MAZDA 3 und MAZDA 6 MPS 280 PS

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von XtaticXray, 18.04.2007.

  1. #1 XtaticXray, 18.04.2007
    XtaticXray

    XtaticXray Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    habe heute im Briefkasten ein Prospekt von MAZDA gehabt. Die stellten dort die MPS Fahrzeuge. Den MAZDA 3 mit 280 PS und den MAZDA 6 mit 260 PS.

    So ein kleinwagen wie der Mazda 3 mit 280 Turbo PS muss schon gut abgehen oder? Was sagt Ihr denn dazu.

    Also ich hab mich dann gleich für eine Probefahrt angemeldet ;-))
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duntradux, 18.04.2007
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    sicher geht der ordentlich vorwärts. aber für den preis kauf ich mir lieber was aus der obersten mittelklasse mit allem schnick schnack was der markt zu bieten hat
     
  4. #3 SK-SW21, 18.04.2007
    SK-SW21

    SK-SW21 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    was sollen die denn kosten?!
     
  5. #4 Slowrider, 18.04.2007
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    seit wann hat der mazda 3 280ps ?(
     
  6. Stefe

    Stefe Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2001
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    Kein Scheiss... steht auf www.mazda.de

    Unbändiger Fahrspaß

    Entdecken Sie die Leidenschaft der Bewegung: Der Mazda3 MPS macht jede Tour zum Fahrspaß-Erlebnis.

    Das Herz des Mazda3 MPS ist sein 2.3 l MZR DISI Turbomotor mit Direkteinspritzung*. Er leistet 191 kW (260 PS) und beschleunigt Sie in atemberaubenden 6,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Sein maximales Drehmoment von 380 Nm erreicht der Motor bereits bei 3.000 min1. Das Ergebnis: ein außergewöhnlich lebhaftes Ansprechverhalten – und jede Menge Fahrvergnügen.

    Der Mazda3 MPS verfügt über ein exakt abgestimmtes 6-Gang-Schaltgetriebe für eine noch intensiveres Fahrerlebnis. Dank der 3fach-Synchronisierung für die ersten 2 Gänge sowie einer Doppel-Synchronisierung für den 3. und 4. Gang ermöglicht es die optimale Ausnutzung der Motorleistung. Kurze Wege und geringer Kraftaufwand garantieren höchsten Schaltkomfort.

    Karosserie, Fahrwerk und Bremssysteme des Mazda3 MPS sind auf die sportliche Performance zugeschnitten. Aerodynamische Optimierungen wie der sorgfältig verkleidete Unterboden tragen zur zügigen Beschleunigung bei und sorgen für zusätzliche Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten.
     
  7. #6 Slowrider, 19.04.2007
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    eben, 260ps und nicht 280 ;)
     
  8. #7 Schöni, 19.04.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Ich hatte aus Scheiß mal gestern geschaut, habe den 3er mit den 260 PS gut ausgestattet für knapp 22.000 Euro gesehn. Das ist doch top!
     
  9. timber

    timber Guest

    Ist das nicht ein Fronttriebler? :sleep

    Mal angenommen ich müsste einen sehr schweren Schrank ein Stück zur Seite bewegen um an mein dahinter befindliches Marihuanadepot zu gelangen - würde ich den Schrank voll Bongs ziehen oder Schieben? Wie fällt es mir leichter?

    Ich finde Golf GTI und die anderen Rennsemmeln langweilig.
     
  10. #9 Slowrider, 19.04.2007
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    *lol* :D
     
  11. #10 2Xtreme, 19.04.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ja, ist es.
     
  12. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Der 3 MPS schon, ja. Da brauchts schon einen etwas sensibleren Gasfuss, sonst gibts Weihnachtsbeleuchtung im Cockpit.
    Aber der 6er wär Allrad...
     
  13. Edy

    Edy Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Bin einmal mit dem Mazda 6 MPS gefahren. Hat schon ordentlich Zug drauf, schönes Drehmoment etc.

    Für Kurven ist er etwas zu schwer und zu wenig steif. Die Schaltung fand ich nicht so toll. Ist nicht wirklich knackig und nicht so gut geführt wie ich finde.

    Dafür ist die Traktion dank 4WD ziemlich gut und die Pferdestärken können so auch auf die Strasse übertragen werden. Dies wird wahrscheinlich beim 3 MPS ein etwas grösseres Problem sein.
     
