Maximale Anhängerlast beim E12 Kombi D4D 90 PS???

Diskutiere Maximale Anhängerlast beim E12 Kombi D4D 90 PS??? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hat jemand eine ahnung wie groß die maximale zulässige Anhängerlast vom E12 Kombi D4D ist?

  1. #1 Bobbele, 16.11.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Hat jemand eine ahnung wie groß die maximale zulässige Anhängerlast vom E12 Kombi D4D ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 17.11.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    1300kg

    ist bei allen E12 Kombi´s gleich :]
     
  4. #3 Flyerbo, 17.11.2007
    Flyerbo

    Flyerbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Das stimmt so nicht, die beiden großen Motoren (1.6er Benziner und 2.0 D4D) dürfen 1300 (gebremst) ziehen, bei den 1.4ern ist es weniger - ich glaube um die 1100Kg.

    Gruß
    Flyerbo
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 17.11.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    in der ABE von Brink stehen alle Motorvariationen drin mit 1300kg
     
  6. #5 Bobbele, 17.11.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Puh... das wird ja schon was eng.
     
  7. #6 *Toyotafreak*, 17.11.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    wieso was willste denn ziehen?

    für einen P8 reicht es aus :D
     
  8. #7 chris_mit_avensis, 17.11.2007
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Der Corolla 1300kg - ich glaubs nicht. :rolleyes:

    Der Avensis T25 darf ganze 1500kg schleppen - wahnsinn. :wand

    Würde gerne mal wissen, wie Toyota die Anhängelasten berechnet. X(
     
  9. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Zu den begrenzenden Faktoren gehört neben dem Fahrzeuggewicht und der Motorleistung wohl auch die Leistungsfähigkeit des Kühlerventilators.

    Wer will schon auf großer Urlaubsfahrt mit dem Caravan am Haken mit kochendem Kühler auf der Passstraße liegenbleiben?
     
  10. #9 Bobbele, 17.11.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    E11 ;)
    Der hat schon fast seine 1200 kg
    Plus Werkzeuge und Ersatzreifen reichen die 1300kg ja gerade so aus.
     
  11. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Muss man den Trailer nicht auch noch dazu rechnen ??? Der würde ja auch noch einiges wiegen .
     
  12. #11 Bobbele, 17.11.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Stimmt........
    Mhmm...... blöd
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 *Toyotafreak*, 17.11.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    bei mir kein problem
    Trailer und P8 = unter 1300kg :D
     
  15. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Ich glaub unser Trailer hat schon 400kg .
     
Thema:

Maximale Anhängerlast beim E12 Kombi D4D 90 PS???

Die Seite wird geladen...

Maximale Anhängerlast beim E12 Kombi D4D 90 PS??? - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...