MB Quart LS for E12 - AMP?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von MagicVoodooable, 04.09.2004.

1. #1 MagicVoodooable, 04.09.2004
    MagicVoodooable

MagicVoodooable Junior Mitglied

Hi zusammen!

Was haltet Ihr von MB Quart LS? Sind eigentlich bei Tests immer vorne mit dabei... ich hätte nämlich folgendes vorgehabt, in meinem E12 3türer:

Vorne: MB Quart PCE 216 (OVP: 500Euro / hab se neu für 399 Euro in nem Shop gefunden)
    Hinten: MB Quart RCE 216 (als Koax) (OVP: 300Euro / und die hab ich für 239Euro gesehn)

Das coole an MB Quart finde ich is die Tatsache das man die LS als Koax oder 2way Sys "zusammenbauen" kann. also vorne 2way und hinten als Koax. Vorallem der Preis sollte okay sein, oder?

WAS MEINT IHR???

Wenn die okay sind, brauche ich von Euch noch nen Tipp bezüglich AMP...

Die hinteren kommen ans Radio (Sony MP80 (4x 52Watt)) und die vorderen und der Sub (welchen ich auch noch brauch, also immer her im Vorschlägen) sollen an die Endstufe. Ich will nur eine Endstufe haben (...um die Kirche im Dorf zu lassen :D ) Es soll halt alles gut zusammen passen... Glaub Bernd hat mal gesagt, alles hängt vom Frontsystem ab, stimmt's oder hab ich das falsch in Errinnerung? ?(

thx schon mal... ^^

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Ganz ehrlich? Ich finde die MB Quart ziemlich schei**e. Der Hochton ist überhaupt nicht überzeugend und warum die immer so 'nen guten Test kriegen ist echt fraglich... ...aber das versteht bei Blaupunkt ja auch keiner....
    ....tja... aber irgendwo scheint's schon paar geschnallt zu haben, denn sonst wäre MB Quark ja ned pleite gegangen.

Whatever: für das Geld bekommt man richtig klasse Produkte, die MEHR ALS DEUTLICH besser klingen. Daher meine Meinung: Finger weg und was anderes nehmen.

4. #3 MagicVoodooable, 04.09.2004
    MagicVoodooable

@Bernd

okay, wenn Du das sagst... Weil ich kenn mich, wie gesagt, net so toll aus. Was würdest Du für LS einbauen, für das Geld (~650Euro für vorn und hinten)?

5. Bernd

Was für eine Endstufe soll denn dann zum Antrieb genommen werden?
    Welche Musik hörst Du so?

6. #5 Odin-TTG, 05.09.2004
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

die mb quart sidn nets chlecht aber für das geld gibts besseres.. natürlich muss auch das verhältnis lautsprecher-dämmung-amp stimmen...

hab selber 2 mal mb quart dsd 2.16 drin.. hochton ziemlichs chrill lässt sich aber mitm equelizer einstellen udn anpassen... aber die machen hub wie sau.. udn basslastige lieder auf fullrange bis 65 hz hören ist geil *G*

odin

7. Bernd

Stimmt.... genau der Hochton ist das größte Manko von denen. Er klingt ned nur vorlaut und schrill.... er klingt auch "blechern" und billig. Den notwendigen Einsatz eines Equalizers kann ich hier verstehen....

8. #7 MagicVoodooable, 06.09.2004
    MagicVoodooable

Musik höre ich HipHop und Black...

Wegen der Endstufe, hoffte ich ebenfalls auf eine Empfehlung von Dir :D . Es sollte eine 4kanal sein, wo ich einmal passiv das Front-sys anschliess und die anderen beiden kanäle brücke für den SUB (wo ich wiegesagt auch noch keinen plan hab was gut is ?()

...und es soll halt eben alles zusammen passen für gesamt ca. 1000euro. :rolleyes:

Silver-LS-Kabel, 1F Cap, 35mm² Powerkabel und Xtrem LowNoise Chinchkabel habe ich schon alles. Es fehlt mir nur noch:
    - Endstufe
    - Front-Sys
    - Rear-Koax-LS
    - SUB

Vielen DANK schon mal :D

9. Bernd

Muß nochmal nachhaken....

...bist Du ein "sehr-laut-hörer" oder eher "normal-Lautstärke"
    ...hast Du schon Stromkabel liegen oder sollte in den 1000 Euro-Budget noch die Verkabelung mit aufgenommen werden.... bzw. evtl. auch einen Kondensator.... oder hast Du schon evtl. einen Kondensator oder eine andere Batterie....?

Anders herum ausgedrückt: was ist schon alles vorhanden?

10. Bernd

Ah .... das war wohl Gedankenübertragung.... :))
    Au weia... ein Silberkabel, das Basic und ein MB-Quark.... da hätte schon ein sehr "warmer" Amp kommen müssen...