  14. #13 Christian E9, 19.04.2007
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Also kumpel hat den Mps 3 sage nur Geil geil geil sowas von hammer das teil macht auf Autobahn 263km h laut tacho schon geil wenn man damit nen A8 Ärgern kann :D Beschleunigung der Hammer und Fahrwerk mehr als top da hat MAzda echt ein Meisterwerk gebaut für den Preis sollte sich Toyota mal ne scheibe ab Schneiden sowas fehlt bei Toyota macht immer wieder Spass zufahren und hat alles was au oberklasse hat Xenon Bose soundsytem regen Licht sensor Keyless entry etc und die farbe is der hammer :]
    Und mit dem Frontantrieb hält sich in Grenzen also man muss natürlich Lenkrad Festhalten aba wie gesagt macht ne probefahrt danach steigt ihr mit nen Lächeln aus das Hammer echt :]
    Golf r 32 kannste vergessen dagegen :]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. timber

    timber Guest

    und das silberne etwas auf den letzten beiden bildern ist das alteisen welches für den mazda3 eingeschmolzen wird? :P
     
  16. #15 Dr.Hossa, 19.04.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Bin letztens den GTI gefahren. Gutes Auto mit überforderter Vorderachse...Kannste vergessen. Nur am drehen.

    Und dann der Mazda nochmal 60PS mehr? Ach komm! Oder hat der ein Sperrdiff?
     
  17. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hat er.
    Entschärft das Problem glaubs schon recht effektiv, aber weg ists natürlich nicht.
     
  18. #17 Christian E9, 19.04.2007
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Wie gesagt man muss Lenkrad Festhalten nen 18 jährigen anfänger der fährt gegen Baum aber ist echt nicht so schlimm wie ihr denkt müsst ihr mal probefahren hammer echt Gti lach lächerlich :D Kannst kein Golf mit Mazda vergleichen :] nee also haben sie echt jut hinbekommen das auto Fahrwerk ist auch echt Hammer liegt wie brett auf Str ja sorry ick schwärme zu viel :D aber wer dit teil einmal fährt ist halt so
    Timber das warr Fiessssss jezze is der kleine Toyo beleidigt das ist noch TOYOTA QUALITÄT davon Träumt ein AURIS FAHRER :D
     
  19. #18 Christian E9, 19.04.2007
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Traktionskontrolle hat er au noch is ja klar ne man kann aber DSC ausschalten dann ist noch besser bei Trockener Fahrbahn geht ab wie schmitz katze das einzigste was an diesen auto wirklich Fehlt lenkrad schaltung ohne verzögerung haben letztens 0-100 gemacht und 6,6 sek geschafft son mist is nicht leicht den wert hinzubekommen strasse war au leicht erhöht muss man wohl ne super gerade strecke haben
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 echt_weg, 19.04.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    alleine der motor ist doch schon sehr schwer und drückt vorne gut auf die vorderachse. warum sollte man die kraft also nicht auf die straße bekommen ?(

    Bin den selbst noch nicht gefahren aber kann mir nicht vorstellen dass das ein Problem ist. Bei meinem Starlet nervt es dass er einfach zu leicht ist aber bei so einem grossen motor kombiniert mit intelligenter elektronik->das passt

    Die Hecktrieblerfraktion wird eh immer weiterheulen und nicht akzeptieren, dass frontantrieb in vielen fällen einfach sinnvoller ist. Ich find die Agrumentation auch immer lustig. Frontantrieb hat mehr Traktionsprobleme soweit so richtig trotzedm wird die kiste mit frontantrieb schneller sein als wenn sie heckantrieb hätte (weniger gewicht, weniger verlust im antriebsstrang).

    Bleibt fürn hecktriebler eigentlich nur der fahrspaß übrig und der ist absolut vorhanden keine frage - ich fahr selbst gerne hecktriebler. Davon abgesehen kann man allerdings auch nen fronttriebler problemlos quer durch kurven scheuchen und fahrspaß haben. Man darf halt nicht nen leistungsstarken hecktriebler mit ner 50ps einkaufsgurke vergleichen ;)
     
  22. #20 Christian E9, 19.04.2007
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    genau wiegt ca 1400-1500 das auddo und wo man aufpassen muss in kurve 2 gang beschleunigen :D das Brutal aba sonst is geil fährt sich nicht schwer muss halt bissl erfahrung mitbring
     
Thema: MAZDA 3 und MAZDA 6 MPS 280 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.mazda 280 ps

    ,
  2. mazda 3 mps ansprechverhalten

    ,
  3. mazda 280ps

    ,
  4. mazda 6 mps erfahrung
Die Seite wird geladen...

MAZDA 3 und MAZDA 6 MPS 280 PS - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

    E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...