8 Projekt (Trackmode on) - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Carlos Sainz als Projekt

    Suche Toyota Carlos Sainz als Projekt: Guten Tag, Wir sind eine Oldtimer Restaurations Firma und suchen auf diesem Weg einen Toyota Celica Carlos Sainz. Bitte alles anbieten. Mit...
  2. Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration

    Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration: So nach sovielen Projekten bei dennen ich geholfen habe ! [IMG] [IMG] [IMG] Und der motorsport [IMG] [IMG] [IMG] Werde ich nun meine alten MR2...
  3. Suche guten Schrauber für ein Projekt !!

    Suche guten Schrauber für ein Projekt !!: Hallo zusammen! ich bin auf der Suche nach einem guten Schrauber/Schweißer für ein Projekt, der sein Handwerk versteht, ein gutes Knowhow hat und...
  4. Street & Style - Part 5 – 10 Years on the Road

    Street & Style - Part 5 – 10 Years on the Road: Treffen und Termine Street & Style - Part 5 – 10 Years on the Road Beginn: 15.05.2016 10:00 Ende: 15.05.2016 18:00 Eisenjansen GmbH & Co. KG...
  5. Celica ST205 Projekt

    Celica ST205 Projekt: Hier mein Celica ST205 Projekt Habe die ST205 als Anzeige im Schweizer GT-Four Forum gefunden. Italien Import mit Motorschaden am ersten Zylinder...