Mayr Endtopf mit 2x70 DTM

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von badLeo, 26.08.2002.

1. badLeo

badLeo Guest

Weiß jemand, wie der ist? Vom Sound und Qualität?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. badLeo

badLeo Guest

Ach übrigens: für den E11.<br />Der Endschalldämpfer ist von Mayr. Mich würd aber auch interessieren, welche Marken die vertreiben - also was für ein Endtopf das ist.

4. #3 Marco Reitz, 27.08.2002
    Marco Reitz

Marco Reitz Junior Mitglied

Hi,

also für E11 kann ich dir nicht helfen, aber ich kann dir sagen daß meine Mutter auf ihren Mr2 Spyder nen Mayr hat, der hört sich schon gut an, obwohl er erst ein Paar Km aufm Buckel hat. Vom Klang her ist er ziemlich dumpf und gluckert. Wie gesagt, mehr kann ich dazu nicht sagen.

gruß

MR

5. #4 Torsten 75, 27.08.2002
    Torsten 75

Torsten 75 Mitglied

Ich hab aufm E11 nen Mayr drauf, is ziemlich dumpf. Das volle Geräusch kommt aber erst wenn er richtig warm ist. Also bei kurzen Strecken is er nicht zu laut, is aber super für lange Autobahnfarten geeignet, weil er nicht so laut rumort und einem aufn Sack geht. Hab ihn jetzt 4 Jahre und 93 000 km drunter und kein bischen Rost. ;)

Bitte jetzt keine Sprüche von wegen: Mit ne gescheiten Anlage hört man den dann auch net! :D

[ 27. August 2002: Beitrag editiert von: Torsten 75 ]

6. #5 Florian, 27.08.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

hatte den auch auf meiner rolla kann mich nur thorsten75 anschliessen,

war glaub ich von der firma EMT

7. J.Adam

J.Adam Mitglied

EMT -&gt; Elbe -&gt; Fujitsubo? Oder nicht?

8. #7 Florian, 28.08.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

ich weis nur dass irgendwas davon in dem gutachten stand (abe)

aber adam du könntest recht haben, der mayr verkauft das teil ja auch unter seinem namen

9. #8 Torsten 75, 29.08.2002
    Torsten 75

Torsten 75 Mitglied

Jep im Gutachten steht Elbe-Metall ... etc.

10. badLeo

badLeo Guest

Und wie lange muss er ungefähr eingefahren werden, bis er seinen vollendeten Klang hat? Hab ihn vorgestern bekommen und bin auch zufrieden mit dem Klang. Bloß, wenn er halt kalt ist, ist wenig zu hören. Wird er noch lauter mit der Zeit?

11. #10 Florian, 29.08.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

nee also lauter ist der bei mir erst geworden als ich den mitteltopf von dr.corolla modifizieren lassen lassen ;)

gruß

florian

12. badLeo

badLeo Guest

Und was hat dir der Spaß gekostet? Hat's sich gelohnt?

Also meint ihr, wird er nicht nach einer gewissen Zeit lauter, ja?

13. dbguru

dbguru Guest

hallo Jürgen

Die Firma Elbe hat nicht nur diese Fujuts nachbauten die machen auch eigene Teile!!

Gruss Alex

14. J.Adam

J.Adam Mitglied

Und was steht dann da drauf (Endrohr oder so)? EMT? Oder "nüscht"?

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Torsten 75, 30.08.2002
    Torsten 75

Torsten 75 Mitglied

Naja, cih glaub bei mir hats so 1000 km gedauert bis er den vollen Spund hatte, lag aber daran das ich viel lange Strecken fahre. Kann seindas es bei dir länger dauert. Ein bischen lauter wird er noch, aber net zu viel. Das er kalt leise is hat ich ja gesagt, der volle Klang kommt erst wenn du so 25 km Vollast auf der Autobahn gefahren bist und er richtig warm is. ;)

17. dbguru

dbguru Guest

@ Jürgen <br />da steht dann der name drauf für den die das Teil bauen oder eben nüschts!!

Gruss Alex

Thema:

Mayr Endtopf mit 2x70 DTM

Die Seite wird geladen...

Mayr Endtopf mit 2x70 DTM - Ähnliche Themen

1. E11 Corolla Compact 1.4 er Endtopf

E11 Corolla Compact 1.4 er Endtopf: da meiner röhrt...durchgeröstet ist und schon 2x geschweißt wurde.... muss nun ein neuer her... jemand was gut erhaltenes noch rumliegen? Nähe...
  2. Toyota Hilux Endtopf

Toyota Hilux Endtopf: Endtopf für Toyota Hilux müsste für 2L Motor sein. Teilenummer: 17405-54300 Bei Fragen. 01603564150 Preis: 260€ VB [IMG]
  3. Corolla E10 Compact Endtopf

Corolla E10 Compact Endtopf: Hi ich verkaufe meinen Endtopf von meinen Corolla E10 1.6 SI , ist noch in ordnung musste nur einen Sportauspuff weichen wegen klang. Preis: 50 €...
  4. Gutachten oder ABE Sebring Endtopf Celoica T16

Gutachten oder ABE Sebring Endtopf Celoica T16: Hallo an die Gemeinde, ich muß am Donnerstag mit meinem Cabrio zum TÜV und brauche dringend einen Gutachten oder ABE für den Sebring Endtopf den...
  5. Biete Endtopf Avensis T25 D-cat Kombi

Biete Endtopf Avensis T25 D-cat Kombi: Moin, Biete einen original Endtopf von einem Toyota Avensis t25 D-Cat Kombi.Der Endtopf ist ca 7000 km gelaufen und wurde dann gegen einen...