Mazda-Räder auf Toyota

Diskutiere Mazda-Räder auf Toyota im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich hatte ja vor einiger Zeit mal nachgefragt, ob schon jemand die MX5-Felgen für den Corolla eingetragen hat. Wir haben es jetzt...

1. Nenen

Nenen Guest

Hallo,

ich hatte ja vor einiger Zeit mal nachgefragt, ob schon jemand die MX5-Felgen für den Corolla eingetragen hat.

Wir haben es jetzt durch, war kein grosses Problem. Wenn noch jemand interessiert ist geht die Eintragung mit unseren Unterlagen vielleicht noch einfacher.

Die 6x15 ET40 mit 195/50/15 sind zumindest für den E9 im Alltagsbetrieb die absolute Idealbesetzung. Mit 185/60/14 fühlte sich das Auto "unrund" an, da passte gar nichts. Bei anderen Corollas mit 7x15 und 7,5x16 wirkt für meinen Geschmack das Fahrwerk ein bisschen überfordert. Mit den MX-Rädern sind Einlenkverhalten und Rückstellmoment perfekt, sie harmonieren super mit dem Serienfahrwerk, sind nicht spurrillenempfindlich und können ohne Fahrzeugänderungen eingetragen werden.

Also wer in der Bekanntschaft umgerüstete MXe hat, mal nach deren Originalrädern fragen ;). Die haben ab Werk richtig gute Bridgestones oder halbwegs ordentliche Michelin SX drauf und passen übrigens auch auf andere Corolla-Baureihen und auf Carina, Yaris, Starlet, Celica...

Have fun,

Nenen

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    siehste, nur EIN mazdateil und schon ist alles viel besser!
    *indeckunggeh*

;)

4. Nenen

Nenen Guest

Die Räder sind bestimmt Toyota-Teile, die sich nur zu Mazda verirrt haben ;) . Sie stehen doch dem Corolla viiiieeeel besser als dem MX5, oder?

Der Mazda braucht in meinen Augen für die Optik 7,5x16. Damit (und mit 40mm H+R) fährt er sich auch viel exakter.
    Aus diesem Grund gibt es ja auch relativ viele neue oder neuwertige Radsätze vom MX5.

Thema:

Mazda-Räder auf Toyota

Die Seite wird geladen...

Mazda-Räder auf Toyota - Ähnliche Themen

1. TOYOTA Aygo TRD

TOYOTA Aygo TRD: Link zum Angebot inkl. Beschreibung Zu verkaufen wegen Familienplanung :) Preis: Fix [IMG]
  2. Toyota CD Wechsler, Toyota Navigation, THF

Toyota CD Wechsler, Toyota Navigation, THF: Habe noch einen original Toyota CD Wechsler incl. Kabelbaum, einen Original Toyota Navigatonsrechner incl. Kabelbaum und eine Toyota Hands Free...
  3. Old Toyota Treffen 2017 Wuppertal

Old Toyota Treffen 2017 Wuppertal: Old Toyota Treffen 2017 Wuppertal 13.08.2017 11-18 Uhr 42107 Wuppertal Uellendahlerstrasse 401 Willkommen sind alle Toyotas bis Baujahr 1997....
  4. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  5. Toyota Celica Cabrio Zu Verkaufen

Toyota Celica Cabrio Zu Verkaufen: Auto steht in Bayreuth Für Liebhaber geiler Sound ein Hingucker 275000 Km , 156 PS , 9x16 mit 225/40R16 vorne und hinten eine andere ET,...