Maximale Öltemperatur kurzfristig? Bei der MK3!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Frankyboy23, 30.04.2003.

  1. #1 Frankyboy23, 30.04.2003
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Gaaaanz kurz mal bis zu welcher Temperatur kann ich kurz gehen?
    Also man sollte schaun das der Motor nicht über 120 Grad läuft soviel hab ich bereits mitbekommen!
    Kann er Kurzfristig (Autobahn sagen wir ca 5 min) über wieviel sollte er da dann nicht gehen?
    130? oder soll er nie über 120?

    Wollt heut nehmlich nochmal meinen Serienölkühler testen um den Unterschied zu wissen!

    Vielen dank für die Antworten schonmal!

    Ach könnte noch interressant sein hab Castrol 10W60 Drinnen!

    Gruß Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frankyboy23, 30.04.2003
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    schade muß etz dann weg fahr halt vorsichtshalber nur bis 120 Grad!
    Könnt ihr trotzdem für die Zukunft reinschreiben über was es net gehen sollte?
     
  4. #3 andi k., 30.04.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    120 is schon ok

    wenns mal 150 werden machts aber auch nix....

    aber drüber is so ne sache das öl kann mehr ab das is klar nur wenn das öl so heiss wird heissts ja das die bauteile im motor auch nicht kälter werden und das ist übel.......
     
  5. #4 Andreas-M, 30.04.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    120 Grad ist null problemo. 130 gehen auch. Das 10W60 wird auch für Motorräder empfohlen, da wirds dann auch schon mal bis 150 gard in der Ölwanne. Das kann es ab, deshalb ist das 10w60 ja so prima!
    Obwohl du ja nen größeren Ölkühler drin hast, da sollten solche Temperaturen wie 130 Grad garnicht erst auftreten.
     
  6. #5 Frankyboy23, 01.05.2003
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst mit +0,2 zum Seriendruck gefahren alles immer so bei 110 Grad bis so ca 160 beim beschleunigen bis 240 hatte ich allerdings ruck zuck bei erreichen der 240 122 ca gleich vom Gas weiter bis 125 will garnet wissen wie heiß die soße geworden wär bei Dauervollgas!
    Mit Serienladedruck 120 Grad bei erreichen der 240 aber da war auch 100 pro noch nicht Schluss wenn ich nicht aufgehört hätte gaszugeben!
    Hab festgestellt das bei längerer Strecke mit 200
    die Öltemperatur ca auf 120 bleibt! Mein Luftmengenmesser liefert allerdings nicht die Wiederstandswerte die er haben soll hab ihn letztens durchgemessen! Bis auf die Temperaturtabelle die passt!
    Werd ich bald mal tauschen! Nun mach ich den Rennkühler rein bin ja gespannt wie sich das so auswirkt!
    Sind die Werte mit Serienkühler (ist allerdings nimmer frisch alles verdrückt!) ok?
    Was sind eure Temperaturen? (die die ne Anzeige drinnen haben, Temperaturen sind übrigens gemessen mit dem VDO Peilstabgeber, der auch gut im Öl badet!)

    Gruß Frank
     
Thema:

Maximale Öltemperatur kurzfristig? Bei der MK3!

Die Seite wird geladen...

Maximale Öltemperatur kurzfristig? Bei der MK3! - Ähnliche Themen

  1. Maximaler Rohrdurchmesser Abgasanlage Celica T18

    Maximaler Rohrdurchmesser Abgasanlage Celica T18: Hallo, wollte mir ne neue Abgasanlage für meinen Celica t18 (3S-GE) schweißen lassen und wollte fragen welchen Durchmesser die Rohre vor dem...
  2. Distanzscheiben für Supra MK3

    Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?
  3. Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3

    Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3: Verkaufe diverse Werkstatthandbücher und Reparaturanleitungen. Haynes Repair Manual Supra 1979-92 neuwertig - 20€ Chilton Repair and Tune-up...
  4. Supra MK3 GAT Kaltlaufregler

    Supra MK3 GAT Kaltlaufregler: Verkaufe einen GAT Kaltlaufregler für Toyota Supra MK3 MA70 mit 7mgte Motor. Durch Einbau und Eintragung wird die Supra auf Euro 2 umgeschlüsselt,...
  5. Toyota Supra MK3 3.0i Turbo Targa TOP!

    Toyota Supra MK3 3.0i Turbo Targa TOP!: Bei Fragen bitte eine email schicken ;.) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=251384685 MfG Preis: 3000 Fix [IMG]