mdf-adapterringe für corolla e12 front

Diskutiere mdf-adapterringe für corolla e12 front im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; hi leute. für den einbau meines neuen frontsystems (phase linear audiophile six) benötige ich einen adapter. gibt da bekannterweise ja mehrere...

  1. #1 corollaner, 25.05.2006
    corollaner

    corollaner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hi leute.

    für den einbau meines neuen frontsystems (phase linear audiophile six) benötige ich einen adapter. gibt da bekannterweise ja mehrere möglichkeiten.

    einen kompromiss aus stabilität und bezahlbarkeit sind da die mdf ringe.

    jetzt würd ich gerne wissen, welche dicke diese mdf-adapterringe haben dürfen, damit die türpappe wieder drauf geht.

    den plastikadaptern "trau" ich irgendwie nicht :)
    die bieten doch keine feste unterlage für die lautsprecher, oder?

    habt ihr mit plastikadaptern schon erfahrungen gemacht?
    ... und wie dick dürfen die mdf ringe maximal sein?

    vielen dank für eure hilfe.
    lg,
    corollaner.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corollaner, 26.05.2006
    corollaner

    corollaner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    niemand ne ahnung?

    *schnief*

    lg,
    corollaner
     
  4. #3 Ikkarus13, 26.05.2006
    Ikkarus13

    Ikkarus13 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir vor 2 Wochen melche gemacht. Bin mir nur nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es waren 25mm MDF Ringe. Ich kann aber nochmal zu Hause schauen.

    Was man maximal machen kann, weis ich allerdings nicht.
     
  5. #4 corollaner, 26.05.2006
    corollaner

    corollaner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hey super.

    das hilft mir schon weiter!
    hab mir auf ebay 1cm metallringe für die 16,5er gekauft.
    bleibt mir also noch knapp spiel für ne 16er mdf unterlage.

    wo hast du denn deine tweeter untergebracht? im spiegeldreieck?
    meine neuen haben nen durchmesser von 25mm. würd die gerne am original platz einbauen, bin mir aber nicht sicher, ob´s reicht.

    nochmal merci für die schnelle antwort.
    lg,
    corollaner
     
  6. #5 Ikkarus13, 26.05.2006
    Ikkarus13

    Ikkarus13 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Bisher sind meine Tweeter noch nirgends. Werde sie aber morgen bei den Spiegeldreiecken unterbringen. Leider hat mein Corolla da keine original LS drin, somit habe ich ein wenig "rumgepfuscht" um sie da hin zu bekommen. Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich was richtiges machen.

    Will morgen auch noch ans Radio-Einbauen gehen, habe nur noch nicht wirklich ne Ahnung wohin. Den BC will ich eigentlich behalten. Hast du oder sonst jemand nen Tipp für mich?
     
  7. #6 corollaner, 26.05.2006
    corollaner

    corollaner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich informiert bin, geht der boardcomputer mit dem ausbau des toyota-radios flöten!

    hast du schon alle nötigen infos zusammen? ausbau der mittelkonsole etc??

    könnte dir mal meine .doc files zuschicken. hab aus allen möglichen foren "anleitungen" zusammengekratzt.

    wenn du was brauchen kanns an infos, sag bescheit.

    lg,
    corollaner
     
  8. #7 Ikkarus13, 26.05.2006
    Ikkarus13

    Ikkarus13 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Das wär ja super. Hätte mich jeztzt halt mal morgen dumm dran gesetzt und versucht es nicht kaputt zu machen.

    Kannst es mir ja grad an kuni.sasch@freenet.de schicken. Danke schon mal.
     
  9. #8 corollaner, 26.05.2006
    corollaner

    corollaner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    null problemo.

    ich schick dir einfach mal alles.

    sind so 23 mb.

    werde dir also ne etwas größere zip-datei schicken.

    hast 5 minuten um mir zu sagen, dass du kein dsl hast :)
    sonst schick ich es ab

    lg,
    corollaner.
     
