Mazda-Räder auf Toyota

Diskutiere Mazda-Räder auf Toyota im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich hatte ja vor einiger Zeit mal nachgefragt, ob schon jemand die MX5-Felgen für den Corolla eingetragen hat. Wir haben es jetzt...

  1. Nenen

    Nenen Guest

    Hallo,

    ich hatte ja vor einiger Zeit mal nachgefragt, ob schon jemand die MX5-Felgen für den Corolla eingetragen hat.

    Wir haben es jetzt durch, war kein grosses Problem. Wenn noch jemand interessiert ist geht die Eintragung mit unseren Unterlagen vielleicht noch einfacher.

    Die 6x15 ET40 mit 195/50/15 sind zumindest für den E9 im Alltagsbetrieb die absolute Idealbesetzung. Mit 185/60/14 fühlte sich das Auto "unrund" an, da passte gar nichts. Bei anderen Corollas mit 7x15 und 7,5x16 wirkt für meinen Geschmack das Fahrwerk ein bisschen überfordert. Mit den MX-Rädern sind Einlenkverhalten und Rückstellmoment perfekt, sie harmonieren super mit dem Serienfahrwerk, sind nicht spurrillenempfindlich und können ohne Fahrzeugänderungen eingetragen werden.

    Also wer in der Bekanntschaft umgerüstete MXe hat, mal nach deren Originalrädern fragen ;). Die haben ab Werk richtig gute Bridgestones oder halbwegs ordentliche Michelin SX drauf und passen übrigens auch auf andere Corolla-Baureihen und auf Carina, Yaris, Starlet, Celica...


    Have fun,

    Nenen

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    siehste, nur EIN mazdateil und schon ist alles viel besser!
    *indeckunggeh*

    ;)
     
  4. Nenen

    Nenen Guest

    Die Räder sind bestimmt Toyota-Teile, die sich nur zu Mazda verirrt haben ;) . Sie stehen doch dem Corolla viiiieeeel besser als dem MX5, oder?

    Der Mazda braucht in meinen Augen für die Optik 7,5x16. Damit (und mit 40mm H+R) fährt er sich auch viel exakter.
    Aus diesem Grund gibt es ja auch relativ viele neue oder neuwertige Radsätze vom MX5.
     
Thema:

Mazda-Räder auf Toyota

Die Seite wird geladen...

Mazda-Räder auf Toyota - Ähnliche Themen

  1. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  2. Toyota Aygo "Sportlich"

    Toyota Aygo "Sportlich": Beschreibung Für unsere 4 köpfige Familie ist das Auto leider zu klein geworden. Diente Lediglich als Übergangs Auto. Er Spingt ohne Probleme an...
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  5. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]