Maximaldrehzahl 4AGE 20V BT

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Devil Tuning, 17.10.2007.

  1. #1 Devil Tuning, 17.10.2007
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    Wer hat erfahrungen bzw weiß was ein 4AGE 20V Blacktop an Drehzahl aushält.
    und was dreht er serie?
    gruss devil
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 17.10.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    serie 8500 laut aussage von einem levin fahrer
     
  4. #3 Devil Tuning, 17.10.2007
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    das sind 2000 zu wenig!
     
  5. #4 Ädam`s, 17.10.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    8o
    ja so 10.000 wären schon geil
    aber ob das hällt ??
    ich glaub auf dauer nicht :(
     
  6. #5 beschde, 17.10.2007
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    ... kein kommentar...
     
  7. #6 optifit, 17.10.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn der auch Spritzölkühlung fürdie Kolben hat, dürfte der Block für um die 9500Drehzahlfest sein.
    Nur der Kopf :O
    Also bei um die 9000-9500 waren bei meinem 16V die Teller aus den Tassenstößeln geflogen.
    Es gibt da aber auch Lösungen ;)
    Nur diese hohen Drehzahlen sind sehr verkürzend für das Motorleben.
    Vor allem sollte der Kurbeltrieb feingewuchtet werden.
    Mit einer leichteren Schwungscheibe.
     
  8. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Kollege,

    ich hab da eine Idee - so ein Haltech ECU hat ein Paar geile Funktionen.... ;)
    einfach den Begrenzer auf 10 000 stellen und eine runde um Tapfheim drehen :D, dann siehma, was er aushält ;) ( will unbedingt dabei sein )

    Und so ganz ernst, was hast Du schon wieder für eine "kranke" Idee ?


    gruß
    Marius
     
  9. #8 optifit, 17.10.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Bein Ebay.com wird ein Toda Steuergerät versteigert ;)
     
  10. #9 Devil Tuning, 17.10.2007
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    Für alle die mich nicht so gut kennen.
    Steuergerät Haltech, Nocken TRD 312° 11mm Hub, einzeldrossel 45er
    Inner shim kit und andere kleinigkeiten sind alles da.
    Das Kw und Schwung leichter wird als serie ist auch klar, feingewüchtet sowieso.
    mir geht es lediglich darum was die BT Pleul so aushalten an Drehzahl.
    und ja Das wird ein 16v motor also andere kolben gibts auch

    ist für meinen Spezialcross
    [​IMG]
     
  11. #10 optifit, 19.10.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Also meinen hatte ich einmal bis knapp 12 gedreht, aber das nur ein einziges mal.
    Also ich nehme an bei den Umbauten, das er um die 12-13t Drehzahlfest sein wird.
    Also mehr würde ich nicht versuchen ;)
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Coolzero2k1, 19.10.2007
    Coolzero2k1

    Coolzero2k1 Guest

    Wenn man sich die Formula Atlantic Motoren ansieht kann man in etwa abschätzen wie standhaft so ein Motor bei solch hohen Drehzahlen ist.
    Die 16V Formula Atlantic Triebwerke liefen Anfangs bis 11500 rpm später wurden sie auf 11000 rpm begrenzt.
    Die 20V Formula Atlantiv Motoren liefen die ganze Zeit nur bis 10500 rpm. Also nehme ich an das der 20V selbst bei so extremen Modifikationen dem ganzen nicht sogut standhällt wie der 16V.
    Wenn der Motor ne Weile halten soll würde ich dir nicht empfehlen über 9000 oder maximal 9500 rpm zu gehen. :]
     
  14. #12 Toyotaner, 10.11.2007
    Toyotaner

    Toyotaner Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Drehzahl

    :flame 1 Habe selber schon ein paar Motor zerstört, Drehzahl sollte nicht über 9000 gehen, möglich sind natürlich mehr. Meine Motoren Drehen bis 10.500 U/min aber nach ca. 20 Stunden sind Sie am ende. Kurbeltrieb ist zu schwach dafür. Carrillo-Pleuel sollten verbaut werden und gute Kolben. Aber für Autocross solltest du eh mehr auf Drehmoment gehen. :flame 1
     
Thema:

Maximaldrehzahl 4AGE 20V BT

Die Seite wird geladen...

Maximaldrehzahl 4AGE 20V BT - Ähnliche Themen

  1. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  2. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  3. 4age Rennmotor

    4age Rennmotor: Toyota 4age Motor Ferea Ventile, Catcam Nockenwellen mit großen Stößeln und verstärkten Federn. Pauter Pleul, Wiseco Kolben, 45er Einzeldrossel,...
  4. Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.

    Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.: Hallo, bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Gruß
  5. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

    E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...