Maximale Reifenbreite E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von David, 12.10.2002.

  1. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Was geht da maximal drunter? E10 compact, 40mm tiefer, es soll nedd gebördelt werden.

    Bald ist Weihnachten :) [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    hallo! hab auf meinem e10 195 50 15! hab aber hinten bördeln müssen!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    hab ich vergessen meiner liegt auch um 40mm tiefer
     
  5. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ahja... so hatte ich mir das vorgestellt...
     
  6. #5 -=Blitz=-, 12.10.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Also 215/40-16 passt auch locker, ab 225 wird es so langsam knapp...
     
  7. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    die ET von den Felgen die ich will iss 37.
     
  8. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    @Blitz: Auch nur Bördeln? Also mal konkret, ich will 7x15er mit 195/50R15 drauftun. Also quasi so wie Homer.

    [ 13. Oktober 2002: Beitrag editiert von: David ]
     
  9. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Hab Alufelgen entdeckt die eine ET von 38 haben, da müssten die 195/50 15 doch ohne zu Bördeln drauf passen oder?
     
  10. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    35-37 ist meist Standart beim E10.
     
  11. #10 HS-EM 35, 14.10.2002
    HS-EM 35

    HS-EM 35 Guest

    Mein E10 ist auch 40 mm tiefer und ich hab 195 50 R15 drauf.<br />Habs ohne Bördeln versucht. Kannste aber vergessen.<br />Musste auf jeden Fall bördeln.

    Hab auch ne Frage:

    Habe vor mir nächstes Jahr 16Zoll Felgen mit 215 Reifen draufzulegen. <br />Muß ich da ziehen oder reicht das gebördelte aus?

    Mfg CorollaTurbo
     
  12. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Bördeln sollte ausreichen. Hängt aber auch maßgeblich von der ET ab.
     
  13. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Also nochmal:

    Meine Reifenkombi wie ich se will, 195/50R15 auf 7x15 ET37, erfordert bördeln. Nur hinten oder auch vorne?
     
  14. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Bestimmt nur hinten.....
     
  15. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Na dann... schaumermal.

    Danke für die Auskunft!
     
  16. Gast

    Gast Guest

    195er, 215er 15 zoll/16 zoll et 38/37/.............hallo leute ich will euch ja nicht zu nahe treten aber warum macht ihr euch nicht noch kleinere felgen drauf? lol

    also ne et von 38 bei nem 195er reifen sieht, verzeiht mir bitte den ausdruck, auf nem e10 echt schwul aus...............

    195er gummi geht ja an sich aber bitte nehmt ne breitere felge mit ner giringeren einpresstiefe-------ich glaube ne 9J felge mit ner et von so um die 10 sieht super aus auf nem e10...........narurlich kann die et auch bei -10 liegen je kleiner desto besser.........................
     
  17. RüLu

    RüLu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Also bei 195 50 15 muß maximal die Kante gelegt werden... Das ist mit etwas Geschick ner Heißluftpistole und den richtegen Hämmern ohne weiteres auch ohne Werkstatt möglich... In der ABE von den Felgen steht aber drin was du genau machen mußt um sie drunter zu bekommen...
     
  18. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    @Blitz und co =

    Also ich habe meine Kanten hinten Bördeln lassen.
    Mein Wagen ist Vorne 65mm und Hinten 40mm tiefer.
    Ich wollte meinen Schatz mit Keskin New Racer mit Vorne 7,5x16" und hinten mit 9x16" bestücken.
    Drauf sollen 215er Reifen von Toyo.
    Sagt mal, passt das noch oder muß ich die Radkästen schon ziehen lassen ????
    Ist meine Sorge!
     
  19. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Hab 215/50 15" drauf und auf de Bahn bei ca. 140+Hubbel hats hinten ordentlich geknirscht.. Mußte hundertpro bördeln. Achja, an meinem Wagen ist nix gemacht worden, Tieflegung etc.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 -=Christian=-, 08.05.2003
    -=Christian=-

    -=Christian=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    bei 9 X 16 gehts halt auch wieder um die ET, wenn du ET15 willst, dann wirds verdammt eng!
    ET 35 kommste eventuell noch mit bördeln hin
     
  22. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Ok, jetzt hätte ich gerne doch Rundum 9x16 Zoll.
    Sagen wir mal ich nehme ET35. Sieht das gut aus und kann mir einer 100%ig sagen das das passt???? ?(
     
Thema:

Maximale Reifenbreite E10

Die Seite wird geladen...

Maximale Reifenbreite E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...