Maximale Zuladung Toyota Corolla Verso

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Winter1892, 01.02.2011.

1. #1 Winter1892, 01.02.2011
    Winter1892

Winter1892 Grünschnabel

Hallo,

hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich für meine Frage.

Ich würde gerne wissen, was die maximale Zuladung für den Kofferraum ist?

Ich fahre einen Toyota Corolla Verso, Baujahr 12/2004 mit der 1,8 l Maschine, 129 PS, Handschaltung und Ausstattungslinie Sol.

Meine Recherchen haben ergeben, dass die maximale Zuladung 605kg beträgt. Nun weiß ich aber nicht, worauf sich das genau bezieht. Ich würde gerne etwas transportieren, wäre nur selbst plus eventuell Beifahrer an Board. Daher müsste ich mal wissen, was die maximal zulässige Zuladung für den Kofferraum (ohne umgeklappte Rücksitze und mit versenkter dritter Sitzreihe) beträgt, bzw. was noch gesund ist für das Auto.

Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 01.02.2011
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
  4. #3 Winter1892, 01.02.2011
    Winter1892

Winter1892 Grünschnabel

Vielen Dank, aber das hilft mir nicht weiter. Es wird nämlich nicht klar, ob sich die 618kg über das ganze Auto verteilen müssen oder sich nur auf den Kofferraum beziehen. 618kg nur der Kofferraum kann ich mir nicht vorstellen, dass man soviel auf eine Achse lasten sollte/kann.

5. #4 paseo_rulez, 01.02.2011
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ich denk da wirst du keine klaren Werte finden.
    Eventuell noch die Traglast deiner Reifen, wieviel ein Reifen tragen kann.
    Ansonsten wird es irgendwann mal eng mit den Federn. Aber ich denk da gibt es keine genauen Werte für die Maximalbelastung der Hinterachse...

6. #5 chrisbolde, 01.02.2011
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Die maximale Achslast steht eigentlich im Fahrzeugschein - nur wirst du wahrscheinlich keine Angaben über die Achslast bei leerem Fahrzeug finden.

7. #6 Pitti301, 01.02.2011
    Pitti301

Pitti301 Mitglied

Hi,

du kannst keine definitiven Werte finden, da du dein tatsächliches Leergewicht nicht kennst. Die Leergewichte schwanken je nach Austattung und auch Müll, der so mitgeschleppt wird. So z.B. wird beim Leergewicht der Fahrer mit 75 kg berechnet.
    Deshalb weisst du auch nicht genau, wieviel du tatsächlich zu laden darfst.

Ich habe auch nur selten gemessene Rad-oder Achslasten gesehen. Deshalb wirst du auch nicht wissen, wie sich die Last verteilen muss.

Wenn ich mich irre, dann war das (glaube ich ?( ) bei einer Golf-Baureihe, bei der, wenn man die theoretische Zuladung nur in den Kofferraum gepackt hat (also die zulässige Gesamtmasse ausgenutzt hat), die Achslast hinten überschritten wurde. Mit Personen besetzt wurde keine Achslast überschritten, wenn das zulässige Gesamtgewicht ausgenutzt wurde (weil ja dann weniger in den Kofferraum geladen werden durfte) .

So und jetzt auf den Punkt!
    Wichtig ist nicht die theoretische Zuladung die rechnerisch aus den Papierwerten ermittelt wird, sondern ob die "technisch zulässige Gesamtmasse" überschritten wird. Bei meinem Verso D-Cat sind das 2165 kg. Dieser Wert darf also nicht überschritten werden.
    Mal als Beispiel, es steht bei meinem Corolla Verso gar kein defintives Leergewicht drin ... es wird eine Spanne von 1610-1645kg angegeben. Zusätzlich musst du aber auch noch darauf achten, daß die Achslasten nicht überschritten werden! Hierzu gibt es gar keine Leerwerte. Die Achslasten vorne und hinten sind jeweils mit 1150 kg angegeben.

Ich hoffe verwirrt zu haben ...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Maximale Zuladung Toyota Corolla Verso
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla verso zuladung

,
  2. Toyota verso zulässiges Gesamtgewicht

,
  3. toyota corolla verso zuladung

,
  4. zuladung toyota verso,
  5. toyota verso maximale Zuladung,
  6. zuladung toyota corola verso,
  7. toyota verso zuladung,
  8. toyota avensis kofferraum zuladung in kg bei t25,
  9. Toyota Corolla verso 2009 kofferraum,
  10. zuladung kofferraum kombi,
  11. Corolla verso max Zuladung ,
  12. Zuladung Toyota Corolla Verso,
  13. zulässiges gesamtgewicht toyota corolla verso,
  14. auris verso zuladung,
  15. toyota corolla verso r1 zulässiges gesamtgewicht,
  16. wieviel zuladung toyota yaris verso,
  17. zuladung in kg für toyota corolla version,
  18. corolla verso zulässige beladung,
  19. wieviel kilo kann ich beim toyota avensis kombi laden,
  20. zuladung toyota t25,
  21. toyota corolla maximales Ladungsgewicht,
  22. toyota avensis t25 kombi maximal zuladung,
  23. maximale zuladung toyota corolla 3 trg,
  24. zuladung toyota corolla 2 trg,
  25. toyota corolla verso max. zuladung
Die Seite wird geladen...

Maximale Zuladung Toyota Corolla Verso - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...