11. #10 Odin-TTG, 06.09.2004
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

nimm was mit viel power... und dann nimmst für n sub nen bandpass...
    hecksystem kannst sparen weil dus wenn dann eh nur ans radio anschliessen würdest und s die bühne putt macht... aussererdem ast aj nen 3 türer.. soo oft wrden hinten keien leute sitzen udn falls doch kauf irgendwas billiges wo du dann imerm an und abstellen kannst...

12. #11 MagicVoodooable, 06.09.2004
    MagicVoodooable

...häää, check ich jetzt net ganz, aber egal ;) .

mmmh, sagen wir so... von normal bis laut hörer, aber net dauer-laut-hörer^^.
    ca. 5min dauerlaut (=von zuhause zur arbeit ;) ) und dann wieder 5min RICHTIG laut von der arbeit nach hause :D

also, hinten will ich auf jeden fall LS haben. Habe auch bei mir im Zimmer Stereo Sound von vorn und hinten, und will das im auto nicht missen, vorallem finde ich hört sich das dann "voller" an.. (vielleicht auch Einbildung ;) )

13. Bernd

Na ja... Einbildung ist ja auch 'ne Bildung...
    ...und wer will ned gebildet sein... ;) :D

Das mit Silberkabel, Basic und MBQuark ist so zu verstehen, daß das Basic ein schon gut auflösendes Cinchkabel ist, ein Silberkabel am Hochton ebenfalls extrem auflösend und auch oftmals sehr hart/direkt kommt und dann noch der MBQuark-Hochtöner, der ebenfalls und ohnehin schon sehr stark, direkt und hart-blechern spielt... im Zusammenspiel einen sehr starken und prägnanten Hochton ergeben und zum Ausgleich dazu ein Verstärker kommen sollte, der im Hochton nicht zu präsent ist und in seinem Gesamtklangbild mit "warm" betitelt wird. Eine Helix HXA400 MKII wäre zum Beispiel dann der Supergau, denn die ist ihm Hochton EXTREM auflösend und präsent...

14. #13 ZoNe_zOniC, 07.09.2004
    ZoNe_zOniC

ZoNe_zOniC Mitglied

@magicvoodooable

...meld dich mal beim "Didi" von Fortissimo unter http://www.fortissimo-net.de, bin mit dem auch grad am labern und verhandeln, is echt n saugeiler Laden, der richtig Ahnung hat. Bernd kennt den auch, und kann nur positives sagen....

schreib dem einfach mal ne mail und sag du kommst von mir, und brauchst gscheide LS und nen guten Rat :D

@Bernd

...um die Verwirrung mal bissl aufzulösen, mein Kumpel (magic..) hat wie gesagt schon das Basic Silver Kabel, Basic Cinch und 35er Stromkabel liegen, und braucht jetzt für die original LS Öffnungen noch gescheite LS... Amp hat er auch noch nicht (will auch nur einen für sub und front) bis jetzt sind aber exxide Batt, HU, Cap und 30kg Dämmung vorhanden :D....der Rest fehlt noch :D

weil wir grad dabei sind... Der Didi von Fortissimo hat mir versch. LS von Eton, µP und Focal angeboten, laut seinen Angaben würde mir eine Kombi aus den Focal 6K2P TMT (jeweils 2 pro Tür) und dem µP Serie 7 Hochtöner sehr zusagen.... so wie ich mir das vorgestellt hab, ordentlich Power durch die Focals, und perfektes Volumen, Stimmen und Details durch den µP Serie 7 HT, was hältst von der Kombi ?

Amps würde ich zwei kleine audison nehmen, LRX 2.250 (für die Focal TMT) und 2.150 (für die HT)... die 4.300 sei angeblich etwas zu schwach auf der Brust für die hungrigen Focals, und an leistung solls ja nicht scheitern :D :D :D

Gruß

Wolfi

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Bernd

Also Wolfi... da willste dann aber schon gut investieren... :]
    Finde ich eine super Kombi.... das rockt dann schon verdammt gut. 8)

Die Boards baut er dann auch gleich, oder?! Der Didi macht da nämlich verdammt geile. Schließ Dich mit mir nochmal kurz (email .. Adi haste ja).... das interessiert mich natürlich sehr... und vielleicht hab ich noch die ein oder andere interessante Info für Dich... ;)

17. Insane

Insane Senior Mitglied

lecker!!! :]
    obwohl ich den 6KP irgendwie etwas mehr mag, der kann noch 'nen tick tiefer und kommt etwas homogener rüber im MT, und bei 2 pro tür pegelt der auch ordentlich! :D
    wenn's an leistung nicht fehlen soll: 2stk LRx2.500... :D ;)

Thema:

MB Quart LS for E12 - AMP?

Die Seite wird geladen...

MB Quart LS for E12 - AMP? - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...