MB SLK 230 Kompressor -> Rina

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Matce, 18.07.2002.

1. Matce

Matce Guest

ist dieser Kompressor geeignet um ihn an die Drosselklappe der Carina 1,6L zu betreiben? genügend Druck müsste er ja aufbauen können? Welche umbaumaßnahmen brauch ich sonst noch? Reicht ein 12V anschluss und ne luftzufuhr aus? (ironisch)

danke!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3H

3H Senior Mitglied

Du versuchst aber auch alles, um Mehrleistung zu bekommen.

Naja, der Kompressor ist wenigstens (noch) einigermaßen billig.

4. #3 Smeagol, 18.07.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Matce du kleiner Wahnsinniger ;)

Ich komme übrigens morgen nach Linz, zusammen mit einem Freund.<br />Ich meld mich dann noch bei dir (spätestens morgen am Vormittag)

5. #4 Blown Supra, 19.07.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

hm, ich halt mich ja zurück mit postings ausserhalb von MKIV themen, ABER dieser thread gefällt mir doch so sehr das ich was posten muss ;) ;) ;) <br />in diesem sinne viel spass beim umbau

6. dohc

dohc Guest

also zum thema GTi/GSi kann ich nur eins sagen: mit dem 1600er carina lassen sich gewisse GTi´s ganz schön herbrennen :) leider ! und ich glaub ein carina-turbo wär auch etwas einmaliges in europa ( vorallem wenn die motorbezeichnung nichtmehr 4a-fe T sondern 2jz-gte lautet :D )

lg

7. #6 Blown Supra, 19.07.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

mein double overhead camshaft, hat mir echt spass bereitet auch dein posting zu lesen und die reaktion der anderen im technik - teil.<br />ich möchte dich wohl eher jüngeren :P : lass es. bringt nix. vergiss es. kauf dir ein motorradl (honda rebell könnt ich dir wärmstens empfehlen, der umstiegsschwierigkeiten halber :D :D ) oder mach was dir alle raten: wenns ein toyota sein muss spar ein paar jährchen und check dir einen supra. is besser so. für alle. aus dem COrolla oder COrina wird nie ein sportwagen. nichteinmal was was in die nähe kommt. nicht um noch so viel geld. und im endeffekt hat die sache nur minimal mehr witz.

8. Hardy

Hardy Guest

Ihr seid lustig --&gt; guter Preis?<br />Die Auktion läuft noch 4 Tage. ;)

9. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    wenns nur der kompressor sein würde :D

Ja Druck dürfte der genug aufbauen, bloss von der passgenauigkeit her nicht. Darfst alles umbauen....allerdings wenn man sich überlegt, dass der Kompressor (neu) 1075 Euro beim Mercedeshändler kostet würde ich den auch kaufen und den Umbau in kauf nehmen.

Go for it !!!

PS: wenn du ihn nicht haben willst nehme ich den, bin auch auf der suche.

10. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    hm,...warum stellst du den threat hier rein matce? ich dachte das thema mit dem kompressor iss abgehakt??

hm

naja

blacky

11. Matce

Matce Guest

dere

nachdem mir jetzt blacky wahrscheinlich den 4age reingibt und das ohne probs hinhaun sollt, werd ich das teil ned brauchen *g*

hol ihn dir ;o)

12. Gast

Gast Guest

13. #12 Blown Supra, 25.07.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

@&lt;gt16&gt;<br />hast mich wohl falsch verstanten rolleyes <br />--&gt; ich hab ja gar nix gegen die pocket rockets. nur wenn dann jemand probiert einen sportwagen draus zu machen wirds problematisch. dann hätt er sich nämlich gleich was entsprechendes kaufen sollen. dann gäbs jetzt keine probleme. :D :D :D

14. CWceli

CWceli Mitglied

@lightxx

Sportwagen gehören auf Rennstrecken und ein Supra ist ein Reisecoupe und kein Sportwagen im eigentlich Sinne.

Hiermit eröffne Ich eine neue NONSPORTSCAR Diskusion. :D :D :D

15. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    :D :D :D

16. #15 importfan, 25.07.2002
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Stimmt! Welcher Sportwagen braucht hinten schon Sitze ?( Da lob ich mir doch meinen MR2 :D :D

17. #16 KaahceeH, 25.07.2002
    KaahceeH

KaahceeH Guest

schade das nicht mal ein Paar Leute zu dem eigentlichen Thema sich geaüßert haben. Mich würde das auch interessieren mit welchen arbeitsaufwand man so etwas machen kann.

Vielleicht können ja doch noch einige Leute etwas sinnvolles Posten und die Diskussion ob Sportwagen oder Oma&Opa Auto außen vor lassen....

18. Matce

Matce Guest

hm, schad, dass da nix gscheites rauskommt...

@lightxx ... was ich mir kauf, bleibt schon mir überlassen ja? will nicht sagen, dass mir die MkIV nicht gefällt, aber ich find meine rina schöner... geschmackssache...

19. Hardy

Hardy Guest

MKIV ist ein Oma&Opa-Auto. Mehrfach bestätigt. ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Blown Supra, 26.07.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

grrr X( X( wollts mich nicht verstehen leute :P :P

22. Gast

Gast Guest

Na ja wollt ich auch machen ist aber mehr Aufwand das Zünkennfeld muss geändert werden Die Einspritzmenge erhöht die Verdichtung angepasst werden und so weiter sehr teuer!!!!!!!!

Thema:

MB SLK 230 Kompressor -> Rina

Die Seite wird geladen...

MB SLK 230 Kompressor -> Rina - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8

Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8: Ich biete im Auftrag eines Freundes folgendes Fahrzeug an: Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8 Benzin Handgeschalten Türe: 3 Sitze: 5 Jg: 2005...
  3. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  4. Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65

Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65: Habe mal meinen Carina E einen Kompressor verpasst, hier ein paar Bilder.[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Suche Celica T18 Gti Klimaleitung vom Kompressor

Suche Celica T18 Gti Klimaleitung vom Kompressor: Wie oben beschrieben Suche ich die Klimaleitungen die an den Kompressor angeschraubt werden.[ATTACH] Preislich wird man sich bestimmt einig.