  10. #9 Ikkarus13, 26.05.2006
    Ikkarus13

    Ikkarus13 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ohne DSL könnte ich nicht mehr leben, und mein Postfach hat auch seeeeehr viel Platz. Also nur los, lass dich nicht aufhalten :D
     
  11. #10 corollaner, 26.05.2006
    corollaner

    corollaner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    guddie,

    bin grad auf der gmx-page und sende...
    ist etwas zäh :) trotz dsl!!

    aber wenn ich das mit meinem mozilla mache bekomm ich bei jeder mail über 2mb ne fehlermeldung.

    sollte aber gleich gesendet sein :)

    lg.
     
  12. #11 Ikkarus13, 26.05.2006
    Ikkarus13

    Ikkarus13 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    O.K., dann kann ich ja morgen mit wissen an das einbauen gehen.

    Will mal schauen ob ich das Radio irgendwie übder den Aschenbescher bekomme. Es gibt ja bisher noch keine möglichkeit den BC zu behalten und das Radio auszubauen, oder?
     
  13. #12 corollaner, 26.05.2006
    corollaner

    corollaner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    *hüstel*

    2. anlauf in progress :)

    gmx lässt auch nur files bis zu 20 mb zu.

    nu bekommste 2 emails
     
  14. #13 Ikkarus13, 26.05.2006
    Ikkarus13

    Ikkarus13 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    O.K., habe alles bekommen. Werde mich mal durchlesen.
    Danke nochmal
     
  15. #14 corollaner, 26.05.2006
    corollaner

    corollaner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    gerne !!

    ach und noch ne kleinigkeit.

    bin mir nicht sicher, ob es nötig ist...
    aber mir wurde gesagt, man sollte bei solchen arbeiten (türverkleidung abnehmen, sitze ausbauen, etc.) die batterei abklemmen.

    damit die fehlerchips nicht rumeiern und möglicherweise noch n airbag ausgelöst wird :)

    ob das wirklich nötig ist beim umbau des radios, weiß ich nicht.
    aber sicher ist sicher!

    lg,
    corollaner.
     
  16. #15 Ikkarus13, 26.05.2006
    Ikkarus13

    Ikkarus13 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    O.K., beim Sitzausbau hört sich das logisch an, bei der Türverkleidung allerdings nicht wirklich. Und ansonsten halt auch aufpassen das man nicht die falschen Kabel killt.
     
  17. AndOn3

    AndOn3 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Also bei der Türvekleidung brauchst du nix abzuklemmen...
    Da is sowieso nix was hochgehen kann.

    Beim Adapterring würde ich statt mdf lieber mpx nehmen, da es feuchtigkeitsbeständiger ist.
    Sonst fängt dein ring an zu modern.
    Zusätzlich würde ich den Ring lackieren damit dieser vollständig versiegelt ist.


    gruß
     
  18. #17 der-alph, 26.05.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    also eigentlich musst du dafür nicht die batterie abklemmen. solltest du nur bei den sitzen machen, insofern du sie rausnemhen willst/musst.

    man kann auch überm aschenbescher ein radio montieren.
    die frage ist nur ob es das wert ist. der bordcomputer taugt eigentlich nciht soviel. also rausschmeißen ist net wirklich schlimm.
     
  19. #18 Ikkarus13, 27.05.2006
    Ikkarus13

    Ikkarus13 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Freundin gefällt der BC und ich finde ihn auch nicht so schlecht. Deswegen würde ich ihn schon gerne behalten. Mal schauen was sich heute so ergibt.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. AndOn3

    AndOn3 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Den Bordcomputer kann man locker rausschmeißen, der zeigt sowieso keine genauen werte an. Das einzige dem du nachtrauern musst, wäre die Lenkradfernbedienung, wenn du nicht gerade eine Alpine einbauen willst mit adapter....
     
  22. #20 Ikkarus13, 27.05.2006
    Ikkarus13

    Ikkarus13 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Doch habe ein Alpine 9812RB. Und die Fernbedienung muss wieder funzen, sonst habe ich meine Freundin am Hals :]
     
Thema:

mdf-adapterringe für corolla e12 front

Die Seite wird geladen...

mdf-adapterringe für corolla e12 front - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  2. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  3. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  4. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  5. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...